Wer kennt Ziegengold ??

  • Hallo zusammen,


    hat mir jemand empfohlen zur Leberentgiftung bei Mensch und Tier. Ist hergestellt unter anderem aus Ziegenkolostrum. Was immer das auch heißen mag ?? Soll man als Elixier und in Tabletten bekommen .


    Bis dann


    Möppel

  • Hay Möppel,


    also Colostrum, egal von welchem Säugetier, ist die sogenannte Biestmilch und ist die Milch, die das Neugeborene als aller erstes direkt nach der Geburt trinkt. Sie enthält einen super Cocktail aus allen Immunglobulinen, Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren, etc.pp. die das neue Lebewesen braucht, um für den "Lebenskampf" gewapnet zu sein. Man setzt das gern ein bei jeglichen Immunerkrankungen, auch bei Autoimmungeschehen hat es schon positive Erfolge gezeigt. Zum Entgiften hab ich es allerdings weder gehört noch würde ich es primär einsetzen. Evtl. unterstützend während einer Entgiftung, das kann man machen.


    Kannst hier mal mehr darüber lesen, da hol ich auch dann "mein" Kolostrum, wenn ich es einsetzen will, bzw. sage den Besitzern Bescheid, daß sie es da in guter Qualität bekommen können. Denn auch hier gibt es unheimlich viel MÜLL auf dem Markt.........


    http://www.vital-petshops.de/t…bumin,pd3470!0,,1295.html


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hi Gargoyle,


    danke schön , für die Info .


    Ich war mir nicht sicher in Bezug auf Ziegengold. Gut das Du Dich so gut aus kennst.Trotzdem werde ich deinem Link mal folgen und sehen was alles geschrieben steht.


    Lieber Gruß Möppel

  • Hi Möppel,


    über Ziegengold kann ich nur Gutes berichten, da ich es seit ca. zwei Jahren in meiner Tierheilpraxis einsetze und vorher erfolgreich bei mir und meiner Familie getestet habe.


    Alternativ setze ich inzwischen - weil erschwinglicher - auch Kuhcolostrum ein, und zwar dieses: www.sanimalis.com


    Dort kannst Du auch eine sehr ausführliche und informative Broschüre bestellen.


    Ansonsten ist es so, wie Gargoyle schreibt: es gibt viel qualitativ Fragwürdiges auf dem Markt, denn mit Colostrum lässt sich offensichtlich gut Geld verdienen (auch leider mit minderwertigem und Verschnitt).


    Viele liebe Grüße,


    Vera

  • Guten Morgen ,


    danke für die Info und den Link auch hier werde ich mal nachschauen .


    Ich habe im Internet nachgesehen unter Leberentgiftung -Hund und irgendwie bin ich auf einer Seite gelandet die Ziegengold auch als Elixier vertreibt (da ist aber viel Alkohol drin) also für Tiere wäre mir das zuviel .Vertrieb durch A. Lambert geprüfte Qualität (Cenas) Inhalt : Met, Ziegenkolostrum, Obermenning,Blütenpollen Brennessel,Wachteleier,Kürbiskernöl ,Dinkelsamen,Brombeere,Roter Tee und Salz vom Toten Meer.


    Als Kapsel: Aufbaufaktoren,Vitamien,Mineralien, Wachstumnsfaktoren,Aminosäuren und Immunstoffen .


    Sind diese Inhaltstoffe bei euch auch alle drin ??? Oder sollte man das die Finger von lassen ?


    Ich freue mich schon auf eure Antwort.


    Lieber Gruß


    Möppel

  • Liebe Möppel,


    zur Entgiftung der Leber kannst Du sehr gut auch Reishi Pulver/Extrakt und auch Maitake und ABM einsetzen. In erster Linie, wenn es "nur" um die Entgiftung geht, würde ich den Reishi bevorzugen. Natürlich könntest Du auch mit Mariendistelsirup und Homöopathika arbeiten. Alles sehr wirkungsvoll.

  • Hallo Möppel,


    meine positiven Erfahrungen mit Ziegengold bezogen sich auf die Kapseln, also auf das reine Pulver.
    Mit dem Elixier habe ich noch nicht gearbeitet.


    Wenn wirklich die Entgiftung der Leber das Hauptziel ist, würde ich Colostrum nicht den Vorzug geben, das hat andere Schwerpunkte.
    Ich würde mein Augenmerk dann auch eher auf die Pilze richten, die können das ganz prima!


    Von Petra hast Du da ja schon eine Empfehlung.


    Gutes Gelingen :thumbsup:


    Viele liebe Grüße,


    Vera

  • Hallo alle zusammen,


    mir sind für mich und meine 2 und 4 beinige Familie die Vitalpilze auch wesentlich lieber . Wir sind ja dem Pilzwahn verfallen :)


    Nur weil eine Bekannte davon berichtete habe ich euren Rat gesucht. Danke noch mal !!



    Lieber Gruß


    Möppel