An alle Pilzesser,ich forste mal wieder im Forum was wirklich lehrreich ist.Aber auf meine Frage habe ich bisher keine Antwort gefunden,oder ich habe es übersehen.Also:
Pilze enthalten Vitamine,Aminosäuren und Mineralstoffe.Wenn ich die Pilze absetze,wie lange bleiben die Wirkstoffe im Körper bis ich wieder auffüllen muß ? Ich gehe jetzt nicht von einer schweren Krankheit aus,ich denke das ich sie dann ständig nehmen würde,sondern ich meine es so ganz allgemein,denn man muß sie ja auch eine gewisse Zeit nehmen bis der Körper den Nutzen hat. Ich hoffe das ich mich verständig ausgedrückt habe
-
-
Hallo zoi, das kommt ganz darauf an, wie leer Deine Tanks waren (und dazu bedarf es - noch - keiner schweren Erkrankung). D.h. es ist wirklich von Mensch zu Mensch verschieden, weil eben JEDER individuell ist und sich z.B. JEDER auch anders ernährt oder genetisch anders veranlagt ist. Ich denke, Du spürst das ohnehin sehr rasch, wenn sich Dein Befinden wieder talwärts bewegt. Vom Gefühl her würde ich aber doch meinen, daß der Synergieeffekt etliche Wochen anhalten sollte.
Alles Gute für Dich!
Brit
Mykotherapeutin -
hallo Brit,vielen Dank für deine information.Habe mir nun das Buch von Frau Dr. Ehlers bestellt und werde es eingehend studieren.Habe eine Kur beantragt,die nun auch bewilligt wurde.Werde in die Aggertal-Klinik gehen.Weiß jemand ob es dort einen Mykotherapeuten gibt?
-
Hallo Zoi,
das kann man tatsächlich nicht sagen, da jeder Mensch seinen individuellen "Verbrauch" hat. Generell kann man einen Mangel sowieso nur durch eine Blutkontrolle feststellen. Liegt ein akuter Mangel an einem bestimmten Mineral/Vitamin/Aminosäure etc. vor, dann MUSS man diesen auch gezielt z.B. orthomolekular auffüllen. Die Pilze können uns dann eine gute Stütze sein.