Bronchialkarzinom

  • habe mir nocheinmal die einzelnen Heilpilze aufgerufen und
    überlege, ob es sinnvoll ist, die jetzige Einnahme 3 x 2 Reishi und
    3 x 2 ABM eventuell abzuändern ??
    Positiv in 86% soll ja der Polyporus sein oder nimmt man Coriolus ??
    Wer kann mir weiterhelfen ??? Den Reishi nimmt mein Vater jetzt
    seit ca. 3 Wochen, den ABM seit ca. 2 Wochen.
    Grüße von Birgit

  • Hallo, Birgit,
    ich würde die Zusammenstellung der Extrakte nicht verändern, wenn Du den Eindruck hast, daß sie Deinem Vater weiter gut helfen. Den Polyporus hatte ich zu Anfang vorgeschlagen, weil Dein Vater einen Pleuraerguß hatte, richtig ?
    Polyporus würde ihm dennoch guttun, genau so wichtig finde ich Coriolus 2 x 2 Tabletten, also sowohl als auch. Ist unter Umständen eine Geldfrage.


    Viele Grüße
    Sarah

  • Hallo,Sarah, finde ich nett, so schnell von dir zu hören.
    Ich bin mir eben nicht sicher ob man eventuell zuviel macht, wenn
    man noch einen Pilz dazunimmt. Teilweise bin ich auch unsicher
    weil bei mehreren Pilzen steht das sie bei Lungenkrebs geeignet sind.
    Welcher jetzt wohl wirklich der beste ist. Wenn mein Vater jetzt
    noch mehr nehmen würde, könnte es auch zuviel werden??
    Grüße von Birgit

  • Birgit,
    wenn Dein Vater die Pilze gut vertragen hat, kannst du ruhig auch Pilzpulver oder als Tabletten dazu geben. In verschiedenen Beiträgen von Frau Dr. Ehlers steht dies ausdrücklich. Die Extrakte und die Pilzpulver bzw. Tabletten ergänzen sich hervorragend, ja verbessern sogar die Wirkung gegenseitig.
    Die Zusammenstellung zu ändern, d.h. anstelle von z.B. 3x2 Reishi einen anderen Pilzextrakt evtl. Shiitake 3x1 und Reishi 3x1 würde sicher gehen, aber bitte kläre das mit Frau Dr. Ehlers ab, was sie dazu meint.


    Die Angst, daß die Pilze überdosiert sind ,brauchst Du nicht zu haben. Soweit ich mich erinnere ist in einem der Newsletter angegeben, welche Höchstmenge am Tag nicht übeschritten werden sollte. Aber das wäre dann schon extrem viel.


    Viele Grüße
    Sarah