Was tun, wenn die Harnsäure erhöht ist ?

  • hallo liebe pilzfreunde,


    mein mann und ich waren beim großen chek-up, alles war ok, ausser unser harnsäurespiegel, er wäre nur leicht erhöht.


    ergo:wir sollten fleisch essen einschrenken und mehr wasser trinken.


    ich habe aber nun eine frage an euch, was für ein pilz wäre gut und senkt den harnsäurespiegel?

  • Hallo Gina


    Bei Gicht und erhöhtem Harnsäurespiegel wird besonders Shiitake empfohlen.


    Shiitake 3 x 2 Pulvertabletten , sowohl vorbeugend als auch bei chronischen Beschwerden.


    Außerdem Reishi 2 x 2 Tabletten , er kann eine deutliche Verbesserung bringen .
    Er vermindet auch Schmerzen und wirkt gegen Entzündungen.



    Gute Besserung
    LG,Sarah

  • hallo sarah, :]


    danke dir, =) gottseidank, haben wir beide noch keinerlei beschwerden. :]
    soweit möchten wir es garnicht kommen lassen,wenn möglich. :rolleyes:
    ich dachte sofort an unsere lieben hilfreichen pilze, habe gelesen, das der shiitake auch bei bluthochdruck empfohlen wird, das ist ja klasse, denn dann kann ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen.
    den reishi nehmen wir ja sowieso schon. :]

  • hallo ihr lieben, :)


    ich habe einen guten tipp bekommen, um den harnsäurespiegel zu senken,( ausser auf die purine zu achten ,das ja ein muss ist )


    das beste daran ist, es ist bezahlbar :)


    " Brottrunk "


    ( ausser 2x2reishi und 2x2 shiitake )zur senkung des hs)


    trinken wir nun noch tägl,1-2 x 1/4l brottrunk , gemischt mit mit wasser oder apfelsaft, für diejenigen, denen er zu säuerlich ist :]


    wir werden es versuchen, und hoffen auf erfolg :rolleyes: :)


    denn wenn ich eins nicht will, dann ist es , noch ein medikament zu schlucken! :O :evil:


    ihr könnt ja einfach mal guuuuggeln ;)unter dem stichwort " Brottrunk "