bmi über 40

  • Guten Morgen



    Ich überlege schon seit gestern ob ich es mal mit den Pilzen probieren soll.Im letzten Jahr ist mein Vater gestorben und danach fingen meine Gewichtsprobleme erst richtig an ,ich wiege jetzt 110 kg bei einer Größe von 1.65


    Ich habe probleme mit meinem Rücken ,Knie´e und bin sehr träge geworden


    Aber das schlimmste ist ,das meine Kinder, sich meinetwegen schämen



    Welche Pilze sind das Richtige für mich?


    Danke !!!!!!!!

  • Hallo Ute,
    erst mal finde ich es toll, dass du den Mut hast, etwas zu verändern. Für mich stellt sich die Frage, ob du nach dem Tod deines Vaters aus Frust, Angst oder zum Schutz oder anderen Gründen mehr gegessen hast.
    Falls du ein altes Problem mit deinen Eltern hast, würde ich dir dringend den Besuch bei einem Therapeuten empfehlen, Familientherapeut wäre vielleicht passend. Welcher Therapeut und welche Art der Therapie richtig für dich ist, kannst du dich vielleicht bei deiner Krankenkasse erkundigen oder bei psychol. Beratungsstellen. Mit Essen wird viel kompensiert und mit Abnehmen lösen sich solche Probleme nicht, oder man kann erst gar nicht abnehmen.
    Ansonsten empfehle ich dir die Hauptseite mit allen Infos, auch Newsletter, Broschüre anfordern, bei Übergewicht nachlesen und im Forum die Beiträge bei Übergewicht. Cordyceps würde ich dir empfehlen für deinen Antrieb und deine Psyche, Maitake und Hericium gegen zuviel Appetit und Fettansatz. Pulver ist am günstigsten, die meisten hier bestellen bei http://www.hawlik-vitalpilze.de, ich hab auch schon bei http://www.gamu.de bestellt, Pulver war dort sogar noch günstiger und auch aus kontrolliertem Anbau. Cordyceps gibts nur als Extrakt in Kapseln.
    An Bewegung würde ich dir schwimmen empfehlen. Du brauchst dich nicht zu schämen, jeder hat andere Probleme und es gibt genug Menschen mit einem hässlichen Charakter, den sieht nur keiner...und für deine Kinder bist du bestimmt die tollste Mutter der Welt. Und wenn die sich für dich schämen, sind sie vielleicht verunsichert oder sie sehnen sich danach, dass du endlich wieder aufstehst und für sie eine starke Mamma bist.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Ute,
    lass dir von Frau Dr. Ehlers deine perönliche Dosierung verodnen. Aber du kannst selbst was tun. Ich z.B. habe mir einen Schrittzähler bei ebay zugelegt, lasse das Auto stehen wo ich nur kann und laufe. Stehe jeden früh zeitig auf und gehe schnell ca 5 km. Danach laufe ich mit meinen beiden Hunden und dann beginnt der Tag. Das wichtigste ist ,alles locker anzugehen, keinen Frust zu haben, sich so zu motivieren , daß man jeden Tag den inneren Schweinehund überwindet, der doch sagt bei minus 10 Grad heute früh "bleib doch liegen". Ich verliere das Gewicht nur Grammweise, aber ich bin top fit, nicht krank gewesen in diesem Winter und meine Wechseljahrsbeschwerden sind auch weg.
    Durch die Pilze hat man keinen Hunger, aber das A und O ist die Bewegung, auch unsere Kinder bewegen sich zu wenig, also nimm sie mit. Es macht Spaß im Schmee.
    Gruß Silvia