Vertrage das Pilzpulver nicht, verkaufe es

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe mir das Pilzpuler (maitake ) oder wie es geschrieben wird bestellt, leider das "Pulver" keine Tabletten.


    Ich kriege das Zeug einfach nciht runter, wollte doch die Tabletten haben!!


    Es ist noch ganz voll, das ich nur 1x einen Teelöffel genommen habe undi ch habe dasfür mit Porto 22 Euro bezahlt-


    Ich würde es Euch für 8 Euro verkaufen + porto 4,70.


    Es wäre schön, wenn sich jemand melden könnte, schreibt einfach Eure e-mail wenn Ihr Interesse habt.


    Liebe Grüsse an Alle

  • Hallo,
    Was vetragen Sie nicht? Wie äußert sich das? Loses Pulver kann man natürlich nicht einfach so runterschlucken.
    Haben Sie probiert, das Pulver in etwas Warmen, salzigen (z.B. einer Brühe) einzurühren, verbessert sogar die Spurenelementverfügbarkeit für den Körper. Maitale ist ein äußerst wertvoller Heilpilz, für den Darm, bei Osteoporose, für die Blutzirkulation und -Druckregulation sowie auch für die Krebsprävention.

  • Hallo,


    vielen Dank für Ihre antwort.
    Also ich nehme das Pulver als Tee, also ich rühre 1 Teelöffel in kochendes Wasser und lasse das Ganze 20 MInuten ziehen, so wie es beschrieben ist.
    Aber ich habe danach sofort Sodbrennen und es riecht ganz schrecklich!
    Ich denke, das die "Pillen" besser sind, weil die sich dannja erst im Magen auflösen.


    Bitte beantworten Sie mir noch eine Frage.


    Ich habe mir den Maitake zum Abnehmen bestellt, ist das der Bester und richtige dafür? Oder doch lieber einen anderen?


    Und wie oft soll ich den Tee trinken? Vor oder nach dem Essen oder zwischendurch??


    Vielen Dank schon jetzt und danke, das es dieses Forum gibt!!


    LG

  • Hallo, Neuer Leser - zu Anfang meiner "Pilzkarriere" habe ich auch mal Pulver verschenkt, weil ich mich nicht überwinden konnte, es zu trinken. Es handelte sich dabei um Hericium, den ich völlig eklig fand und Ling Zhi, der höllenmäßig bitter war. Ich würde dir dazu raten, das Pulver erst mal zu behalten, es ist ja noch lange haltbar.


    Bei mir hat es sich folgendermaßen entwickelt: zuerst habe ich die Pilze dann als Tabletten genommen, was auch ohne Probleme ging. Als mir klar wurde, wie gut die Pilze mir helfen, habe ich irgendwann wieder Pulver bestellt, weil es einfach sehr viel preisgünstiger ist. Und siehe da - ich kann Ling Zhi jetzt ohne mit der Wimper zu zucken nehmen, ja, ich habe sogar richtig "Bock" dadrauf.
    Anders verhält es sich mit Maitake und Hericium. Davor ekelt es mich nach wie vor. Diese Pulver vermische ich jetzt mit Shiitake-Pulver und Gemüsebrühe. Davon trinke ich täglich eine Jumbo-Tasse voll, weil Shiitake ganz fantastisch schmeckt und die anderen Geschmäcker restlos überdeckt. Ein EL Sahne macht aus dem ganzen eine Pilzcremesuppe - gute Mittagsmahlzeit. Natürlich muss man dazu Pilze mögen. lg maran

  • Vielen, Vielen Dank für Deine Antwort!!
    Nimmst Du das Pilze Pulver zum abnehmen oder für etaws anderes?


    Na ja, Du hat ja recht, immerhin shmecken mir Pilze gut, aber irgendwie riecht es halt doch nach Fischfutter :-)


    Aber ich bleibe dran :-)


    LG

  • :D :D Fischfutter! Genau das habe ich beim ersten Öffnen der Tabletten auch gedacht! Aber... man gewöhnt sich echt daran. Wie Maran auch schon sagte, sobald man merkt, daß es hilft, nimmt man es gleich viel lieber und wird dafür sogar zum Fisch! :D

  • Ich nehme das Pulver immer in Fruchtsaft (je 1/2 TL vom Reishi- und ABM-Pulver 2x tgl.) und trinke es mit Luftanhalten :) . Anschließend trinke ich noch einen Schluck Fruchtsaft pur nach, dann schmeckst du nix mehr im Mund und alles ist vorbei :) . Das Pulver ist ja wirklich wesentlich kostengünstiger, v.a. wenn man mehrere Pilze nimmt erspart man sich dadurch einiges. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass die Einnahme "unangenehmer" ist. Ich nehme aber auch vom Coriolus Pulvertabletten und muss sagen, dass die so groß und "unförmig" sind, dass sie regelrecht im Hals steckenbleiben, weil sie so groß und rund sind. Im Nachhinein hätte ich mir auch von dem das lose Pulver bestellt!
    Ich mische wie gesagt beide Pilze in ein kl. Glas mit Fruchtsaft (mit Wasser schmeckt man die Pilze zu stark raus) und runter damit :) . Alles halb so schlimm! Probier´s mal aus!


    lg staybee

  • Staybee,
    das Pulver kann man sehr gut mit kochendem Wasser übergießen und in gekörnte Gemüsebrühe einrühren. Etwas Sahne oder Sauerrahm/Joghurt verfeinert den Geschmack noch zusätzlich. Schmeckt dann wie Pilzsuppe oder Pilzsoße, wirklich fein.


    Coriolus oder Hericium mag ich auch gerne in Cappuccino-Instant-Pulver, merkt man fast nicht.


    Probier' es einfach mal.


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Hallo Neuer Leser,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Sie haben nun ja schon sehr viele gute Tipps bekommen und ich hoffe, es geht jetzt etwas leichter. Zur Gewichtsregulation eignen sich Maitake, Hericium Reishi und auch Cordyceps. Viel Erfolg und hoffentlich bekommen wir noch einmal eine Rückmeldung.