Folgen von vorzeitigem Pilzeabsetzen

  • Hallo Leute,


    aus familiären Anlaß stellt sich mir folgende Frage:


    Wenn ich ein Antibiotikum nehme, darf ich es nicht frühzeitig absetzen, da sonst der Supergau-Rückfall droht.
    Wie ist das eigentlich bei Pilzen wie Coriolius und Freunde?


    Meine Tochter hat nach 1,25 Tagen mal wieder gestreikt und sich vor dem Coriolus gedrückt (obwohl er sie in 1,25 Tagen wieder auf die Beine gestellt hatte........).
    Folgen sind Niesanfälle, Halsklabaster, Fieber, Schlappheit und das ganze Programm. Soooo schlimm war das vorher nicht!!


    Was meint ihr???


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana, die Antwort hat Deine Tochter ja schon bekommen! Die HP sind aber, im Gegensatz zu Antibiotika, seeeeeehr geduldig und arbeiten - auch nach einer längeren Einnahmepause - genauso brav weiter, wo sie ihre Großbaustelle (diese bildliche Bezeichnung habe ich vor längerer Zeit von Bela übernommen, weil ich sie so treffend finde :) > DANKE BELA!) verlassen haben.


    Diese Erfahrung (wie bei Deiner Tochter) hat auch mein Mann gemacht!
    Ich allerdings habe keine einzige Verkühlung mehr seit Beginn der HP - Einnahme gehabt (seit Dez. 2006), obwohl ich tagtäglich mit besonders bakterienverteilendem "Klientel" zu tun habe ... :D:D:D !


    Allerdings kannst Du Deine Tochter ja auch nicht zu einer HP-Einnahme zwingen. Die wohltuende, heilende Erfahrung muß sie ganz alleine selbst machen!


    Viel Glück!

  • Hallo brit,


    danke für Deine Antwort. :]


    Ja, sie ist zum Glück lernfähig und sie fühlt sich so scheiße, dass sie zu allen Schandtaten bereit ist. Sie schlürft also wieder ihren Coriolus, ist heute morgen mies dran, aber wir werden sehen........


    Kinder!
    Männer!
    puuuuuuuuuh........ :rolleyes:


    lachende Grüße, Kitana


    P.S. Die Kinder von heute sind aber auch Zimperlieschen - wenn ich daran denke, was WIR alles in den 60-gern genommen haben - da war noch jeder Hustensaft = "bääääh....."
    Und ich entnehme aus Deinem Beitrag und den bakterienverseuchten Umweltbedingungen, dass Du NICHT mit Handschuhen und Desinfektionsmitteln herumläufst......... :)