Diabetischer Fuss

• Hallo.allerseits !

Eine Bekannte von uns hat schweren Diabetes 1 und bereits einen Fuss amputiert. Nun hat sie erneut Probleme mit nichtheilenden Wunden am Fuss.Ausserdem hat sie vor kurzem einen Schlaganfall erlitten. Kann mir jemand bitte einen Ratschlag geben, welche Pilze die Heilung des Fusses unterstützen könnten? Das wäre sehr nett.

• Liebe Andromeda!

Erst mal herzlich willkommen! Zur Wundheilung würde ich den Reishi als Extrakt in Betracht ziehen - 3 x tägl. je 1 Kapsel.

Generell kommen bei Diabetes I Agaricus Extrakt 3 x täglich je 1 Kapsel und Coprinus Pulvertabletten 3 x täglich je 2 Stück zur Anwendung.

- Es ist auch durchaus möglich jetzt erst mal Reishi und Agaricus einzusetzen - und später, wenn die Wunde verheilt ist, Agaricus mit Coprinus zu kombinieren.

Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Bekannte!

CorinnaS

• Herzlichen Dank Corinna S für deine rasche Antwort.Ich werde deine Informationen an unsere Bekannte weiterleiten.

Liebe Grüße

Claudia

• Hallo Andromeda,

dies wäre vielleicht noch eine zusätzliche Möglichkeit:

Der aus dem Nektar des neuseeländischen Manukastrauches gewonnene
    Manukahonig besitzt antimikrobielle, entzündungshemmende und
    heilungsfördernde Eigenschaften, die die ebenfalls erstaunliche
    Wirksamkeit anderer Honige, noch bei weitem übertreffen.

Durch seinen neuerlichen Einsatz in der klinischen Wundversorgung,
    konnte selbst Patienten eine rasche Heilung vermittelt werden, deren
    persistierende Wunden mit diversen antibiotikaresistenten Keimen
    infiziert waren.

Ulci cruris (offene Beine), diabetische Füße, Dekubitus heilen unter
    der Honigbehandlung unglaublich rasch zu. Diese Erkenntnisse sollten
    einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Auch die innerliche Anwendung, wie etwa bei
    Helicobacterbefall und daraus resultierenden Magen- und Darmgeschwüren
    gehört dazu.

Liebe Grüße

• Hallo Freesi,

danke für die "Erinnerung" !!! Zusätzlich bitte auch an EM's denken allerdings nicht beides gleichzeitig einsetzen ! Infos zu EM's = Effektive Mikroorganismen hab ich hier (irgendwo) bereits ins Forum geschrieben !

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)