Zitronenverbenen

  • Hallo sarah,


    ich danke Dir. Sowas höre ich gerne. Ich muss immer irgendwas aus den Blätter zaubern. Ich kann meinen Kräuterhexenbesen nie ablegen :)
    Ich guck mir die Seite gleich mal an. Fahre hier grade zweigleisig ;)


    lg. peditha

  • Hallo Sarah,
    meine neue Zitronenverbene wächst gut. Habe sie auch schon getestet, im Tee, schmeckt sehr gut. Ausserdem meine neue Erungenschaft, das Atztekische Süßkraut. Im gemischten Haustee alles super lecker.
    Ich entdecke immer mehr wilde Pflanzen in meinem Garten (zum Ärgernis meiner Nachbarn). Im Moment hab ich sehr viele Nachtkerzen im Vorgarten. Bin auf der Suche nach Rezepten. Bin soweit gekommen, dass man den Samen, die jungen Triebspitzen und die Wurzeln verwendet. Aber was ist mit den schönen Blüten, ach ja, die kann man im Salat nutzen, aber weiss jemand, ob man die auch trocknen kann und dann in eine Teemischung geben kann?
    Wer weiß da näheres?


    lg. Edith