Extremer Gewichtsverlust

  • Hallo alle zusammen!!


    Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe anfang des Jahres meine Ernährung auf Gesund umgestellt. Hat auch alles ganz gut funtioniert aber seit ca. 4 Monaten nehme ich immer mehr ab. Zur Zeit esse ich wie ein Scheunendräscher und kann mein Gewicht nicht halten. Ich habe gestern ca. 6 Mahlzeiten zu mir genommen und trotzdem wieder ein bischen abgenommen. Anfang des Jahres hatte ich noch 68 Kilo und jetzt bin ich bei knapp 60 Kilo angekommen. Beim Arzt war ich auch schon aber da ich gerade eine Mandelentzündung habe, kann der Bluttest erst nach der Penizilin-Kur gemacht werden. Auch der Arzt war sehr erschrocken und will mich jetzt richtig auf den Kopf stellen.


    Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung was ich habe? So langsam bekomme ich es auch ein bischen mit der Angst zu tun.


    Vitalpilze habe ich dieses Jahr noch keine genommen.



    Gruß
    Tommy


    PS: Ich glaub ich habe dieses Thema in die falsche Rubrik geschrieben. Sorry!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Hallo Tommy,


    ich finde Deine Frage schwer schwierig. Mir fallen dazu einige Dinge ein, doch habe ich das Gefühl, das würde Dich nur noch mehr sorgen. Hat der Arzt denn nichts verlauten lassen??????????
    Ich meine "durchchecken" ist schon wichtig, aber hat er denn gargargar nichts dazu gesagt?


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    er hat gesagt, das es viele Gründe dafür geben könnte z.B. Zucker, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse... Aber er möchte natürlich erst alles untersuchen bevor ein Urteil gemacht wird.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Gruß
    Tommy

  • Na, dann hat er ja wenigstens etwas dazu gesagt - ich kann es nämlich nicht leiden, wenn die Leute im Regen stehen gelassen werden...........


    Also: zunächst einmal ruhig Blut! Ich weiß genau, wovon Du sprichst, da ich z.Z. auch immer weniger werde. Jedes Mädchen mit dem Hang zur Magersucht wäre neidisch auf mich........ :rolleyes:


    Es gibt wirklich eine Menge Faktoren, die das Gewicht purzeln lassen. Die Schilddrüse steht sicherlich ganz oben, aber auch ein Tumor (heißt nicht zwangsläufig "Krebs und ich muß sterben!!") kann dies verursachen.
    Selten denken die Leute an WÜRMER, zumal ja Dein Appetit auch gesteigert ist.


    Und last not least: Streß, Kummer, Sorgen und nach einer langen zähen Erkrankung (Mandeln?) kann der Körper eine Menge Kilos abwerfen.


    Du kannst jetzt erstmal nur abwarten und versuchen, Dich nicht verrückt zu machen, weil DANN verlierst Du noch mehr!
    Ich wünsche Dir eine gute Diagnose, die eben gesichert ist und nicht - wie hier - auf Ferntippen beruht.
    Melde Dich doch dann wieder.


    lg, Kitana

  • Vielen Dank Kitana für die doch etwas beruhigenden Worte. Mehr als abwarten kann ich ja leider jetzt eh nicht machen, obwohl es schwer fällt.


    Also vielen Dank noch mal.


    Gruß
    Tommy

  • Gern geschehen..........doch ich mußte gerade lachen........ :D
    Waren denn meine Worte sooooo "beruhigend" ? :)
    (Immerhin sind "meine Diagnosen" nicht unbedint von Pappe..........)
    Aber es ist gut, wenn Du es so lesen kannst, denn das war ja auch so gedacht. Ich wünsche Dir gute Kräfte bzw. Geduld.


    lg, Kitana :)

  • Hi,


    also wenn es sich um Würmer handelt oder durch Stress, Kummer hervorgerufen wird, dann würde mich das schon ein bischen beruhigen. Die anderen Gründe wären natürlich nicht so schön...



    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy,


    auch ich kann momentan nicht mehr bieten als Dir Kitana schon geboten hat. Mir ging es vor 5 Jahren genauso und ich konnte mich sogar mit Kuchen und Torten vollstopfen. Bei mir fand niemand heraus, um was es sich da gehandelt hat. Heute ist es leider wieder genau das Gegenteil. ?( Also zunächst mal abwarten. Ich hoffe sehr, dass Du Dich nach Erhalt der Werte wieder bei uns meldest.

  • Hallo Petra,


    wie lange hat das denn bei dir angedauert? Ich nehme ja jetzt schon seit ca. 4 Monaten stetig ab und mittlerweile gehe ich schon auf Untergewicht zu. Hast du denn irgendwas dagegen unternommen?


    Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy,


    bei mir hielt das ganze 7 Monate an und ich hatte die Grenze zum Untergewicht auch schon erreicht. Außer Untersuchungen (Hausarzt und HP) habe und konne ich nichts unternehmen. Zu Anfang war ich begeistert, was dann auch in Angst umschlug, genau wie bei Dir. Darum kann ich mit Deine Siuation auch so gut vorstellen. Es hörte dann plötzlich auch, ohne dass ich zur damaligen Zeit auch nur einen Hauch von Ahnung hatte woran das ganze gelegen haben könnte.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann -und ich denke, dass es auch so gewesen sein muss - war meine damalige psychische Situation, die wohl ausschlaggebend war. Mein Mann lag mit einer Tumorerkrankung damals noch im Klinikum Rechts der Isar und auch meine Kleine Tochter erkrankte an einem Tumor.


    Kann es sein, dass auch Dich etwas plagt??? Mein heutiges Gewicht ist leider alles andere als erfreulich, aber ich arbeite daran.


    Dir wünsche ich eine baldige, erfreuliche Aufklärung!!!

  • Hallo Petra,


    vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ja, mich plagt auch so einiges (Krankheiten in der Familie und meine eigene Zukunft arbeitstechnisch...). Wenn genau das der Grund für mein abnehmen ist, wie und was kann ich denn dagegen tun?



    Gruß
    Tommy

  • hallo tommy,
    herzlich willkommen hier bei uns pilzessern...ich hoffe es kommt für dich bald alles wieder ins lot*familiär und arbeitsmäßig...toi. toi . toi

  • hallo tommy,
    habe deinen bericht und die reaktionen darauf gelesen. da ist ja schon viel gutes gesagt worden. ich will nur ergänzen, daß es mir vor einigen jahren ähnlich ging. innerhalb von 6 monaten von 72 kg auf 46 kg runter. ursache: streß in der familie/ehe und an der arbeit. die ärzte haben mich damals auch auf den kopf gestellt und nichts gefunfen. ohne einen guten psychologen hätte ich keinen weg dort raus gefunden.
    laß den kopf nicht hängen - es gibt immer einen weg.
    alles gute für dich
    annabel


    ps.: heute bin wieder sehr vollschlank.

  • Hallo annabel,


    vielen Dank für Dein Beitrag. Ich glaube mittlerweile auch dass das genau der Grund dafür sein wird. Hab nämlich zur Zeit auch diverse Sorgen die mir zu schaffen machen.


    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy,
    mal abgesehen von deinen noch ausstehenden Blutergebnissen:
    Bei dem Gefühl der Überforderung ist immer ein Besuch beim Psychologen angeraten besonders in Kombination mit Streßbewältigungsübungen, z.B. progressive Muskelentspannung.
    An Vitalpilzen würde ich dir den Shiitake empfehlen, der gibt Kraft und wirkt auch appetitanregend bei Mangelernährung, dazu den Hericium, der beruhigt die Nerven und nimmt den Appetit auf Süßes bzw. "ungesundes".
    Du bekommst dann meiner Meinung nach eher Lust auf die Lebensmittel, die dir gut tun.

  • Hallo Tommy,


    auch ich rate Dir zu Entspannungsübungen. Jeder hat da so seine Vorlieben. Yoga, progressive Muskelentspannung- die Dir ja auch Lavendel schon angeraten hat und natürlich noch das autogene Training, mit dem ich am besten klar komme. Schön finde ich auch immer Phantasiereisen, das klappt sehr gut, wenn man es alleine Zuhause macht und nicht gerne eine Gruppe besuchen möchte.


    Nicht vergessen solltest Du im Fall einer massiven nervlichen Belastung die Vitalpilzmischung "Relax". Was die so in der Vergangenheit leistete ist enorm. :) :) :) Und das bei zahlreichen Anwendern.

  • Vielen Dank für eure guten Tipps und Infos. Das mit dem Yoga bzw. autogenes Training werde ich mir mal überlegen. Ist bestimmt ne gute Sache.


    Habe heute die Ergebnisse der Stuhlprobe bekommen. Kein Blut im Stuhl und auch sonst keinerlei Anzeichen für mein Problem erkennbar!! Jetzt kommt noch der Bluttest am Montag und dann werden wir weiter sehen.



    Gruß
    Tommy