Hallo ich bin gaaanz neu bei euch,

  • und ich hab gleich mal eine Frage!
    Seit Mitte voriger Woche nehme ich 3x2 Kapseln "Schlank und Vital", in der Hoffnung, dadaurch ein paar von meinen 80 Kilos loszuwerden.
    Leider sagt mir meine Waage immer noch jeden Morgen das Gleiche. Nämlich keine Gewichtsveränderung.
    Könnt ihr mir sagen, wielange es dauert, bis hier eine Veränderung durch die Vitalpilzmischung feststellbar wird? Ich meine natürlich die durchschnittliche Zeit, da es ja wohl bei Jedem unterschiedlich sein wird.
    Lieben Dank für eure Antworten.


    Fee12

  • Hallo Fee!
    Das Abnehm-Thema gehört nicht unbedingt zu den Erfolgsgeschichten in diesem Forum!
    Von den wirklich "Präsenten" hat nur Traude eine Erfolgsstory zu bekunden....der Rest ist kompliziert oder "anonym" eingestellt - jedenfalls für meinen Geschmack ohne "spürbaren" Hintergrund.........
    Also ich persönlich "protegiere" niemanden, lasse mir - wenn es irgend geht... 8) - nicht das Hirn vernebeln....
    Es SCHEINT so zu sein, dass Männer "besser" profitieren von der "Pilzkur"....
    Ausserdem SCHEINT es so zu sein, dass VIEL-ESSER ganz allgemein eine Chance haben mit den Pilzen.......Bei HORMONABHÄNGIGEM GESCHEHEN scheint das jedoch NICHT der Fall zu sein...höchstens unterstützend (DARAN "glaube" ich allerdings) - aber in diesen Fällen wird weit mehr "erforderlich" sein...
    WO stehst Du mit deinem Problem.............. ?(
    LG bela

  • Hallo und willkommen Fee12,
    was glaubst du denn, woher deine 80 Kilos kommen? Interessant wäre auch, auf wieviel Körpergröße sie sich verteilen, also wie objektiv deine eigene Körperwahrnehmung ist und in welchem Altersbereich du bist.
    Interessante Beiträge findest du im Thread "Übergewicht", das Problem ist sehr individuell und von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.
    Auf jeden Fall würde ich mal 3 Monate abwarten und halte uns auf dem Laufenden, was du beobachtest. Als erstes müßte der Appetitt kleiner werden...

  • Hallo zusammen,
    der Name S+V legt ja marketingmäßig den Verdacht nahe, dass man mit Pilzen abnehmen kann, ohne sonst was zu ändern. Ich glaubs nicht. Ich habe bie mir sogar eine Veränderungen im Essverhalten festgestellt (kein oder sehr viel weniger Jiiiper nach Süßem), was sich aber nicht in abnehmenden Speckröllchen oder Kilos gezeigt hat.
    Ich glaube inzwischen, dass zwar viele Leute hier auf die Seite kommen, weil sie abnehmen wollen, dass S+V sein "Namensversprechen" aber nicht so recht halten kann.
    Sorry, trotzdem liebe Grüße, Pressefrau

  • Da bin ich der gleichen Meinung......
    ohne Änderung der Rahmenbedingungen oder verstärktes "in sich hineinhören"
    (hat sich mein Appetitverhalten geändert?) wird es schwierig sein Erfolge zu erzielen.


    Ausserdem: wenn man sich zu schwer fühlt , abnehmen will, ist die Weiche zur Veränderung eigentlich gestellt - oder es ist eben nur die Triebfeder selbstliebende Eitelkeit.


    Die Pilze können schon helfen, den Appetit auf "Fettes", "Süßes" und Alkohol zu mindern.



    Liebe Grüße - Jim

  • Danke für die vielen Antworten. =)
    bela: also mein Problem hat mit dem Verzicht auf das Rauchen und kurz danach mit einer Knie-Op. sprich: längerer Bewegungsunfähigkeit, die genau zu dem Zeitpunkt gar nicht erwünscht war, angefangen. Danach hatte ich dann in 12 Monaten 20 Kilo zugenommen 8o
    Lavendel: zu deiner Frage wo die Kilos wohl herkommen könnten, die obige Antwort.
    Sie verteilen sich auch leider nur auf 160 cm. Also insgesamt entschieden zuviel!
    Ich bin 58 Jahre alt (ja, ja ich weiß so alt wird kein Sch…..!) :( Du sagst, erst mal 3 (!!!) Monate abwarten. Hoffentlich bleibt mir meine Motivation solange erhalten.
    Pressefrau und Dr. Knopf: mein Essverhalten habe ich in sofern seit der Einnahme verändert, als dass ich jetzt Trennkost zu mir nehme, sprich: morgens Kohlehydrate, mittags Mischkost und abends eiweißhaltige Kost. Das Süsse hab ich ganz gestrichen und abends gönne ich mir, wenn überhaupt, mal ein Glas Wein. :O
    Soweit die Erklärungsversuche für eine, meiner Meinung nach, total vermatschte Figur (sorry, aber ich fühle mich nun mal so). 8o
    Danke für euer Interesse, das tut auf jeden Fall schon mal seeehr gut!


    Liebe Grüße :)
    Fee

  • Hallo Fee,


    das ist so perfekt - dann mußt Du nur durchhalten.........
    Trennkost und/oder Blutgruppendiät können viel ausrichten.


    Viel Spaß und Glück - Jim

  • DAS können wir- das gute Gefühl erwärmen........... :)
    Aber darüberhinaus "können" wir auch mehr..............aber dafür musst Du lesen, lesen lesen - sprich die gesammelten Infos auch ABRUFEN..............
    LG bela

  • Hallo Bela, ;)


    ich werde weiter an mir und mit mir arbeiten. Die Beiträge hier im Forum nehme ich mir Stück für Stück vor und wenn es euch interessiert, gebe ich auch den Erfolg oder Mißerfolg meiner Bemühungen durch. :rolleyes:


    LG Fee

  • Das wäre dann das Optimum........ :) :) :)
    Lesen UND reagieren...........
    Hilft UNS ALLEN jedenfallls weiter...........

  • Hallo Fee,
    wie schaffst du denn mental die Trennkost?
    Ich habe immer etwas Sorge bei dem Gedanken, mir mein Essen "logikmäßig" /nach Plan aufzuteilen, mir fehlt dabei der Gedanke von Lust, Genuß und Gespür. Meiner Meinung nach sollte der Körper uns leiten, was wir wann essen sollen. Bei den meisten Menschen kommt dieses Gespür durch künstliche bzw. veränderte Nahrungsmittel durcheinander, und durch eine zu große Menge an Nahrung.
    Die Pilze, insbesondere Hericium u. Maitake haben mir geholfen, mit sehr wenig Nahrung satt und zufrieden zu sein, der Magen verkleinert sich schrittweise und gibt dann viel schneller wieder die Meldung "ich bin satt".
    Leider scheine ich und auch andere trotz der geringen Menge Nahrung und ausreichender Bewegung nicht abzunehmen, da höchst wahrscheinlich ein entscheidendes hormonelles Problem dabei ist.
    Lies mal unsere "Hormonthreads", vielleicht findest du interessante Ansätze.
    Solltest du einfach von mehr essen zugenommen haben, wirst du gute Chancen haben, mit den Pilzen abzunehmen und auch wieder Lust auf mehr Bewegung bekommen. Allerdings würde ich dir die einzelnen "Abnehm"-pilze als Pulver oder Tabletten empfehlen und mit der Menge nicht zu geizen. Du kannst sie auch nacheinander testen, wie sie dir bekommen und was sich verändert. Die praktischte Lösung, aber etwas teurer, wäre, die S+V Kapseln öfter zu nehmen (4x) und vielleicht noch zu erhöhen.
    Aber laß dir Zeit, selbst drei Monate (oder ein Jahr) mit den Pilzen ist besser, als die nächsten Jahren mit deinem Gewicht unzufrieden sein.
    Vernachlässige nur nicht die seelische Seite, es könnte auch möglich sein, dass du unzufrieden oder unglücklich bist und dir mit Essen selber "den Mund stopfst" um nicht auszusprechen, was ausgesprochen werden muß.

  • Hallo Fee12,


    sorry , daß ich so spät antworte, aber ich habe irgendwie den Faden verloren gehabt, in welcher Rubrik wir darüber gesprochen haben.


    Es gibt ein nettes Taschbüchlein zur Blutgruppendiät:


    von Anita Hessmann- Kosaris
    "Die Blutgruppendiät"
    das bahnbrechende Ernährungsprogramm für Vitalität, Wohlbefinden und eine schlanke Figur.......
    aus der Reihe Mosaik bei Goldmann
    ISBN 3-442-16283-1
    http://www.goldmann-verlag.de


    Die Kombination Vitalpilze und BG- Diät ist hervorragend!!


    Liebe Grüße - Jim

  • Lavendel,


    zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich so spät erst antworte, aber hier ist momentan die Hölle mit allen ihren Teufelchen los!!!!
    Um auf dein Posting zu antworten, mental komme ich bis jetzt noch gut mit der Trennkost zurecht. Wahrscheinlich deshalb, weil ich ausnahmslos Gerichte zu mir nehme, die ich sehr gerne mag. Wenn die aber mal alle abgearbeitet sind, weiß ich noch nicht wie es dann aussieht. Muß man abwarten.Das ich von zuvielem Essen dick geworden bin, schließe ich mal aus. Das waren wohl doch eher die bereits genannten Ursachen.
    Erhöhung der Dosis S*V, warum nicht? Wäre ein Versuch wert.
    Danke für den Hinweis auf die Hormonthreads. Werde ich mal durchackern.
    Unzufrieden mit mir bin ich schon lange. Mit meiner Figur auch. Aber deswegen esse ich nicht mehr, aber leider auch nicht weniger als ich brauche. Nur das ist eben auch nicht soviel.
    Tja, die Metapher mit dem Aussprechen, die hat schon was.........!


    Lieben Dank für deine Denkanstösse.
    Fee

  • @ Jim,
    danke für den Hinweis.
    Das Büchlein werde ich mir mal ansehen.
    Du sagst, die Kombination ist hervorragend. Hast du selbst die Erfahrung gemacht???


    Liebe Grüße
    Fee