Schimmelpilzbefall

  • ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag angekommen ist... falls nicht, könnte ich bitte Bescheid bekommen... dann müßte ich den Text nochmal schreiben... :O


    Was mich interessiert ist, ob es Erfahrungen gibt oder Empfehlungen mit welchem Vitalpilz man Schimmelpilzen zuleibe rücken kann....
    MERCI

  • Hallo Bonni,


    ich weiß nicht welchen Beitrag Du meinst, das hier ist jedenfalls alles, was freizuschalten war von Dir.


    Wo soll denn der "Schimmelpilz" bekämpft werden?


    Sonst schreib es doch bitte nochmal, o.k.?


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • aah... dann isser doch weg, der Beitrag.. habe ich wohl falsch geklickt...
    Es geht um einen Mit-Fünfziger, der seit fast einem Jahr (!) immer wieder Probleme mit den Nebenhöhlen hat und auch von den Bronchien her total verschleimt ist. Er ist in der Gastronomie tätig und braucht seinen Geruchssinn um Weine zu verkosten und zu verkaufen. Problem: er hat fast seinen Geruchssinn verloren. Der Ärztemarathon hat bis dato nichts gebracht außer Antibiotika... Cortison.... worauf die Symptome zwar gelindert wurden aber nach wie vor kann er nicht richtig riechen.. eine Katastrophe für ihn!
    Ich hatte ihn schon mal vor einiger Zeit ausgetestet (ist ein Freund von mir) und hatte einen Schimmelpilzbefall. Darauf ist aber niemand eingegangen. Ich habe mich dann rausgenommen (man will sich ja nicht aufdrängen...), aber nun habe ich nochmal ein paar Haare bekommen und denselben Befund. Schimmelpilze. Er arbeitet auch in einer solchen, sichtbaren Umgebung (Kellergewölbe...), und auch sein altes Zuhause war nicht ganz frei davon. Die Tochter hatte schon leichte Asthmaanfälle, die jetzt im neuen Haus fast weg sind. Also hat er wohl doppelt-belastet gelebt.
    Ein Arzt hat ihn dann zu einer NNH-OP in die Klinik überwiesen. Der Operateur hat ihn aber dann gleich beim ersten Untersuchen wieder heimgeschickt: "das wird Ihr Problem nicht beheben, sondern eher verschlimmern! Wir müssen die Ursache finden!" - aha.
    Nun meine Diagnose ist "Schimmelpilzbelastung" und zwar mittlerweile chronisch. Da er sein Bistro nicht aufgeben kann suchen wir jetzt nach einer Lösung, wie wir sein Immunsystem trotzdem etwas entlasten können, obwohl Auslöser nicht ganz auszuräumen ist.
    Ich war jetzt eigentlich auf der Sanum-Schiene (die ich in den Fällen sehr liebe...) aber irgendwie geht mir das nicht so in Resonanz, wie ich es mir gewünscht hätte (also ist mein Ego mal hier wieder vollens ausgeschaltet worden...;-) ). Nun liebäugle ich sehr mit den Vitalpilzen und werde die auch austesten, wollte aber mal vorab fragen, ob es da schon Erfahrungswerte gibt, welche Pilze da evtl. am besten entgiften und stabilisieren könnten... ? Gibt es da Erkenntnisse ?
    MERCI - Bonni

  • So, nun isser da!


    Also, Erfahrungen speziell bei Schimmelpilzschäden hab ich da nicht, aber als Idee würd ich den Hericium (Nervenwachsum anregend, Schleimhäute) , Coriolus (Entzündungen, Schleimhäute) und Reishi (Nervensystem, Entzündungen, Allergien) versuchen. Hericium und Reishi als Mykoprevent und Coriolus als Pulver.
    Es kann auch sein, daß der Cordyceps oder ABM hilfreich sein könnten.


    Bin gespannt und drücke die Daumen!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • also ich habe bei ihm heute nochmal nachgetestet und habe ABM und Coriolus in die Resonanz bekommen, allerdings bei beiden die Tbl, nicht das Extrakt oder Pulver. Gestern war der Heri noch mit drin, der ist heute raus... ?(
    Noch jemand eine Idee ?

  • Hallo Bonni,


    in diesem Fall wäre deutlich der Reishi angezeigt, da er die Allergiebereitschaft schon mal senken kann. Dann Coriolus mit seiner antifungalen Wirkung und natürlich nicht zu vergessen ABM zur Immunregulation. Halte Dich an Deine Testungen bezüglich der Frage Extrakt oder Tabletten, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg.