Xanthelasmen

  • Hallo ihr Lieben!
    Da es ja gegen ganz viele Erkrankungen die Pilze gibt, möchte ich gerne wissen, ob man auch Xanthelasmen unter dem Auge und auf dem Augenlid damit günstig beeinflussen kann. Mir wurden diese Xanthelasmen ( sog. Cholesterinablagerungen) schon 12 mal weggeschnitten, aber sie kommen immer sofort wieder. Meine Cholesterinwerte sind übrigens absolut im Normbereich und die Ärzte streiten sich sowieso, ob es damit überhaupt etwas zu tun hat. Nun dürfen die bei mir nicht mehr geschnitten werden, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass durch die ständige Wegnahme der Haut, dass Auge nicht mehr richtig schließen würde. Habe auf die Schnippelei eh keine Lust mehr, da diese hässlichen Teile nach 5 Wochen wieder da sind. Also, wer was dazu weiß.....bin für jeden Tipp dankbar.
    P.S. Lasern darf man die in meinem Fall nicht, weil es zu nah am Auge ist
    Herzliche Grüße
    Aventurin ?.

  • Hallo Aventurin,


    Xanthelasmen werden auf eine Fettstoffwechselstörung zurückgeführt. Hilfe kann Heilfasten und die Anregung der Gallentätigkeit bringen. Dann noch Shiitake und Reishi Tabletten unterstützend nehmen und natürlich Bewegung nicht vergessen.

  • Hallo! Ich habe Ihren Beitrag erst jetzt gefunden und hoffe, dass er Sie erreicht. Xanthelasmen deuten immer auf eine Störung in der Leber hin. Seit ich in Behandlung eines Heilpraktikers / Phytogherapeuten bin, der mit der Irisdiagnose arbeitet und danach individuelle Tees zusammenstellt, gehen die Xanthelasmen - entgegen der Prognose aller Schulmediziner, die ich aufgesucht habe - zurück. Es ist also nur empfehlenswert, sich in die Hände eines guten Heilpraktiker zu begeben! Wenn Sie Interesse haben, schreibe ich Ihnen gerne die Adresse des Heilpraktikers (er lebt in Berlin). Alles Gute und herzliche Grüße!

  • Hallo,


    durchs googlen bez. Xanthelasmen bin ich auf das Vitapilz Forum aufmerksam geworden. :thumbsup: Hoffnung!!!
    Auch ich habe die immer wiederkehrenden Probleme mit den Xanthelasmen:
    Lieber chutney kannst Du mir die Adresse von Deinem Heilpraktiker geben. Die letzte Behandlung mit dem Laser war mir zum einen gefährlich und zum anderen im Ergebnis nur bedingt zufriedenstellend. Vielen Dank vorab...

  • Hallo Ziema,


    Chutney war schon länger nicht mehr hier. Um den Fettstoffwechsel zu regulieren, der ja für die Xanthelasmen auch verantwortlich ist, würde ich Dir in jedem Fall Shiitake Extrakt und auch Reishi Extrakt empfehlen. Vielleicht kannst Du Chutney auch direkt per Mail erreichen!

  • Ich würde die Adresse von dem Heilpraktiker in Berlin auch gerne haben. Nur leider bekommt man chutney nicht erreicht...