Empfehlung von Therapeuten

• Hallo in die Forums-Runde,

ich hoffe, ich stelle meine Frage(n) im richtigen Unterforum...

Bei mir ist vor kurzem Hashimoto festgestellt worden. Ich fange alternativmedizinisch eigentlich jetzt bei einer Homöopathin an, mir sind aber in einem anderen Forum die Heilpilze empfohlen worden. Ich weiß nicht, ob es hier in Tirol jemanden gibt, der damit arbeitet - ich könnte aber z. B. auch nach Bayern zu einem Heilpraktiker fahren. Kann mir vielleicht jemand von euch diesbezüglich jemanden empfehlen? Denn ohne fachliche Betreuung möchte ich nicht "herumexperimentieren".

Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist, ob es sinnvoll ist, Heilpilze parallel zu homöopathischen Hochpotenzen zu nehmen, oder ob da nicht die Gefahr besteht, den Körper zu "verwirren" und zu überfordern. Ich nehme jetzt außerdem noch MSM (organisch gebundenen Schwefel) ein (von der Homöopathin bekommen).

Natürlich werde ich darüber auch noch mit meiner Homöopathin reden.

Ansonsten klingt das, was ich im Schilddrüsenforum so gelesen habe, recht interessant und auch ermutigend.

Liebe Grüße,
    Emiliy

• Hallo Emily,

sicher gibt es in Tirol auch einige excellente Heilpraktiker- wenn Du aber den "Sprung" nach Bayern wagst, könntest Du in Deiner Sache Kontakt aufnehmen mit HP Peter Elster in München (Praxis in der Innenstadt von München) - er macht viel mit chinesischen Vitalpilzen - war selbst 10 Jahre (!) in China- und kennt sich besonders in Kräutermedizin, orthomolekularer Therapie und alternativen Heilverfahren aus. Er ist für mich der VP - Experte und ich frage ihn oft um Rat, wenn es um Kombinationen in schwierigen Fällen geht....
    Negative Interaktionen bei homöopathischer Behandlung gibt es meines Wissens nicht.

Liebe grüße - Jim

• Hallo Jim,

ich weiß nicht, ob es in Tirol überhaupt Heilpraktiker gibt...
    Ich könnte natürlich auch noch in der auf eurer Hauptseite empfohlenen Praxis in Vorarlberg anrufen, die halt auch nicht in der Nähe ist.

Aber danke für den Tipp in München!

LG,
    Emily