Wellnessurlaub



  • Hallo zusammen, möchte hier einen kleinen Bericht über ein TCM-Wellnesshotel schreiben, das ich vor kurzem besuchte. Hier wurde nach vorheriger Zungen-und Pulsdiagnose die individuelle Therapie erstellt. Ich hörte zum ersten mal von Vitalpilzen, die zur Therapie eingesetzt werden. Zu hause wieder angekommen, hatte ich ein Beratungsgespräch, welche Pilze ich nehmen kann. Ich hoffe dadurch wieder mehr Energie zu bekommen und meine Störungen in der Darmflora zu beseitigen. Wenn noch jemand "Energiegewinnungstipps" hat, darf gerne antworten. VG Kirsten =)

  • Hallo Petra,
    das will ich wohl gerne machen, hab ich mir eigentlich gedacht, dass so einige daran interessiert wären. Das ****TCM-Wellnesshotel Zum Kurfürsten ist an der Mosel in Bernkastel-Kues. Man kann dort verschiedene Arrangements buchen. Alle Freizeitangebote, wie Pilates, Wassergymnastik, Q. Gong, Schwimmbad, verschied. Saunen und Fahrrad ausleihen sind im Preis inbegriffen.Zusätzlich gibt es einen tollen Wellnessbereich in dem man extra Anwendungen buchen kann, wie chin. Massagen, Fußsohlenreflextherapie, Kräuterkissenanwendungen, chin. Kräuterbäder, um nur einige zu nennen. Außerdem ist es ein zertifiziertes Haus, das die Auszeichnung verdient. Das Personal versucht alles möglich zu machen, was der Gast an Wünsche hat.
    Für alle die sich dort ein paar schöne Tage machen wollen, viel Spaß. :D Ich werd sicher noch mal hinfahren. VG Kirsten

  • Wellnessurlaub mache ich nicht, ich reise lieber mir meinem Wohnwagen an die Mittelmeerküste und finde mir da ein abgeschiedenes Fleckchen Strand... dies ist mein Wellnessurlaub