Aussehen von Reishi -Kapsel'n ???

  • hallo,
    habe eine frage ,-habe heute eine neue reishi-extrakt dose bekommen.


    komisch daran ist nur,-der farbunterschied..die alte war hellbeige und die neuen sind dunkelbraun..an was liegt das denn?????

  • Hallo Gina,
    wer ist denn der Hersteller? Ist außer Pilzextrakt auch Pilzpulver oder noch etwas anderes enthalten? Binde- oder Trennmittel?
    LG, Pressefrau

    Einmal editiert, zuletzt von Pressefrau ()

  • Hallo Gina,


    kommt mir ebenfalls komisch vor mit den Farbunterschieden. Ich würde mal bei Hawlik anrufen und fragen. Die Mitarbeiter dort sind immer supernett und können es dir bestimmt erklären.


    Wenn was nicht stimmt, nehmen sie die Dose bestimmt zurück.


    Gruß,


    Obelix

  • Hallo zusammen,


    ich konnte das bei meiner letzten Lieferung der Reishi-Extrakte auch beobachten. Petra erklärte mir, dass das Extrakt in Ordnung ist, da Hawlik immer laufend die Produkte überprüft.


    LG


    Engelchen

  • Auch Hallo,


    es liegt sicherlich daran, dass Pilze immer eine unterschiedliche Farbe haben, und wenn die Ernten auch unterschiedlich ausfallen, dass es zu den Farbunterschieden kommt. Daran sieht man doch eben das natürliche, und nichts eingefärbtes.
    Das Pulver sieht auch nicht immer gleich aus. Also *keine Panik auf der Titanic*.


    Gruß peditha

  • Hallo Gina,
    die Farbänderung der Extraktkapseln ist auf die vielen möglichen Farbnuancen des Reishipilzes zurückzuführen.
    Den verschiedenen Farben werden auch unterschiedliche Wirkungsschwerpunkte zugeordnet.
    Die Ernten/Chargen haben immer leichte Farbunterschiede.
    Also kein Grund zur Beunruhigung!!


    Viel Spaß und einen schönen Tag! - Jim

  • Hallo Petra,


    ich bin täglich bei euch und lese mit großem Interesse die Beiträge. Ich denke aber, dass ich im Vergleich zu einigen anderen im Forum viel zu wenig über die Pilze weiß. Daher schreibe ich fast nie.


    LG
    Engelchen

  • VIELEN DANK, ;)


    pressefrau,-obelix,-engelchen,-peditha,-jim und petra :) :) :) :)


    nun bin ich beruhigt und kann die einnahme fortsetzen :] ;)


    ((ihr müsst schon die frage entschuldigen,-aber soviel ahnung wie ihr,-hab ich leider nicht ,-i :rolleyes:ch nehme die pilze nun etwas über 1 jahr, aber so einen großen farbunterschied hatte ich noch nie...desshalb war ich sehr verwundert. :O
    ich dachte auch,-bevor ich was falsch mache,frage ich einfach mal das fachpersonal (grins) :) ))
    ich danke euch,-schönen tag noch ;) =)