chronische Entzündung im Kiefer

• Hallole,

leider habe ich ein paar wurzeltote Zähne und dadurch bedingt eine chronische Entzündung im Kiefer. Die Zahnärzte wollen mir die Zähne jetzt ziehen. ( ?( ;( schnieff).Ich habe shon alles versucht (Antibio., Bestrahlung, Läsern, Heilpraktiker)

Kann man mit einer der Pilze da noch mal rettend eingreifen????

Ich weiß, jetzt werden einige sagen. Ziehen, raus damit. Aber leider sind es meine 4 oberen Schneidezähne, also das Herzstück eines jeden Gebisses. und die viel schwerere Frage was kommt danach. ?(

Ich bin erst 37 und fühle mich noch ein wenig jung für ein Gebiss.
    Implantate = viel zu teuer
    Brücke = muß dann ein paar gesunde Zähne anschleifen lassen.

Hiiiiillllllllfffffffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße

Christiane

• Hallo, Christiane - sicher darf man solche Entzüdnungsherde nicht verniedlichen. Sie können auch zu Schäden an inneren Organen führen oder Beschwerden verursachen, die man gar nicht mit dem Herd in Verbindung bringt. Das wirst du wissen, aber ich kann auch verstehen, dass du gerne die Entzündung ausheilen würdest und die Zähne so lange es geht erhalten. Ich habe selber auch ein ziemlich marodes Gebiss und verspürte lange Zeit einen Schmerz, wenn ich von unten hinter den Unterkieferknochen gedrückt habe. Außerdem hatte ich nahezu chronisch vereiterte Mandeln. Diese beiden Symptome gehören zu den zahlreichen Erscheinungen, die mit der Heilpilzeinnahme nach ca. 3 Monaten verschwunden waren. Da man sich von den Pilzen in vielen Fällen ja relativ schnell eine Wirkung versprechen kann, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Auf die drei Monate kommt es ja nun auch nicht mehr an - ich würde mal mit dem Zahnarzt darüber sprechen.
    Für Entzündungen aller Art sind in der Heilpilzbroschüre Cordyceps und Coriolus als erwiesen wirksam angegeben. Ich selbst habe Cordyceps und Reishi, später auch noch Hericium, Maitake und Shiitake genommen.

• Hallo liebe Maran,

nein auf 3 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an, da hast du recht.
    Uff, ich habe heute nacht nämlich schon auf den Zahnarztstuhl gesehen. :baby:

Ich habe heute die Broschüre über die Heilpilze erhalten. und wegen der hohen Trefferquote für sonstige sachen mir Shiitake Reishi und Coriolus rausgesucht. Auch einer der anderen Pilze scheinen gut auf Entzündungen anzusprechen. Ich probiere es aus.

Vielen Dank für die Rückmeldung und liebe Grüße

Christiane

• .... ich kann mit dir mitfühlen. Warst auch schon mal beim Kieferorthopäden??? Ich hatte auch Probleme mit meinen Zähnen. Kein Zahnarzt wusste warum. Ich bekam schon Rheumatabletten gegen die Schmerzen. Bei mir war es dann eigentlich eine Kieferfehlstellung. Die wurde nun mittesl Spange und auch einer Operation korrigiert und ich bin seit drei Jahren beschwerdefrei.

Nur so ein Denkanstoß! Kopf hoch!

• Hallo Christiane,

schön daß du Dich fortbilden möchtest; u.a. in der " Kinesiologie " ???

wie ich vermute. Hierzu wird empfohlen zunächst anatomische Kennt-

nisse zu erwerben.Ohne die Kenntnisse z.B. von Muskeln keine " Er-

kenntnis " möglich.

Es sollte doch einem ernsthaften Zahn/mediziner möglich sein die

Ursache/ n der Entzündung im Kiefer zu verifizieren ( festzustellen)?

Tipps wo auch kostengünstige Leistungen von Zahnärzten erbracht

werden gebe ich gerne.

• Hallo Hans Christoph,

ich möchte dir zunächst für deinen moderaten Umgangston danken. Auch das sollte hier mal erwähnt werden.

Ja ich bilde mich in Kinesiologie aus. und muß noch jede Menge anatomischen Schnickschnack in mich rein prügeln. (kennt jemand einen Heilpilz bei Lernschwäche 8). Bitte frag mich jetzt nicht ab ich würde hoffnungslos versagen.

Meine persönliche Austestung zum heutigen Tag die Zähne dürfen noch drin bleiben, aber es bedarf jedoch jede Menge Körperpflege, spricht Pflege der Lymphe, Leber, Nieren. etc. Die Pilze helfen hier wie Dünger für Blumen daß heißt sie kräftigen mich, versorgen mich mit nötigen Nährstoffen.

Die Ursache für die chronische Kieferentzündung liegt bei meinen Wurzeltoten Zähnen. Die Zahnkanäle stehen in keiner Verbindung mehr zu meinem Körper und sind deshalbe der Wohnort für jede Menge Bakterien. Eine zeitlang kann der Körper damit zurecht kommen (der eine mehr der andere weniger) bei mir hat es ca. 15 Jahre gedauert bis es zu einer solchen eitrigen Entzündung kam.

Der Körper muß sich mit jedemengen toxischen Vergiftungen rumschlagen und daher auch eine evtl Organbelastung. Mein natürlicher Instinkt sagt mir raus mit dem Schrott. Doch leider heißt die andere Alternative heißt Implantate, das heißt wieder ein Fremdkörper im Körper. Auch wenn die moderne Zahnmedizin das sehr lobt, bleibt doch offen ob ICH es auch auf Dauer vertrage oder stößt mein Körper diese wieder ab.

Ich habe verschiedene Kostenvoranschläge hier liegen. Der Eigenanteil beträgt trotz Zusatzversicherung ca 3000 bis 5000 Euro. Ich habe schon nach einer weiteren geforscht. Ich glaube die wollen mich nicht(Die spinnen wohl, unverschämtheit :rolleyes:)

Die weitere alternative wäre eine Brücke, doch das würde bedeuten, daß ich mir zwei bis vier gesunde Zähne anschleifen lassen müßte, Kostenpunkt lediglich rund 1500 bis 2000 Euro (Ich bestehe auf metallfreien Zahnersatz)
    Da jedoch zu jedem Zahn eine Meridianverbindung besteht, würde ich damit einen gesunden Bestand beeinträchtigen und hätte damit wieder mit nichtsichtbaren und langsam nachwirkenden Nebenwirkungen zu kämpfen haben.

Also ehrlich gesagt weiß ich es selber noch nicht für was ich mich entscheiden soll. Alle Alternativen sind gar nicht toll. Sollte der Zahnersatz in naher Zukunft anstehen werde ich mich wohl für die Brücke entscheiden (müssen) oder hat da gerade jemand mal paar tausend Euro zu viel.

Mit den Pilzen geht es mir sehr gut. Ich hatte seit Einnahmebeginn nur noch einen winzigen eitrigen Abgang. Seit dem ist die Wunde geschlossen, das Zahnfleisch ist deutlich rosiger geworden. Die Narbe ist nicht mehr so berührungsempflich. Da ich mich mit jede Menge sonstigen Quatsch noch rumplage, dauert es wohl bis sie so wirken wie sie sollen. Ich selber habe mir rund ein halbes Jahr Zeit gegeben.

Soooo, genuch gelabert.

Viele liebe Grüße

Christiane