Krebs-"Vorsorge".....

  • Habt Ihr's mitbekommen - in den "Zwei-Zeilern" - parallel zum G8-Getöse....!!!!!
    (DIE politische Nummer ist ja nicht neu >Entscheidungen über innenpolitisch Brisantes auf den Zeitpunkt spektakulärer "Weltereignisse" zu legen...... :evil: )
    Wenn wir also die "amtliche" Krebs"vorsorge" (noch mal: die GIBT es nicht - "nur" Früherkennung!!! - Also reiner Etikettenschwindel.... :evil: ) zukünftig nicht nachweisen können (Brustkrebs bei Frauen, Prostata bei Männern - wenn ich's richtig mitbekommen habe....), werden wir IM FALLE einer Erkrankung mit 2% unseres Brutto!!!einkommens "zur Kasse gebeten"..........
    Da hat die Medizin-Industrie-Lobby doch mal wieder eine Punktlandung "erarbeitet" bei unseren "Volks"vertretern...
    Also los denn: Reihenmammographien (mit all' ihren Risiken), Biopsien (ja, "reizen" wir unsere Tumoren direkt flächendeckend - Streuungsgefahr durch diese invasive Maßnahme... ?( - nun ja...) Rüdi beschrieb die "Probleme" dieser "Vorsorge" aus dem Männerreich...sprich Prostata....
    Nun - mir PERSÖNLICH kann's relativ "egal" sein - ich bin es gewöhnt, dass meine medizinischen Ansätze privat zu finanzieren sind....wird im Falle einer Krebserkrankung nicht viel anders sein....
    Aber POLITISCH ist das ein HAMMER !!!
    LG bela

  • ...Du glaubst doch nicht ERNSTHAFT, dass sich mit DIESEN Aspekten die Medizin-Industrie "abgibt"...............

  • doch, das glaube ich. Ich hatte meine Hüft-OP nach dem Mondkalender gelegt und es wurde anstandslos akzeptiert und so garnicht belächelt. Damit hätte ich eigentlich gerechnet, aber nichts ......Es kam mir vor, als mein Wunsch nicht außergewöhnlich war. Beim Zahnarzt verfahre ich nach dem gleichen Prinzip. Not OP`s natürlich ausgeschlossen.


    -----------
    Rosa

  • "Krebs-Vorsorge".........


    Ich reibe mich ausgiebig an dieser Wortschöpfung......... :evil: :evil: :evil:
    Ich sagte es schonmal:
    Niemand erfährt durch diese Untersuchungen VORSORGE - aber man geht vor Sorge dahin.........
    So ein verdammter, vorgekaukelter Schwachsinn, der das Gefühl vermitteln soll: "Ich tue ja was für meine Gesundheit".
    Verbalakrobatik, "von oben" verordnet.
    Von unten gefressen.

  • Darum gehe ich auch nie zur VORSORGE .............
    Bis jetzt nicht, ich weiß nicht, wenn es Zwang werden sollte wie ich mich dann verhalte, des Geldes wegen ..........


    ------
    Rosa

  • Ganz ehrlich, Rosa?
    Arschlecken!
    Ich gehe nicht mehr zum Abstrich und meine Brust lasse ich auch nicht mehr quetschen!


    Was soll der Scheiß?
    Heute Abstrich - banges Warten auf das Ergebnis - Ergebnis ist gut - Puuuuh, Gott sei Dank...........
    Und jetzt?
    Ist das der Persilschein, dass ich bis zum nächsten Abstrich KEIN Krebs bekomme? Nächsten Monat nicht, nächsten Winter nicht?


    Als ich mir DAS klar gemacht habe, wurde die Untersuchung für mich überflüssig. Auch das Warten auf den Befund wurde überflüssig.


    Ich habe bestimmt immer mal wieder Krebszellen, die mein Körper aufgeräumt hat. Wird er irgendwann nicht mehr damit fertig, gibt es Symptome. Und dann sehe ich weiter. Aber die normalen Therapien werde ich BESTIMMT nicht machen (könnte ich ja jetzt schon wegen meiner Neurodermitis), also werde ich nicht viel bezahlen müssen - außer den normalen Dingen, die ich eh schon alleine schulter. So wie bela auch für sich erklärte.


    Ich pfeiffe auf Staatsmedizin.


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,
    wie würdest du mit "verdächtigen" Leberflecken umgehen? Wenn Melanome Symptome machen, ist es meines Wissens schon sehr spät. Bisher fand ich: rausschneiden, wenn der Hautarzt Veränderungen feststellt.
    Neugierig, Pressefrau

  • Hallo Pressefrau,


    ich habe keinen Plan. Ich habe selbst zwei Stellen, die man laut Arzt "unbedingt" im Auge behalten muß.
    Und natürlich ist es bei Symptomen mit einem MM schon sehr spät, da "heilt" eine Op eben auch nicht mehr.


    Der Konflikt besteht aus zwei Säulen:


    1. "Reize einen Tumor nie mit Stahl".
    Aber das wird gemacht. Ich habe Höllenrespekt vor dieser Aussage.


    2. "Schneide nur im Gesunden wegen der Streuungsgefahr".
    Aber genau das weiß man erst hinterher, mit der Histologie. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich in meiner Hautklinikzeit Nachoperationen erlebt habe.


    Und Du weißt mit am besten, wie bösartig ein Malignes Melanom ist.


    Ich lasse meine Flecken in Ruhe, schaue sie mal an, wenn ich daran denke. Wenn sich was verändert, werde ich sehen. Vielleicht eine spezielle Pilzkombination. Ich bin da relativ gelassen. Wenn es kommt, dann ist es so. Aber vor den Eingriffen habe ich wirklich Angst. Denn wenn es NICHT im Gesunden heraus operiert werden sollte, habe ich eine größere Arschkarte.


    Ich ziehe den Vergleich zu der Warzendiskussion, wenngleich die nicht lebensbedrohlich ist - aber das Prinzip ist sehr veranschaulicht. Nach der OP sind unglaublich viele Verschlimmerungen festzustellen, weil die Viren eben gestreut haben.
    Deshalb meine kühne Behauptung im obigen Beitrag.
    Ich sehe lieber zu, dass nichts anbrennt.
    Kannst Du das nachvollziehen, als Betroffene?


    lg, Kitana

  • Hallo an alle


    Da haben wir wieder den Krebs-Salat. Ich glaube es gibt keine andere Erkrankung, die soviel wirr warr veranstaltet, soviele Emotionen weckt und desshalb Manipulationen so leicht zu machen sind. Wenn wir eine Erkrankung so schräg in Punkto Behandlung in dieser Welt haben, dann ist es bestimmt sowohl Krebs-Vorsorge (ist ja medizinisch meines erachtens ein Unsinn, da würden wir lieber sagen, versuche so gesund zu leben wie es nur geht), als auch die dazugehörige Behandlung. Da gibt es auch quere Ansichten hüben und drüben. Als ich sagte, dass ich bestimmt nicht zu einem Onkologen gehen würde, war schon eine Alarmstufe, die ich noch nie so erlebt habe. Dann habe auch ich viele Knoten auf meiner Haut, unterschiedlichster Art. Mein Hausarzt fragte mich vor 10 Jahren, ob er mich zum Dermatologen schicken solle (er kennt micht). Auf mein nein hin hatte er sofort keine weiteren Fragen mehr. Dann hatte ich ein paar Auseinandersetzungen wegen Vorsorge und Krebsbehandlung. Ich musste das Ganze recht schnell stoppen, sonst hätte es noch eskaliert.
    Meine Version ist nur, wenn es soweit wäre, ginge ich zu "Menschen gegen Krebs" bei Euch drüben, würde mit beraten lassen und gemäss deren Vorschläge mich behandeln lassen. Das haben wir ja alles schon vielmal durchgekaut, es wird auch noch vielmal kommen, warum auch nicht. Dumm ist nur, dass die Pharma-Industrie soviel an diesem Zeug verdient. Für mich noch unverständlicher, dass man vor ca. 20 Jahren bei uns die Chemo abstellen wollte, da sie nichts bringe, jetzt sind wir wieder bei Chirurgie und Bestrahlung und Chemo. Hirneisen lässt grüssen .... ach, ach,
    in Bezug auf Pilze wissen wir ja, dass ABM da ein echter Helfer ist.
    Vor ca. 18 Monaten gab ich einem Kollegen eine CD aus Grossbritannien vom Cancer Research Center, die arbeiten auch mit ABM. Der Kollege ist gescheit, will Leben, jedoch zog er die Onkologie vor. Wir hatten einen einzige Aussprache miteinander. Es scheint so zu sein, dass da jeder in Bezug auf Krebsvorsorge und -behandlung seinen Weg selber finden muss.
    Mich nimmt nur wunder, wo wir in dieser Geschichte in ca. 30 Jahren sind, nur dann schaue ich vermutlich die Sache von unten an.
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Hallo Urs,
    das Beste aus dieser Perspektive "von da unten" wird sein, es kann uns nichts mehr passieren.... die Angst liegt hinter uns . 8)
    Für mich ist das tröstlich.


    lg,Sarah

  • Hallo Pressefrau!
    Ich "würde" dieses und jenes tun oder eben nicht tun, möchte ich so nicht sagen....
    Allerdings kann ich eines ganz sicher sagen:
    Ich WÜNSCHE mir, dass ich die Nerven behalte und alles was ich "weiß" dann auch konsequent umsetze...Ich GLAUBE, dass es so sein wird/würde, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein diagnostizierter Krebs bei mir MEHR Entsetzen hervorrufen kann, als die allopathische Herangehensweise.
    Ausserdem hilft mir extrem meine Sichtweise:
    "Krebs" ist für mich ein ALLTAGSGESCHÄFT für mein IS - es ist NICHTS Besonderes. Es kommt nicht PLÖTZLICH ein Tag X, wo alles "anders" ist. Ich EMPFINDE es so, dass JEDEN TAG krebsige Entartungen stattfinden, irgendwelche Zellen im Zellverband aus der Reihe tanzen....zu 99% erledigen das unser aller IS elegant, potent und schnell....
    Es gibt nur 2 Fragen für mich:
    WAS veranlasst die Zellen, möglicherweise gehäuft und penetrant, aus "der Reihe" zu tanzen
    WAS braucht ein IS, um diesem Job Herr zu sein/zu bleiben...
    Wobei ich jetzt so aus dem Bauch sagen würde: wenn ich WÄHLEN dürfte, wäre mir ein Melanom gerade "recht" - immerhin kann ich es "im Auge" behalten....- ganz im Gegensatz zu den "verborgenen" Geschehen, die wohl eher gruseliges Entsetzen auslösen - weil man dabei eben NOCH mehr Vertrauen (in seine Maßnahmen und sein IS) braucht, weil man eben NIX SIEHT....
    Ich denke im Falle eines Falles: zum HÖMP rennen, und ansonsten so wie Urs es sieht.....UND - ganz sicher - würde ich "Kontakt" zu "meinem" Melanom aufnehmen, es im übertragenen Sinne fragen, wo es herkommt, was es mir sagen will - es also zunächst mal als MEINS "annehmen" - und es NICHT als "äusseren Feind" betrachten.
    Was die Prostata-Fraktion angeht:
    Da gab's einen sehr interessanten Artikel in der "Natur&Heilen" - was die Ermittlung und INTERPRETATION des PSA-Wertes angeht....Fazit: es gibt wohl unglaublich viele "Über-Diagnosen"..........
    LG bela


    PS: ich finde es übrigens WICHTIG, dass wir uns mit der Thematik auseinandersetzen, BEVOR der Baum brennt...JETZT ist Zeit, alle Aspekte auszutauschen, zu drehen und zu wenden, zu begutachten...Die statistische Wahrscheinlichkeit für ein krebsiges Schicksal ist für uns ALLE relativ hoch...Ich möchte am Tage X wenigstens in groben Zügen eine Idee dazu haben.....

  • meine Lieben


    Ja, das würde ich auch Vorsorge nennen, sich jetzt damit auseinandersetzen, was mache ICH, wenn's mal soweit ist. Ich stelle einfach fest, das die Formen des Verlaufes derart unterschiedlich sind ..... na also, schauen wir der Sache ins Gesicht, versuchen wir einen Weg zu finden, der für uns der richtige ist .... seid gegrüsst
    Urs

  • Hi Bela,
    ich bin ganz schön nervenstark, beobachte genau und lasse schneiden, wenns so weit ist. Die Tipps meiner Ärzte ("Sonne ist Gift für Sie, gehen SIe nie wieder in die Sonne") habe ich mir nicht zu sehr zu Herzen genommen. Klar, Sonnenbäder waren noch nie was für mich, aber ich freue mich nach wie vor an der Sonne, am Sommer...
    Seit ich mein Onkomykon nehme, war keiner der rausgenommenen Leberflecken mehr auf dem Weg zum Melanom. Einige Flecken haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Der Weg ist richtig.
    Es stimmt leider nicht, dass man Melanome besser als verborgene Krebse beobachten kann. Sie wachsen nach innen, das siehst du nicht. Und leider streuen sie sehr schnell.
    Heute habe ich beruflich mit einer Frauenärztin telefoniert, die mir erzählte, dass sie die Abstriche ablehnt, mit denen sie hinterher nur sagen kann: Ist PAP I oder PAP III oder so. Mit so einem Unsinn will sie kein Geld verdienen und dann auch noch völlig fertige Patientinnen trösten müssen. Ich denke, mit dem PSA-Wert ist es ähnlich, darüber habe ich auch mal viel gelesen. Als Verlaufskontrolle ist es vielleicht vernünftig. Aber die meisten werden nur feststellen, dass sie einen PSA-Wert haben, der nicht optimal ist. Und beim nächsten Messen ist er vielleicht höher, vielleicht tiefer. Nach dem Radeln, nach Sex, nach weiß-nicht-was verändert sich der Wert. Es ist nur ein Laborwert, keine Krankheit!
    Ein Arzt erzählte mir von einem Patienten, der monatlich zum Messen geht und je nach Ergebnis hochzufrieden ist oder todunglücklich. So mache ich es jedenfalls nicht.
    lg pressefrau

  • Hallo Pressefrau!
    ich wünsche Dir in Deiner aktuellen (Bedrohungs)Situation erstmal nur eins: Ruhe, als die not - wendige Grundlage für Überblick............
    Ich GLAUBE nicht, dass die Sonne "Dein Feind" ist .........das wäre absurd...ich glaube "nur", dass Du ein Problem mit der Sonnen-Energie hast...Was dann allerdings auch prompt in seelische Sphären geht - es ist die männliche Energie" schlechthin" - der "Sonnengott".........Das pure "Yang"....(was Du als bedrohlich empfindest...) Du legst Dich da ganz beträchtlich (und grundsätzlich) mit einem kosmischen Prinzip an................. 8) - Das WIRD blaue Augen bringen.......... ;)
    Jedenfalls ist das alles nicht "neu" und in "meiner therapeutischen Welt" nicht überraschend...weil unzählige Male erlebt und "gesehen"......
    SOL ist Dein "Gegner" - warum auch immer (ist erstmal nicht wichtig...) - Du SOLLTEST Dich mit ihm "versöhnen" und seine Energie "integrieren" (lernen).......Er will Dich GANZ SICHER NICHT vernichten...........aber er fordert Dich heraus, er will Dich SPÜREN.........
    Also wenn Du mich fragst. Nimm# die Herausforderung an, tanze mit "ihm", tauscht Eure Energie AUS...........Er bedroht Dich - aber er wird Dich nicht VERNICHTEN - vorausgesetzt, Du erkennst ihn und Deine dadurch repräsentierte LERNAUFGABE an.......
    Und dabei spielen die "Lernaufgaben" in Deinem UMFELD KEINE BIS GAR KEINE ROLLE !!!
    DU bist hier auf diesem Planeten, in DIESER Inkarnation, mit DEINEN speziellen LERNAUFGABEN, ABSOLUT EINZIGARTIG UNTERWEGS................
    Und ein Therapeut, der "was kann", der "was begriffen" hat - holt Dich auch GENAU an diesem Punkt ab........mit Melanom, Diabetes, Rheuma - was Du willst.........
    Das ist MEIN INNERSTES- MEINE WAHRNEHMUNG DES LEBENS.......
    LG bela

  • bela,


    deine Beiträge machen mir Gänsehaut .........
    Aber das ist genau das, was man in diesem Moment braucht. Und das kann man einfach nicht lernen, das ist gottgegeben! Diese Begabung wurde dir schon in die Wiege gelegt, verfeinere es. du bist auf gutem Weg deine Sichtweise den Kranken zu Teil werden zu lassen, sie werden davon provitieren.


    LG
    Rosa