Pilzpulver - Pilzextraktpulver - Pilzsporenpulver

• Hallo alle zusammen hier,

ich hätte gerne mal folgendes gewußt:
    Wie ist die unterschiedliche Wirksamkeit von Reishi-Pilzextraktpulver und Reishi-Pilzsporenpulver zu beurteilen?
    Welches ist wirksamer? Ggf. bei welchen Erkrankungen vorzuziehen?
    Oder ist Pilzsporenpulver eher so zu gebrauchen wie das ganz normale Pilzpulver, also eher auch zur Vorbeugung?
    Gelten für das Pilzsporenpulver die "gleichen" Einnahmemengen wie für das Extraktpulver? (Oder ggf. Pilzpulver?)
    Gibt es darüber hinaus noch etwas zu beachten bei der Verwendung von Pilzsporenpulver (Reishi)?
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Magenta

• Hallo Magenta,

ich begrüße Dich herzlich hier im Vitalpilze-Forum .
    Zu Deiner Frage hatten wir bereits einen thread, da kannst Du dich fürs Erste schlau machen . Vielleicht schreibst Du uns ja, ob Du Erfahrungen damit hast oder woher Dein Interesse kommt.

Meines Wissens hat kaum jemand Erfahrung mit Pilzsporenpulver, da es einfach zu teuer wäre.

http://www.vitalpilze.de/board…5-hilight-Pilzsporen.html

Lg, Sarah

• Hi Sarah,
    ich habe bei einer Freundin Reishisporenpulver gesehen und das war in der Tat anders vom Aussehen, Geschmack und Geruch her als das Reishipilz- o. Extraktpulver.
    Zum Preis kann ich nichts sagen, habe nicht danach gefragt. Die Qualität ist aber 1A, sie hat Beziehungen zum Nahrungsergänzungsmittelgroßhandel (was für ein furchtbares Wort) und war einfach mal neugierig, es auszuprobieren.
    Danke noch für die Info zum Thread!
    Viele Grüße
    Magenta

• Wer kann mir dazu was sagen:

Ist es relevant, ob man standardisiertes Pilzextrakt nimmt oder normales.
    Bei Weißdornpräparaten ist für mich das standardisierte Crataegutt selbstverständlich.
    Sollte ich das bei den Pilzen auch so sehen?

Für Antworten danke ich schon im voraus.

Allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sumava