Gisela S.

  • Hallo an alle Interessierten hier im Forum,


    Hauptproblem: extremes Übergewicht: 107,4kg bei 168cm.
    Nebenprobleme: schwere Depressionen, (bin mittlerweile aber in guter Therapie) Hitzewallungen (bin wohl schon im Wechsel), leichtere Probleme mit den Kniegelenken, wechselnde Wassereinlagerungen (von heftig bis nicht ganz so dramatisch).
    In meiner ersten Versuchsphase mit den Vitalpilzen gehe ich erstmal nur mein Hauptproblem an: Übergewicht abbauen *g*


    Stand der Dinge: VP-Einnahme seit Sonntag, 29.04.07
    Berichtigung: VP-Einnahme seit Samstag, 28.04.07


    Hericium, Polyporus, Reishi und Maitake (Pulver) morgens-mittags-abends, ca. 1gr.
    Cordyceps (Raupenpilzextrakt) morgens - abends jeweils 2 Kapseln.


    Ich bin bereits vor der Einnahme von VP durchschnittl. 1 x tägl., 1 Stunde zum Nordic-Walking gegangen. Das hab ich beibehalten. Bissi Sport mach ich also.
    Die ersten beiden Tage hatte ich das Gefühl, meine Lust auf Süßes ist nicht mehr so intensiv. Das hat sich jedoch (leider, leider)!! wieder gelegt. Was mir allerdings aufgefallen ist, meine Hitzewallungen sind weniger geworden. Ob ein direkter Zusammenhang mit den Pilzen besteht weiß ich noch nicht.
    Weiteres folgt.
    LG Gisela S.

  • Am Freitag, 04.05.07 habe ich mich auf die Waage gestellt und wog 106,6 kg. Weil das so schön war, bin ich am Samstag gleich nochmal drauf und die Waage blieb bei 106,1 kg stehen. Mein Herz hat zwar bissi *hüpf* gemacht, weil ich aber immer sehr große Probleme mit Wassereinlagerungen habe und ich nicht sicher war, ob ich bloß mal wieder um die 2 kg hin- und herpendel wollte ich lieber mal noch nicht so viel drauf geben.
    Dann fuhren wir in Urlaub und als wir zurück waren habe ich mich am Dienstag, 15.05.07 wieder gewogen. 107,0 kg. Wir sind zwar sehr, sehr viel herumgelaufen, aber ich befand es trotzdem als okay, weil man es sich im Urlaub einfach etwas besser gehen lässt, als zu Hause.
    Aber jetzt kommt´s: Nur aus reiner Neugier stelle ich mich heute, Freitag 18.05.07 auf die Waage: 105,7 kg! *freudenhopser*


    Ich gehe regelmäßig täglich 1 Std. zum Nordic-Walking. Was mit Sicherheit unterstützend auf meine Gewichtsabnahme wirkt. Aber das habe ich vor der VP-Einnahme auch getan. Und bei meinem Gewicht hat sich (bis auf die Schwankungen durch die Wassereinlagerungen) trotzdem nichts getan. Da bei mir eine Insolinresistenz diagnostiziert wurde, vermute ich, dass ich Pilzchen dieses Defizit bei der Verstoffwechselung anscheinend auszugleichen vermögen.


    Ich freu mich riesig. 105, irgendwas hört sich auf jeden Fall schon wesentlich besser an als 107, irgendwas.


    mögliche Nebenwirkungen der VP: Ich fühle mich etwas Energie geladener, bin nicht mehr so schlapp und müde. In letzter Zeit schwitze ich nicht mehr so stark. Durch weniger Wassereinlagerungen fühle ich mich trotz meines Übergewichts nicht mehr so prall und aufgedunsen.


    Mal sehen, wie´s weiter geht.
    Gisela S.