Hallo Leute,
seit einigen Wochen verfolge ich hier als Besucher dieses Forum. Hierauf bin ich durch googlen nach einer gesunden Möglichkeit zum Abnehmen gekommen.
Frau Dr. Ehlers Erfahrungsbericht hat mich dann auch entsprechend berührt, da es mir in vielen Punkten genauso erging. Der Teufelskreis mit Abnehmen und Jo-Jo-Effekt und die immer weniger werdende Lust an der Bewegung, obwohl ich früher so gerne gejoggt bin!
Mittlerweile wiege ich über 90kg bei 1,64 cm Körpergröße.
Dazu kommt, daß ich in den letzten drei Jahren erst die letzten 15kg zugenommen habe, wegen massiven Streß auf der Arbeit. Und das obwohl ich nicht an Freßattaken litt. Aber die Bewegung wurde von mir immer weiter eingeschränkt, da ich einfach keine Kraft mehr hatte. Ich kam von der Arbeit heim und wollte nur noch schlafen. Und das Wochenende verging auch im Schlaf. Stellenweise ich hatte ich Panik, den Streß nicht zu überleben. Herzrassen und Schlaflosigkeit kamen dann in der Nacht, Bluthochdruck natürlich dann auch. Antidepressiva (Fluoxetin) halfen mir dann bis heute, es durchzustehen.
Mittlerweile hab ich den Job gekündigt, da ich endlich was an meinem Leben ändern möchte!
Denoch hab ich jetzt Angst. Nach jeder Diät bekam ich den Jo-Jo-Effekt zu spüren. FDH und selbst Bewegung haben da zu Schluß nichts mehr genützt. Ich denke, ich ernähre mich bewußt. Klar sündige ich auch mal, aber nichts, was meine stetige Gewichtszunahme erklären würde.
Hier hört sich alles so unglaublich phantastisch an, daß ich es fast nicht glauben kann! Zu schön um wahr zu sein...
Oder doch nicht?
Viele Grüße, Rilana