Ich hatte vor zwei Tagen gegen Abend starke Halsschmerzen und fühlte mich krank. Habe zusätzlich zu meinen Pilzen (Hericium, Maitake, Coriolus, Cordyceps) ca. 3 x Shitakepulver genommen. Gestern waren die Halsschmerzen fast weg, aber ich fühlte mich sehr müde und kaputt, wie nach einer Infektion. Heute habe ich nichts mehr.
Gruß
Lavendel
Halsschmerzen
-
-
Hallo, Lavendel
schön, daß es Dir wieder besser geht. Das konnte ich auch schon paarmal beobachten. An einem Tag hatte ich fürchterlich Niesreiz , dann richtig starken Schnupfen. Am nächsten Tag war alles weg. Nur traue ich dem Shiitake nicht. Ich werf' dann nochmal 2 Coriolus mehr ein.
Und mit Herpes ist es ähnlich, früher hatte ich das manchmal alle 8 bis 14 Tage und noch öfter ! und dann heilte es ewig nicht ab. Jetzt ist spätestens nach 1 Woche alles weg und tut auch nach ca. 3 Tagen nicht mehr weh.
Wäre vielleicht gegen Herpes Zoster auch nicht schlecht ! Krebspatienten können davon auch ein Lied singen. Da hört man doch oft, daß vor der Diagnose Krebs ein Herpes zoster vorausgegangen war.Liebe Grüße
Sarah -
Hallo, Lavendel - auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Manchmal merke ich, dass etwas im Gange ist, vor allem, wenn jemand in der Umgebung krank ist, und ich habe dann einen Hauch von Halsweh oder muss ein paarmal kräftig niesen. Ich nehme dann meistens Extrakte (Reishi oder ABM) zusätzlich ein. Erfahrungen mit Coriolus habe ich noch keine. Einmal war mein Mann krank und mein Jüngster. Ich hatte nichts, fühlte mich aber unheimlich müde. Ich habe sehr darauf geachtet, dass ich mich nicht überfordere, weil ich denke, dass Kranksein ja auch immer eine psychische Komponente hat: man will einfach auch für eine Zeit "aussteigen". In dieser Kombination: täglich Pilze - noch zusätzliche Extrakte bei drohender Krankheit - auf sich achten, sich warmhalten, sich ausruhen, anstatt sich zu überfordern - bin ich seit Wochen schon gar nicht mehr krank geworden und mein Vertrauen in die Pilze wächst. Gruß, maran