Zu wenig Thrombozyten /Blutspenden/Blutegel

  • Hi bela,


    dann werde ich China mit in meine Hausapotheke nehmen.
    Man lernt ja nie aus..............


    Habe eben interessiert den Bericht von brit gelesen. Das mit dem Töten der Egel kann ich absolut nicht verstehen. Da müßte Greenpace sich mal drum kümmern. Sauerei sowas. Ich kann in meinem Garten Gott sei Dank machen was ich will. Und meine dürfen ins Rentnerbecken. Könnte mich so aufregen wenn ich sowas lese.
    Dem Dr. Michalsen oder wie der heißt würde ich gern mal ne Standpauke halten. Wenn das Becken da geschlossen ist, kann man sie woanders hinsetzen.
    *ruhig Edith - gaaaaaaaaannnz ruhig*.


    ;) Man kann sie auch in öffentliche Teiche geben, darf sich nur nicht erwischen lassen. ;)

  • Hallo Peditha!
    Also zu "China": ist das universelle Aufbaumittel schlechthin - wie gesagt: nach Säfteverlust unbedingt ( Blutverlust, exzessive - männliche - Onanie, schwächende Schweisse, Durchfallerkrankungen etcpp...)
    Kannst Du nach JEDEM INfekt, wo sich die Kräfte nicht so recht wiederherstellen wollen "kurativ" einsetzen....Quasi als "Abrundung" der Therapie...Insofern: ein GUTES Mittel in der "Hausapotheke"...
    LG bela


    PS: die Exekution der Egelchen...Ich hab' zwar keinen Gartenteich - aber ich werde LÖSUNGEN finden....Alles andere ist doch pervers....
    Wieso "benutzt" Du Deine Teichegel eigentlich nicht mehrmals... ?( - das wäre doch nach meinem Verständnis völlig naheliegend...? ( UND natürlich...)


    nochmal PS: Du WEISST aber, warum Du zu hohem Blutdruck neigst... :) :) :)

  • Hi bela,


    OK, China merk ich mir nun.


    Die Egel habe ich doch immer in Gläser im Wasser aufbewahrt, habe sie ein paar Wochen im Glas gehalten. Als diese dann dünner geworden sind, habe ich sie auch nochmal angesetzt. Konnte ja nichts passieren, weil ich die Namen auf den Gläsern hatte. So hatte dann jeder seine persönlichen Egel gehabt. Leider ist es so, dass Egae sehr lange mit dem Blut auskommen und schwer erneut saugen. Ist also nicht ratsam, diese ständig zu benutzen. Es kann Monate dauern bis die wieder Hunger haben.
    Die Egel aus dem Teich würde ich nicht mehr benutzen, weil sie mit allerlei anderen Kleintieren im Teich leben. Das Wasser ist nicht sauber genug. Das würde ich nicht riskieren. Und unverantwortunglos den Patienten gegenüber. Die Egel von Zaug sind so gezüchtet, dass sie unbedenklich angesetzt werden können.
    Ich schrieb ja schon, dass ich mal einen anderen Züchter gefunden hatte. Die Egel waren sehr viel preiswerter. Aber meine Mutter und auch ich, haben schlimme allergische Reaktionen gehabt. Und das fand ich nicht mehr so lustig. Wir hatten die Egel zeitgleich, beide unter der Kniescheibe und wir hatten beide vom Knie bis unten zu den Füßen die Beine komplett mit schmerzhaften Ausschlägen zu kämpfen. Da ich das in Eigenregie gemacht habe, kann ich ja nicht mal jemanden dafür verantwortlich machen. Für mich steht einfach fest, nur Tiere von *Zaug*.


    PS: ich hatte mir damals sogar extra ein kleines Aquarium für die Egel gekauft, (mit Deckel, die klettern aber trotzdem raus) , weil ich diese Blutegel einfach wunderschön finde. Durch die Scheibe sieht man die kleinen Beißerchen und die Farben sind auch schön anzuschauen. Wie kann man diese Helferchen nur töten? Ich versteh es absolut nicht............

  • Hallo Peditha!
    Ein paar "mutmachende" Gedanken möchte ich aber noch loswerden:
    O.K. die Lieben kommen monatelang mit ihrer "Ration" aus... - aber zumindest was Dich PERSÖNLICH betrifft: Es ist eben NICHT "normal", dass die Egel steril gezüchtet werden. Normalerweise leben sie eben in ihren Gewässern und docken auch "beliebig" ( ?( ) an...
    Ich habe jedenfalls keine Angst vor "wilden" Egeln...- und würde "meine" auch jederzeit mehrmals "benutzen"..."Wilde" Egel sind die NORMALITÄT ! Und NIEMAND weiß, bei wem sie "vorher" gefressen haben...ICH (DU) weiß(t) es allerdings bei meiner "Kollektion"...
    ich glaube nicht, dass ich Hemmungen habe, MEINE Egel zu meinen "Kumpels" zu machen...
    UND: Spinnen wohnen nur in "guten" Häusern....und fressen jede Menge "Ungeziefer" weg...Ich mag sie unbedingt! (Allerdings NICHT in meinem Bett...) Wir kommen soweit klar! MANCHMAL maule ich auch 'rum: diese "Turbospinnen" mit sekundenschnell gewebten Palästen in meinen Zimmern "brauchen" schon mal zwischendurch den "Anschiss"... :) - Aber letztlich: WILLKOMMEN sind sie unbedingt...( in der Hypnose ist eins meiner WICHTIGSTEN Helfer eine doggen-grosse Spinne !!!!!!!!!!!! - und sie tut ALLES für mich...
    Jedenfalls würde ich sie NIEMALS mit dem Staubsauger "eliminieren"... - höchstens ihre "Paläste".... :)
    LG bela

  • Nun noch mal zum Abschluß,
    wie die Egel gezüchtet werden, weiss ich nicht. Bevor sie zum Kunden oder Patienten kommen, hausen sie, ich glaube eine Woche in klarem Wasser, eben um Infektionen zu vermeiden. Ich denke mal, als Heilpraktiker darf man sich nicht erlauben, die Patienten irgendwie krank zu machen, oder ihnen Entzündungen mitzugeben. Dann ist die Praxis schneller zu, als einem lieb ist.
    Hab auch irgendwo mal gelesen, womit sie gefüttert werden in der Zucht. Habs aber vergessen.
    Ich habe meine Egel bis zu drei mal benutzt und ich denke, das ist ok. Denn sie leben nun friedlich im Teich mit den *nichtmedizinischen*, haben sich sicherlich schon gepaart und leben in der Maxi-Groß-Familie.


    Und nun gute Nacht Ihr Lieben. Bin müde.


    lg peditha