Pilze essen

  • Hallo - ich nehme zur Zeit diverse Pilzpulver mit Wasser oder Joghurt vermischt ein. Dabei fällt es mir merkwürdigerweise leichter, den höllenbitteren Reishi zu trinken, während ich Maitake und Hericium nicht mehr trinke, weil ich mich davor ekle. Polyporus esse ich mit wachsender Begeisterung im Joghurt - er lässt sich nicht mit Wasser nehmen, weil er einfach nicht untergeht. Polyporus liebe ich, obwohl er nahezu geschmacksneutral ist und er hilft mir ausgezeichnet. Worauf ich hinaus will ist, dass ich zur Zeit ein wenig mit meinem Geschmacksempfinden experimentiere. Dies scheint mich dahingehend zu leiten, was mir guttut. Leuchtet ja auch ein.


    Jetzt habe ich zum ersten Mal Shiitake-Brühe probiert und finde sie köstlich! Hat jemand Erfahrungen mit dem Essen von anderen Vitalpilzen, die es ja in getrockneter Form auch gibt, wie z. B. ABM, Hericium und Maitake? Hericium soll als ganzer Pilz ja besser schmecken, als das Pulver. Kann das jemand bestätigen? maran

  • Hericium ist frisch wirklich äußerst delikat, was beim Pulver wirklich nicht unbedingt der Fall ist. Dennoch hilft das Pulver ja so gut bei Gastritis und Übergewicht und das Schlimmste ist, dass er frisch nahezu nicht verfügbar ist.

  • hallo und einen schönen sonntag,


    da ich liebend gerne pilze esse, auch selber im herbst pilze sammel, gucke ich immer auf dem markt nach angeboten, was es so an pilzsorten gibt.
    ich glaube sogar, dass ich letztens den hericium gesehen habe. weiss es aber nicht genau, werde es aber nochmal nachprüfen. vielleicht auch kaufen und probieren. habe mir frische shiitake gekauft. superlecker. kannte bisher nur die getrockneten.
    muss auch gleich mal bei hawlik gucken, weil ich glaube, dass dort pilzkulturen des hericium zum selber anbauen angeboten werden.


    und nun muss ich mal gucken, wie ich ein neues thema ins forum setze....... ?(


    gruß aus ratingen