lingzhi als tee

• hallo leute habe vor zwei monaten mich mal schlau gemacht......was man gegen migräne machen kann......meine mutter 74 hat öfters migräne attacken übelster art....da bin ich auf lingzhi..gestoßen...habe viel darüber gelesen....da war auch eine anleitung bei das man mit lingzhipilz und ein paar kräutern einen tee zubereiten kann was ...gegen migräne und kopfschmerzen und unwohlsein ..etc..helfen soll ..bei der teemischung soll man 100g lingzhi granulat und 100g pfefferminze und 100g millisse 100g eisenkraut und 100g rosmarin. und 100g raute ...zusammen mengen und drei mal täglich eine tasse aufbrühen....so das hat meine mutter jetz so zwei monate gemacht ...muste aber fest stellen das sie 2,5 kilo abgenommen hat...da sie nur 51 kilo wiegt macht sich sich sorgen ob das normal ist ....kann mir jemand..dazu was sagen ??mfg ..blueeye :)

• Hallo blueeye und ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Leider kann ich Dir zu diesen Mischungen nichts sagen, außer dass der Reishi natürlich auch zur Gewichtsregulierung eingesetzt werden kann. Wir Therapeuten verwenden aber auch kein Schrot sondern eben gezielt Extrakte oder Pilzpulver.

Bei Migräne kommt es auch immer auf die Ursache an. Diese können ebenfalls hormoneller Art sein und bedürfen in jedem Fall der Abklärung bevor man eine gute Pilzempfehlung aussprechen kann.

• Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich habe noch einige Fragen an Dich: Was fehlt Deiner Mutter denn außer Ihrer Migräne? Nimmt Sie Medikamente? Und wie groß ist sie denn, wenn Sie nur so wenig wiegt? Bei der Teemischung könnte ich mir vorstellen, dass Sie vielleicht die 2,5 kg Wasser verloren hat, oder weniger gegessen hat, weil Sie mehr Flüssigkeit trank? Reishi wirkt auf das Gewicht ja regulierend. Von dem her dürfte Sie von dem Pilz nicht abnehmen, wenn Sie schon schlank ist.

Petras Hinweisen auf Pulver und Extrakte stimme ich vollkommen zu. Dieses Pilzschrot ist meist zu grobkörnig um gut aufgenommen zu werden.

Liebe Grüße

CorinnaS