heilpilze und colitis ulcerosa

  • Hallo ich bin der Neue (seit ein paar minuten),
    hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Anwendung von Heilpilzen bei Colitis Ulcerosa machen können ????
    Bin dankbar für jeden Hinweis
    aw

  • Hallo Andreas,
    das ist doch eine entzündliche Darmerkrankung mit Durchfällen, oder?
    Für den Darm bzw. das ganze Verdauungssystem ist der Hericium super. Ich habe jetzt zumindest keinen Reizdarm mehr. Du kannst dich noch genauer informieren mit der Heilpilzbroschüre (Hauptseite). Ich würde mit dem Hericium anfangen, je nach dem wie stark deine Beschwerden sind, auch zusätzlich Hericiumextrakt. Die hier am meisten empfohlene Bezugsadresse ist http://www.hawlik-vitalpilze.de
    Die Dosierung niedrig anfangen, je nach dem wie dein Darm es annimmt.
    Ciao

  • Hallo Andreas,
    ich habe letzte Woche mit einem Ayurveda-Arzt gesprochen, zu dem viele Crohn- und Colitis-ulcerosa-Patienten gehen. Im wesentlichen behandelt er wohl mit Massagen und Kräutern, allerdings nicht mit Pilzen...
    Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    ruth