Antikoerper

  • Hallo Dr.Jim,


    noch mal eine Frage: fuer Melatoninmangel ist es ja wohl am Besten raus an die frische Luft und Sonne zu gehen, haben die Pilze da trotzdem eine Chance? der Coriolus ?


    Nochmal schoenes Wochenende ,an alle!


    LG aus dem heute heissen Griechenland
    Simona

  • Hallo Obelix,


    eigentlich schon.......
    Wenn Du wie ich mit den Hühnern schlafen gehst und in der Morgendämmerung aufstehst -nachts ohne Licht zurechtkommst , ist auch Dein Melatoninspiegel in Ordnung.
    Di Yogis machen ab und zu Kopfstände, um die Zirbeldrüse (Glandula pinealis) zur Melatoninausschüttung zu bewegen......


    und Simona: der Rhythmus tag-nacht ist wichtig - wenn Du die ganze Nacht am PC hängst oder in der Disco , ist Dein Melatonin am Nullpunkt......


    LG- Jim

  • Lieber Doc,


    man kann sich nicht immer das Optimum raussuchen!
    Ich habe einen Friseurladen und zusammen mit meinem jetzigen Partner ein MusiCafe/Creperie. Ich arbeite viel und habe ausserdem Spass daran. Trotzdem hat das Nachtleben seine Schattenseiten, da hast du sicher recht.Aber ich haenge nicht rum, ich nehme mein Leben in die Hand und versuche das Beste daraus zu machen!
    Die Pilze, vor allem der Cordyceps helfen dabei!!


    Liebe Gruesse
    Simona

  • Liebe Simona,


    das klingt auch wirklich gut- ich liebe Crepes!!! Vor allem mit Spinat und "sauren" Zutaten. Klar, man kann sich nicht immer aussuchen, wie und wann man arbeitet.
    Aber Du kannst ja bei Bedarf Melatonin substituieren und Deine Pilzchen nehmen - Du bist Dir ja bewußt, daß Du etwas für Deine Gesundheit machen willst-und das ist der wichtigste Schritt im Leben....
    Und der Spass am Leben und der Arbeit ist auch ganz wichtig - und die schöne Umgebung in Griechenland, Sonne , Salzwasser und der Spirit von Alexis Sorbas -
    da komme ich glatt ins Grübeln und Schwärmen!



    Liebe Grüße - Jim

  • und Simona: der Coriolus ist bekannt dafür , daß er die Balance in unserem Immunsystem wiederherzustellen vermag - die Synchronisierung der "inneren Uhr", weil das Immunsystem in seiner Funktion zeitlich unterteilt ist.
    TH 1 Antwort - zelluläre Abwehr - tagsüber
    TH2 Antwort - humorale Antwort (Antikörper) - nachts
    Tagsüber müssen wir uns gegen Infektionen, Parasiten, Eindringlinge, entgleiste Zellen wehren - nachts muß unser Körper das repararieren, was tagsüber kaputtgegangen ist -- mit Entzündung und Gewebsreaktionen Wunden heilen und längerfristige Immunstrategien auf den Weg schicken.
    Ist unser Immunsystem TH 2 "überlastig" reagieren wir auf alles mit Entzündung und Proliferation --> das führt zu Allergien, Autoimmunerkrankungen, Infektions- und letztlich auch Tumoranfälligkeit
    Der Schlaf -Wachrhythmus spielt eine große Rolle dabei....


    LG- Jim

  • Kalispera Jim,


    danke, gut erklaert,sehr einleuchtend.
    Dann ist es vielleicht auch guenstig den Coriolus abends zu nehmen, oder spielt das keine Rolle? und findest Du zwei Tabl. am Tag ausreichend?
    Ich nehme 2(im Moment aus Mangel 1)Cordyceps, 1Reishi Kap., 2Reishi Tabl., 1Auricularia Tabl. und 2Coriolus Tabl.
    Uebrigens spriessen mir seit ich den Coriolus dazu nehme nette Pickel im Gesicht- ich trage es mit Fassung und nehme es als Reinigungsreaktion hin-immer raus damit :) :rolleyes: :)


    Wuensche also gute Nacht-allen die mit den Huehnern schlafen gehen ;)
    und allen Nachteulen ebenso und einen wunderbaren Sonntag!!!!


    Liebe Gruesse aus Amorgos
    Simona

  • Hallo,


    jetzt habe ich diesen interessanten Thread gelesen und hänge hier eine andere Frage zu den Antikörpern an:


    Meine Thyreoglobulin-Antikörper (TAK) waren vor einem Jahr bei Diagnose bei 783, jetzt sind sie auf 91 gesunken. Allerdings habe ich auf einer medizinischen Info-Seite gelesen, dass man die jeweils unterschiedlichen Referenzwerte des Labors mitberücksichtigen muss, weil auch die Nachweismethode jeweils anders ist. Und beim ersten Befund war der Normbereich bis zu 115, beim jetzigen Befund bis zu 40. Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher, ob ich die beiden Werte dann überhaupt so absolut miteinander vergleichen kann - obwohl es ja nach sehr viel weniger Antikörpern aussieht.


    Weiß da jemand Bescheid?


    Übrigens nehme ich den Cordyceps (und arbeite auch noch mit Heilsteinen).


    Gargoyle, deine Entwicklung macht Hoffnung, finde ich. :]


    Über meine Schlafzeiten denke ich jetzt auch wieder nach... :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Emily