Kein Reishi mehr?

• Hallo Maran,
    Ich habe die Reishi Stückchen heute zunächst eine Runde durch den Mixer in der Küchenmaschine gejagt, es wurde zwar kein Pulver daraus aber lauter kleine Teilchen. Ich werde jeweils einen gehäuften Teelöffel mit heißem Wasser aufgießen und ein Weilchen aufweichen lassen bevor ich das ganze zu mir nehme.
    Habe heute noch mal mit jemandem von der Firma gesprochen und sie haben mir zugesagt, dass es sich um beste Qualität aus Asien handelt.
    Herzliche Grüße
    Ike

• Hallo Frau Dr.Ehlers,

Können Sie mit sagen wo ich in Österreich den Reishi bekomme.
    Mir wäre es angenehm in der nähe von Wien.
    Liebe Grüße und Danke in Voraus.
    Isabella Eder.

• Hallo Kleopatra
    Meine 1. reishitabletten a 500 mg habe ich mir im 7. Bezirk in der hömapathischen Apotheke zur kaiserkrone besorgt.Sind doch teurer als beim Hawlik aber als Zwischenlösung ok.
    9o Stück kosten ca 31 Euro aber unbedingt die Tabletten verlangen ,sie haben auch noch Kapseln die kosten fast 60 Euro.
    Hin kommst mit der U3 bis Zieglergasse und nur über die Strasse Richtung Westbahnhof da ghast schon die Apotheke.
    Habe damit recht gute Erfolge gehabt punkto meiner Unruhe und Schlaflosigkeit.
    Lg.dilinde

• @ Rainer: Stimmt, Hawlik darf derzeit niemanden beliefern. Ausländische Firmen betrifft das aber nicht, oder nur sekundär, weil sie den Pilz vielleicht hier vom Erzeuger wie Hawlik beziehen.

Hat man schon was gehört, wann Hawlik wieder liefern darf?

Warum eigentlich haben die sich auf den Reishi und den Coriolus so fixiert? Die anderen Pilze wirken doch auch...

• Hallo Dielinde,

Danke für Deine Auskunft.
    Ich habe jetzt einen Onlineshop (bei Herold) in Österreich bzw. Wien gefunden wo ich den Reishi bekomme. http://www.wohlauf.at
    Laut Beschreibung ein gute Qualität.Der Preis geht auch.
    Musste gleich bestellen,da es auch mein Mann wollte.
    Habe es auch mit der Apotheke verglichen.Die haben aber nur das Pulver,
    30 Stk Kapseln. Und viel teurer.
    Nochmals danke für Deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Isabella

• Hallo Kleopatra,
    Ja von den habe ich auch schon gehört.Denke mal das er um nichts schlechter ist von der Qualität.
    lg.dielinde :]

• Einen wunderschönen guten Morgen!
    Das Beten und Daumendrücken hat geholfen.
    Fa. Hawlik sagte mir eben am Telefon, dass die Bestellungen mit dem Reishi ab heute wieder rausgehen.

Ist das nicht super? :P

• Hallo an alle,
    habe gerade mit Hawlik telefoniert, es gibt ab sofort wieder Reishi !!!!!!
    Freut Euch !!!
    Liebe Grüße Gerda

• Hallo, etrusca - nein Maca habe ich noch nie genommen. Das Stevia habe ich bei uns im Naturwarenladen gesehen. lg maran

• Hallo Ike - fand deinen link interessant und habe mal bei yakeba angefragt, ob es sich um öko-Qualität handelt. Folgende Antwort kam:

Bei den hier angebotenen Reishis handelt es sich um einen größeren Restposten einens namhaften deutschen Naturarzneimittelherstellers welcher besonders großen Wert auf Qualität legt und die Reishi Pilze damals aus Asien importiert hat und einen Teil der Ware zu Extrakt verarbeitet hat. Für den Rest der Reishis war es unrentabel (nach Abflauen des
    Marktes) eine neue Produktionsreihe zu beginnen. Leider kann ich Ihnen nicht mit Gewissheit sagen ob es sich um einen Kba-Anbau bzw. Bio-zertifizierten Anbau handelt.

Ich finde, das ist eine ziemlich unbefriedigende Antwort. Gerade bei Pilzen aus Asien sollte man unbedingt Wert auf die Bio-Zertifizierung legen, denn die hauen da unter Umständen unendlich viel Pestizide drauf oder kultivieren möglicherweise auf Klärschlamm oder sonstige Sachen, die man sich in seinen wildesten Träumen nicht ausmalt. Ein Anbieter sollte also unbedingt sagen können, ob es sich um Bio-Qualtiät handelt. Ich glaube keinem Anbieter, der behauptet, das nicht zu wissen.

Außerdem finde ich die Argumentation, die Nachfrage sei zurückgegangen, ziemlich hahnebüchen. Dass das nicht stimmt, dafür ist dieses Forum und das jüngst verhängte Verkaufsverbot doch der beste Beweis.

Sei mir nicht böse, dass ich deinen gutgemeinten Hinweis so verreiße. Es geht mir nur darum, darauf aufmerksam zu machen, dass man genau hingucken sollte, wo man kauft. Meist verschafft schon eine einfache Anfrage ein bisschen mehr Klarheit. lg maran

• Hallo, Etrusca

mit Maca habe ich auch keine eigenen Erfahrungen.

Silvia (Alflasker) hat am 13.11.05 etwas darüber geschrieben .Ich glaube sie liest noch im Forum. Am besten suchst Du unter Maca , wird dann rot angezeigt.

Stevia gibt es bei topfruits :

Blätter, geschnitten, getrocknet 200 g 8,90 €
    Flüssigextrakt 250 ml 9,90 €

Lg
    Sarah

• Hallo Maran,
    ich glaube wenn die Reishis von Yakeba von einem NaturARZNEI!!!mittelhersteller
    eingeführt wurden dann wird die Qualität stimmen.
    Im übrigen finde ich es sehr anständig wenn dir Yakeba wahrheitsgemäß antwortet und dir nicht irgendwelchen Mist erzählt.

• Hallo,

großes Aufatmen .... alles im grünen Bereich:

es gibt wieder das komplette Angebot bei Hawlik !!!

Lg
    Sarah

• Hallo zusammen!

Habe grad auf der Hawlik-Seite ein wenig gestöbert, hat wer Erfahrungen mit den Vitalpilzmischungen? Z.B. Vitalpilzmischung 40+ odder Schlank und vital? Hört sich eigentlich ganz gut an, hats schon wer genommen?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude,ja das würde mich auch sehr interesssieren,da ich sicher nach ein paar monaten Kur drauf umsteigen möchte.
    lg.dielinde 8)

• Hallo, Pilzneuling - Entschuldige die verspätete Antwort: irgendwelchen Aussagen von mir völlig unbekannten Leuten aus dem Internet glaube ich nicht so ohne weiteres. Kann sein, dass der Mann die Wahrheit sagt, kann sein, dass die Pilze zufälligerweise eine gute Qualität haben. Kann aber auch nicht sein. Wenn mir das jemand nicht belegen kann oder will, möchte ich seine Produkte auch nicht kaufen. lg maran