Verlaufsprotokoll Lia-Magen/Darm, Schlafstörungen, Bluthochdruck

  • Hallo,
    diese Idee mit einem Protokoll finde ich sehr toll
    Ich bin ja sozusagen grade erst berührt von den Pilzen.


    Vor einigen Wochen fingen bei mir wieder mal die Hitzewallungen an. Da ich absolut keine Lust
    auf Hormone habe und ein Termin bei meiner Frauenärztin ehe erst in einigen Monaten wäre, fragte
    ich meine Hausärztin die auch TCM macht, mal nach,ob sie mir helfen könnte.
    Akupunktur hat mir vor einem Jahr schon geholfen ,aber nun waren die Hitzewallungen sehr viel
    stärker, Schweißausbrüche ohne Ende.
    Zusätzlich zur Akupunktur empfahl sie mir den Reishi Pilz als Extrakt.


    Es kam unmittelbar am 2. Tag nach der ersten Einnahme schon zu einer deutlichen Besserung.
    Aber dazu hatte ich ja noch die Akupunktur erhalten.
    Nun war ja Urlaubszeit in der Arztpraxis und ich nahm weiter den Reishi.


    Und siehe da.
    Keine hitzewallungen und schweißausbrüche mehr.


    Neugierig geworden fand ich hier das Forum.
    Wie passend.
    Ich habe einen ganz schön heftigen Reizdarm,und war schon ganz schön in Not, da die
    Arztpraxis nun zu hatte ,und ich mir dazu von einer Großveranstaltung einen heftigen magen-darm
    virus mitbrachte. ( den Rest der Familie habe ich auch noch angesteckt, aber ich litt am längsten darunter)
    Da las ich hier von Hericum.
    Was solls,dachte ich mir, das probierst du einfach mal. Wenn schon Reishi wirkt.


    Was soll ich sagen, ohne !!!!!!! das ich wusste wogegen die Pilze noch wirkten habe ich zur Zeit folgende
    positive Meldungen:


    Meine Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind weg.
    Magen -Darm scheint sich ,ich kann es kaum glauben, super saniert zu haben,keine Probs mehr.
    Meine Einschlafstörungen sind fast ganz weg. Kein Herzrasen mehr kurz vom Einschlafen.


    Und damit steigt bei mir die Hoffnung das sich mein Blutddruck mal wieder senkt, mein Ziel ist es
    die Tabletten mal eines Tages abzusetzen, da ich ja aus Untersuchungen weiß das ich halt sehr
    sensibel bin um es mal schön auszudrücken und deshalb den hohen Blutdruck habe.


    Das ist mein Ziel.


    Ich bleibe dabei.


    Und freue mich bald mal was positives in mein Protokoll zu schreiben.

  • Neue Erfahrung für mich:


    Ich nehme Reishi am Abend ein,nicht mehr Mittags vor der Mahlzeit oder am frühen Morgen vor dem Frühstück.
    Reishi wirkt sich positiv auf meinem Schlaf aus.
    Ich bin viel ruhiger am Abend und schlafe daher besser ein.


    Hericum vor einer Mittags,naja eher am Nachmittag Mahlzeit wirkt auch anders bei mir.


    Hab nun mal einen Tag mit Shiitake experimentiert.
    Wie auch mit den anderen Pilzen.....das muss ich ausprobieren.
    Das erste Mal ging es mir jetzt so schlecht, das ich mir nun erstmal einen Tag rausssuche,wo ich am
    anderen Tag nicht grad arbeiten muss.


    Da hat mein Körper wohl eine Menge Giftstoffe angesammelt.
    Shiitake als Pilz ist der einzigste überhaupt den ich vertrage ,so im Wok oder Pfanne zubereitet.
    (Von champignons und anderen Pilzen sterbe ich fast am anderem Tag)
    Aber als Kapsel, wow, ich war beeindruckt, das muss ich jetzt nochmal ausprobieren wenn ich mal frei habe.
    Ich war froh, das ich noch einen Tag urlaub hatte,so heftig hatte ich auf den Shiitake regiert.(Durchfall, Bauchkrämpfe)


    ABer da es mir beim Hericum genauso erging an den ersten 3 Tagen und ich fast schon aufgab....
    nein , auch den Shiitake werde ich nochmal ausprobieren.
    Denn Hericum und Reishi sind für mich nun tägliches einerlei geworden,die mir unglaublich helfen.


    ABer ich bin ganz ehrlich, ich habe nun wieder Angst was neues auszuprobieren . Wenn man schon denkt:
    da gehts dir schlecht ?( , ist das immer schwierig.
    Einzig hier die positiven Postings zum Hericum haben mir geholfen nicht aufzugeben.
    Mit Recht,und absolut positivem Erfolg.
    Über den Shiitake werde ich dann auch weiter berichten. :)


    Gruß eure
    Lia

  • Ich bin ganz ehrlich , mir ging es immer schlechter vom Darm her, und ich habe vor 14 Tagen alles mal abgesetzt , auch gute Bakterien für den Darm, magentropfen, andere Nahrungsmittel Ergänzungen , und mich
    intensiv mit Akupunktur behandeln lassen. Nun geht es mir endlich wieder gut, keine Schmerzen, keine Beschwerden mehr und wieder viel Energie.. Und ab morgen werde ich ganz zaghaft
    mit Reishi wieder beginnen.
    Nein , ich gebe nicht den Pilzen die schuld. Lt. Aussage des Akup.Arztes hatte ich eine wohl heftige Entzündung irgendwo
    im Körper , meine Halsschmerzen nahmen ja auch kein Ende. Bin auch Proktologisch in Behandlung ,daher kamen auch einige der Schmerzen.Aber die Ursache war gott sei Dank harmlos.
    Mit Reishi fange ich zuerst wieder an, da ich ja mit diesem Pilz wunderbarerweise meine Beschwerden zu den Wechseljahren so
    super beseitigt hatte.
    Und werde dann hier weiter berichten.


    vg lia :D

  • Hallo, ich habe wohl zuviele Pilze auf einmal ausprobiert,wenn auch jeweils um ein bis zwei Wochen versetzt angefangen.
    Nun nehme ich 1/2 Kapsel Reishi täglich, ich bleibe erstmal dabei, denn nach jeder Einnahme bekomme ich wieder Magenschmerzen, da ich aber merke wie gut mir der Reishi tut, was z.b die Wechseljahresbeschwerden angeht, mache ich weiter.Denn ich bin mir sicher, ich werde mich wieder daran gewöhnen.


    Gruß Lia

  • So, nun hatte ich den Reishi nach drei Tagen auf 2 Kapseln ja langsam gesteigert und ....er macht mir keine Beschwerden mehr.
    Also mal wieder abgesetzt,und nun gaaaanz langsam mit Shiitake angefangen. Bin grad seit heute auf 1/2 kapsel am Tag.


    Nachdem ich ja für mich persönlich den Fehler erkannt habe, ich hab einfach zuviele versch.Pilze zu hoch dosiert auf einmal genommen, probiere ich nun jeden einzelnen erstmal ganz langsam.
    Ein Tip hier aus dem Forum ist für mich ganz besonders toll, ich mache die Kapsel auf und schütte es in Wasser und trinke
    den Pilz dann und nachher viel Wasser hinterher. Das mag!! :) mein Magen sehr.
    Auch,wie sehr der Shiitake nun wirkt, bin ja durch und durch ein Stressmensch mit vielen Magenproblemen,und seit gestern
    und auch heute, ging es mir schon lange nicht mehr so gut,ahhh, :D das ist einfach zu schön um wahr zu sein.
    Ich konnte ein Essen heute abend mit anderen mal ganz normal durchmachen. Und hatte keine Beschwerden.
    Nun , ich berichte weiter..........

  • Shiitake ist nun mein absoluter Liebling geworden und dann noch in Kombination mit Reishi.
    Einfach super.
    Aber nach wie vor , ich darf keinen anderen dazu nehmen, dann geht es mir nicht gut.
    Aber wenn man das einmal herausgefunden hat, tja, so what, ist eben so.
    Ich habe schon lange bestimmte Beschwerden garnicht mehr....
    Eben seitdem ich die Pilze einnehme.
    Aber erklär das mal einem Mediziner der so ganz traditionell arbeitet, denn ich hatte vor kurzem
    eine Routineuntersuchung beim FA. , da kam das Gespräch auf die Wechseljahre, und als ich zaghaft erwähnte,da
    für mich eine Lösung gefunden zu haben. Auweia.
    Da ließ ich alle Tips und Ratschläge über mich ergehen, n ickte nur noch freundlich.
    Denn ich allein weiß ja ,was sich verbessert hat, warum soll ich da was aus der Pharma Industrie ausprobieren.


    Geht mir leider, seitdem ich TCM anwende ,also eben auch Akupunktur zu Heilung , bei vielen Ärzten so.
    Es fällt mir nur schwer dann den Mund zu halten. Aber ist ja eben so,das man bestimmte Vorsorge untersuchungen machen lassen
    muss und sich dann auch bereden lassen muss.


    Mein Traum wären Ärzte vor Ort ,TCM Ärzte die auch alles Alternative eben auch die Pilze in Betracht ziehen,wo man
    alles andere auch gleich mit untersuchen lassen kann, Blut, Vorsorge,Ultraschall, Spiegelungen etc.


    Aber bis dahin, da muss man durch.


    Gruß Lia :whistling:

  • So, ich hatte ja Anfang des Jahres mal alle Pilze abgesetzt.


    Nun nehme ich seit einiger Zeit aufgrund von Hitzewallungen und Schweißausbrüchen wieder den
    Reishi, und was soll ich sagen, nach 4 Wochen Einnahme sind meine Beschwerden weg.
    Nachwie vor geht es nur mit einer Dosierung/ Einnahme am Morgen, sobald ich den Reishi
    am Abend vor der Mahlzeit nehme, bekomme ich kurz drauf Durchfall.


    Da ich auch Magenbeschwerden hatte , habe ich den Hericum genommen.
    Aber auch da ist bei mir Vorsicht walten angesagt, nur mit viel Wasser und nur 1
    Dosis am Tag.
    Nach 2 Wochen war aber der Magen wieder in Ordung, so konnte ich diesen absetzen.


    Die Pilze sind genial, aber ich muss immer viel experementieren, was die Dosis angeht.


    Nun will ich mein Immunsystem mal puschen :whistling: ;) , und habe mir den Coriolus bestellt, mal
    sehen was mein Magen/Darm System dann von diesem Pilz hält. :rolleyes: .


    Ich werde dann mal berichten.


    Achja, Shiitake ist immer noch mein Liebling, aber da ich ihn auch soo gerne esse und das öfters,
    habe ich da die Kapseln abgesetzt.


    vg von Lia

  • So, zur Zeit nehme ich morgens 1 Kapsel Hericum , Mittags/Nachmittags eine Kapsel Reishi, und abends 1 Kapsel Shiitake.
    Alle Kapseln aber aufgelöst in Wasser, da ich keine Kapseln schlucken mag.


    In den letzten Monaten hatte ich ja immer wieder Probs im Gallenbereich, das ist nun fast ganz weg, nur
    wenn ich mir zuviel Gedanken mache :rolleyes: , dann schlagen mir die Probleme auf die Galle.Dahingehend
    werde ich aber nun mal einen Therapeuten aufsuchen, ich bins ja selber leid immer Problemgeplagt durch
    die Gegend zu rennen ?( . In 2 Wochen habe ich auch einen Termin zum großen Blutbild, ich will doch
    mal alles allgemein noch abklären lassen.
    Die Wechseljahresbeschwerden sind durch den Reishi weg.
    Mein Blutdruck ist leider immer noch nur durch Tabletten in den Griff zu kriegen.
    Shiitake hilft mir allgemein auch, aber der ist sowieso mein Lieblingspilz ( auch zum Essen ). :thumbsup:
    Zusätzlich nehme ich seit 2 Wochen 1 mal täglich aber noch gute Bakterien in Form von
    Omniflora ein, seitdem sind endlich wochenlange Probs in Form von Luft und Magengeräuschen weg. Denn
    egal ob vor, während oder nach dem Essen, jederzeit hat mich das unglaublich geplagt. Das hat mich sogar
    schon im Tagesablauf eingeschränkt. Das hat mich auch sehr gequält, bis ich dann selber mal darauf kam:
    Hmm, sowas hatte ich ja schonmal gehabt, probier ich doch mal gute Bakterien.


    Die werde ich bald sowieso noch verstärkt nehmen, da ich in nächster Zeit mal Antibiotika nehmen muss, und
    sowas legt bei mir sowieso alles im Darmbereich erstmal für Wochen lahm.


    Zur Zeit hat mich eine Erkältung sehr stark erwischt, eigentlich hatte ich ja gehofft, durch die Pilzchen
    mein Immunsystem mal zu stärken, was ja nicht das beste ist.
    Aber ich warte erstmal den Winter ab, es tröstet mich ,das zur Zeit in meinem Umfeld unglaublich viele
    Leute mit so einer heftigen Erkältung geplagt sind. Da kanns ja nicht wieder nur an mir liegen ;)


    So, das wars hier von der Pilzfront.


    vg eure Lia :]

  • Inzwischen hatte ich ja den Hericum auf 2 mal täglich gesteigert. Und auch nach der Einnahme
    durch das Auflösen in heissem Tee keine direkten Beschwerden mehr bekommen.


    Trotzdem, ich habe den Hericum anfang dieser Woche ganz abgesetzt!


    Denn ich habe ja seit einiger Zeit immer wieder mal Magenprobleme - bedingt durch Stress ausgelöst.
    Nun wollte ich eigentlich nur mal bewusst testen, ob ich den Hericum zu anderen
    Uhrzeiten einnehmen kann und wie es dann so ist.
    Nun hatte ich diesen pilz aber 3 Tage lang dadurch ganz vergessen einzunehmen.Hab nur den Reishi weitergenommen.
    Erstaunlicherweise sind meine Magenprobleme weg!!


    Ich bin ehe ein komischer Mensch was medizinische Dinge angeht, hab immer seltsame Symtome,(*lach*, wer wechselt denn schon so wie ich in der letzten Schwangerschaft für ein paar Monate seine Blutgruppe von positiv zu negativ usw. mir sind schon komische Sachen passiert , gott sei Dank nie was ernsthaftes ) so
    mancher Arzt ist schon an mir verzweifelt , nur wenn ich an Ärzte gerate die alles ganzheitlich sehen und auch
    mal woanders eine Ursache suchen, dann kann mir geholfen werden.
    Dazu kommt hohe Dosis Sensibilität auf alle arten von Medikamenten.


    Aber nun teste ich mal die nächsten 2 Wochen wie es mir so ohne Hericum ergeht.
    Reishi behalte ich bei, und abends noch Shiitake.


    vg eure Lia

  • Nö, nun habe ich mich doch entschlossen den Hericum nochmal zu versuchen.
    Hab wieder mit dem Magen zu kämpfen nachdem ich durch einen Virus 3 Tage lang
    Brechdurchfall hatte.
    Aber durch meine bisherigen Erfahrungen geprägt, werde ich gaaanz langsam steigern.
    Habe gestern Abend und heute früh eine halbe Kapsel genommen (wieder in Tee aufgelöst ) und werde erst ab
    heute Abend eine ganze nehmen.
    Ich habe soviel über die positiven Eigenschaften des Hericums gelesen, da kann es doch garnicht
    sein das ich den nicht vertrage.


    Ich wollte mich auch mal bedanken für die Möglichkeit der Verlaufsprotokolle.
    Da konnte ich nun selber nochmal nachlesen, wie meine Erfahrungen so sind.
    Nicht das ich das vergesse*laaach*, aber das zeitliche ,da komme ich schonmal
    mit in Verzug, ala: wann war das nochmal und wie lange.


    vg eure Lia

  • Nicht nur die Menge der Pilze ist nun beständig gestiegen , auch mein Wohlbefinden.
    Und das schreibe ich zu 80 Prozent den Pilzen zu.20 Prozent -ich meditiere, habe eine Verhaltenstherapie gegen meine Platzangst begonnen und gehe ab und an zur Akupunktur und zum Klopfen nach MET.
    2 mal täglich Hericum, 2 mal täglich Reishi, 1 mal täglich (leider vergesse ich diesen ab und an) Shiitake.


    Und es geht mir gut seit dem letzten Eintrag wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Eine Erkältung wollte sich einschleichen mit Lymphdrüsenschwellung, aber dann habe ich dazu
    noch aktiv meine Schüssler Salze eingesetzt und alles hat mich nur gestreift.


    Ich habe endlich! seit Wochen keine Magenprobleme mehr.
    Ich fühle mich wohl,habe eine Menge Energie, aber...ich darf bloß nicht die 2. Einnahme des Reishi vergessen, dann siehts mit dem Seelenzustand gleich anders aus.Wie hier schon geschrieben wurde: Dann braucht man das auch.
    Das stimmt auf jeden Fall. Ich bin etwas im Gemüt demoliert*gggg*,und brauche den Reishi wie einen Rettungsanker.
    ABer er gibt mir Kraft, und dazu noch der Hericum.
    Ich fühle mich gestärkt.
    Und dann habe ich in den letzten Tagen mal überlegt, was hat sich denn noch so alles geändert seitdem ich mit den Pilzen
    angefangen habe:
    Naja, wie schon früher erwähnt: Die Schweissausbrüche vor allem iin der Nacht.
    Deutlich seltener Kopfschmerzen und Migräneanfälle.
    Tja, wie viele litt ich unter Hämoriden, mehrmals jährlich war ich in Behandlung. Seit 1 Jahr----nicht mehr.
    Von März bis jetzt habe ich 6 Kilo abgenommen und das nur mit Bewegung, und dank des verstärkten Einsatzes
    der Pilze in den letzten Monaten,und nun wirke ich nicht mehr so aufgedunsen. Mein Magen/Bauch geht endlich zurück, meine ganze
    Silhouette wirkt schlanker. ( Haben mir jetzt schon einige Leute gesagt!! und stolz bin !,da ich es selber auch so sehe)
    Langsam mag ich mich wieder im Spiegel sehen, naja,nicht morgens in der frühe ?( und auch nicht nicht jeden Tag mit einem
    postiviem Gefühl. Aber, es geht alles aufwärts.
    Das ! habe ich auch verdient.
    Jawohl, ich habe einige harte emotionale Jahre hinter mir. Und infolge hat mein Körper stark reagiert.
    Und wisst ihr was, ich habe ein supertolles Gefühl was das neue Jahr 2011 angeht.
    Ich habe das Gefühl ,da starte ich mal richtig durch und es wird mir durchgehend gut gehen. Ich muss grad am Anfang des Jahres eine Prüfung machen, die liegt wie eine Hürde vor mir, aber...irgendwie nicht mehr so schlimm wie vor einigen Monaten.
    Dann habe ich schon Arzttermine ab Februar die nicht sooo tollsind, mir Angst machen, aber im Gegensatz zu sonst, bin ich diesmal
    sehr motiviert das alles durchzuziehen um dann mal einige Zeit Ruhe zu haben.
    Bei meiner Blutuntersuchung war mein Cholesterin zu hoch ( an der Ernährung liegts aber nicht), aber..das habe ich mir geschworen, mit Hilfe meiner Pilzchen kriege ich das hin.Und alles andere auch noch.
    So, danke fürs Lesen.
    vg eure Lia

  • Leider hat sich meine Schlafstörung die mich ab und an mal streift nun in eine Schlaflosigkeit verwandelt.
    Es ist immer schlimmer geworden.( Existenzsorgen und Partnerprobs tun ein übriges)
    Nachdem sich die Schlafstörungen mitte Dezember langsam eingeschlichen haben, sieht es nun so aus:
    Seit 2 Wochen schlafe ich jede Nacht frühestens gegen 2.00 Uhr ein, eher gegen 3.00 oder 4.00 Uhr, aber das
    sogar noch verträglich,denn ich schaffe dann den Arbeitsalltag einigermaßen.
    Jedoch schlafe ich alle 3-4 Tage garnicht.
    Irgendwann am morgen ,wenn ich dann schon weit über 24 Std. wach bin, schaffe ich dann mal 2-3 Stunden zu schlafen.
    ( Hat natürlich auch Auswirkungen auf meine Arbeit-kann dann garnicht arbeiten)
    Ich nehme wie gehabt Reishi Extrakt am Morgen, und abends Hericum Extrakt in Melissentee oder chin.Beruhigungstee.
    Seit einer Woche nehme ich abends noch so Nerventropfen aus dem Reformhaus mit Baldrian und Melisse.
    Hilft nicht viel. Schüssler Salze dazu auch nicht.Dann noch andere Pflanzl.Sachen die nicht helfen.
    Dabei bin ich todmüde und kann auch die Augen garnicht mehr aufhalten. Aber wenn ich dann merke das ich einschlafe, dann!!kann ich nicht loslassen.
    Mein Blutdruck und Puls ist o.k.
    Bin ja ehe in einer Therapie ( wg. einer Phobie) und der Therapeut hat mir jetzt nochmal ausdrücklich erklärt,was für fatale Folgen meine
    Schlaflosigkeit hat und das ich in der Therapie garnicht richtig mitarbeiten kann.( ich glaub der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen,weil er mich vorige Woche zum erstenmal nach so einer Nacht erlebt hatte und bisher hatte ich nur davon erzählt)
    Meine Hausärztin die ja immer erst alles andere ausprobiert mit mir hat mir nun doch Tabletten verschrieben.
    Sie sieht ja wie erschöpft ich bin. ( Fühle mich aber nur nach 24 Std. Schlafentzug so, sonst powere ich ohne Ende)
    Das Rezept hole ich morgen ab, ich soll auch nur eine winzige Menge mal nehmen zum ausprobieren, da ich ja sehr sensitiv auf
    Medikamente reagiere.Leider dauert es bis zu 14 Tage bis eine Wirkung einsetzt.
    Eigentlich will ich nichts nehmen, werde mir morgen abend auch erstmal die Packung nur auf den Nachtisch legen.
    Ich brauche sehr lange und bin seeeehr sehr vorsichtig ehe ich ein Medikament nehme.
    Nebenwirkungen werde ich garnicht durchlesen, die kriege ich dann nur vom Lesen!! schon.


    Danke das es diese Möglichkeit hier gibt, sich mal was von der Seele zu schreiben.


    Aber ich muss auch mal was wirklich schönes erzählen, meine beiden großen Kinder haben mich heute mit
    einem Geschenk überrascht, ein CD Player. Ich hatte mal erwähnt das ich gerne mal im Schlafzimmer EinschlafCDs hören
    würde, und mir mal irgendwann einen Player zulegen müsste. In Anbetracht meiner derzeitigen Lage haben mir die
    beiden heute sowas geschenkt, nun werde ich morgen gleich mal los um zu schauen was es so an EinschlafMeditationen etc.
    gibt.Da mich Nachts in der Stille jedes noch so kleine Geräusch auch wach liegen lässt.
    Ich fand das total süß von meinen Kids. :love:


    Lg eure Lia

  • So, ich muss leider sagen das sich die winzige Menge des Medikaments gesteigert hat.
    Immer noch kämpfe ich gegen das Medikament an, da ich es auf natürliche Weise schaffen will mein Schlafproblem in den Griff zu bekommen.
    Es ist weniger das Medikament, es ist eher meine Sache geworden das ich lernen muss, diese Hilfe anzunehmen, nur dann kann ich es auch schaffen davon los zu kommen, dann akzeptiere ich auch meine Schlafprobs.
    Ein harter Weg den ich gehe ,gott sei Dank habe ich Unterstützung in allen Fronten.
    Ich merke aber das ich auf einem gutem Weg dazu bin.
    Was die Pilzchen betrifft, ich brauche den Reishi im Moment garnicht, und das zu erklären würde zu lange dauern.
    Gelegentlich nehme ich ihn, aber bin einfach erstaunt und froh,das ich ihn nicht brauche.
    Hericum nehme ich täglich nur noch 1 mal , immer am Abend in einer Teemischung.
    Dafür ist es zur Zeit der Shiitake den ich 3 mal täglich nehme.
    Ich hatte hier den Megastress und bekam akut Schmerzen im Leberbereich.
    Also kam mir mein Shiitake ,den ich ja auch zum Essen liebe ,wieder in den sinn.
    Ich nehme ihn nun 2-3 mal täglich als Extrakt und nach 10 Tagen sind meine Beschwerden nun endlich weg.
    Lt. meiner TCM Ärztin kochte ich ja förmlich über, ich hatte auch einen massiven Wutausbruch,mit dem dann endlich meine
    Beschwerden weg waren.
    Nun fahre ich den Shiitake seit drei Tagen langsam runter,auf 1-2 mal täglich und nehme dazu lieber den Hericum nochmal dazu.


    Komisch, das man im Laufe der Zeit so ein Gefühl dafür entwickelt welche Pilze einem gut tun und welche man reduzieren kann.
    Das hätte ich zu Beginn nie gedacht.
    Ist doch immer wieder gut ,das man auf sein inneres Gefühl hört.


    vg eure Lia, die heute mal nur mit Hericum im Melissentee und ohne Medi schlafen geht.Zwar spät ,aber immerhin....



    Der Anfang ist da.


    lg Lia

  • Danke liebe Petra, das mache ich auch.
    Ich stelle seit 2 Wochen überhaupt eine Veränderung fest. Der Shiitake tut mir super gut, dazu der Hericum.
    Aber ich schaffe es immer weiter endlich mal zur Ruhe zu kommen.
    Naja, meine Geschichte will ich hier ja nicht erzählen, nur halt eben viel Stress in allen Bereichen, und das seit langem.
    Aber ich ändere gerade meine innere Einstellung und werde stärker.
    Das ist schön für mich aber auch das stärker werden kostet Kraft. Sowas wirkt sich ja auf alle lebensbereiche aus.


    lg von Lia

  • Hallo, ich hatte ja bisher die Pilze von Terra Mundo,und als mein Hericum jetzt alle wa, habe ich zum ersten Male bei Hawlik bestellt, und da ja erstaunt festgestellt ,das die Inhaltsmengen der Firmen unterschiedlich sind, was die Grammzahlen des Hericums betrifft.
    Und... ich bestelle nur noch bei Hawlik, denn das Hericum Extrace wirkt viel intensiver bei mir.*freu*


    vg eure Lia

  • Hallo, nun will ich mein Pilztagebuch doch mal weiter führen.....


    Die Pilzeinnahme ändert sich ab und an bei mir.
    Grundsätzlich bin ich auf die Extrakte umgestiegen mit allen Pilzen.
    Das verträgt mein Körper viel besser.


    Reishi nehme ich täglich mal zum Frühstück mit ein, mal mehr mal weniger, auch mal am Tage mehr, jenachdem ob sich meine Hormone wieder melden.
    Hericum,der mich Anfang so quälte, gehört mit zum Frühstückmüsli, habe ich mal mehr magenbeschwerden, steigere i ch die Dosis einfach.
    Shiitake nehme ich gerne ein ,wenn ich denke mich könnte die Leber nerven, oder mal zur vorsorge extrem ,wenn blöde Erkältungszeit ist.
    Mit coriolus kann ich mich nicht anfreunden....
    hab immer noch die Riesendose mit Pulver hier,,,,könnte ich ja mal aufbrauchen, aber der widerliche Geschmack ,egal in was, hält mich davon ab, und ich habe das Gefühl..das ist der Pilz der auf jedenfall nicht für mich bestimmt ist. Keine Wirkung auch als ich ihn hochdosiert nahm.
    Ich quäle mich ja gerne ,wenn ich einen neuen Pilz ausprobieren.. =) ?( ,
    seit neuestem ist es der Polyporus.
    Ich habe mir das Extrakt bestellt, eben wegen meiner Erfahrungen.
    Ausprobiert und nach wenigen Tagen abgesetzt.
    Ich musste erstmal im Kopfe verarbeiten, das es mir ja bei den anderen Pilzen genauso erging, und den Hericum,,,,da habe ich Monate zum eingewöhnen gebraucht. Inzwischen nehme ich ihn locker so wie ich ihn brauche. Auch gerne mal am Abend.
    Das Schlafen habe ich ja fast im Griff, so schlimme Zeiten wie ich mal hatte gibt es nicht mehr so oft, und damit auch keine Medis mehr dafür*freu*
    Ich zwinge mich ja nicht, weil ich gelesen habe , das es wirken sollte oder könnte.
    Ich weiss ja , das es das auch wirklich macht.


    Nun waren wieder meine Füsse so dick und ich dachte, ach was soll es. 2 Tage Polyporus, aber nur eine Kapsel zum eingewöhnen, und schon schwollen sie ab.
    aktuell ist es warm,,die Füsse sind wieder dick, kein Vergleich zu vorher ohne den Pilz , es ist deutlich besser,aber ich bleibe bei der dosierung, ab morgen steigere ich wie auch bei den anderen Pilzen die dosierung in halben kapselschritten..
    Leider,, entgiftet mich der neue Pilz wieder, wie auch die anderen Pilze in der eingewöhnungszeit.
    Entgiftung, ganz klar, ist bei mir..durchfall..
    Daher gehe ich nun ganz langsam an alles ran. Es soll mich ja nicht belasten.
    Eines lässt mich aber mal mit viel Spannung auf den Polyporus achten:
    Ich habe ja Haarausfall ,mal mehr mal weniger an den augenbrauen und wimpern...


    Dagegen soll er ja auch wirken, aber ,,,hoffentlich lässt er die Haare nicht an den Stellen wachsen wo ich sowieso entferne :rolleyes:


    lg lia

  • Booaa, bin ich sauer, und doch froh...seit der Einnahme der Pilze hat sich ja mein Allgemeinbefinden deutlich gebessert, dazu einige Heilungen als Nebenwirkungen mit denen ich garnicht gerechnet hatte. Und soooo lange ohne fiesen Infekt...
    Mich hats nun erwischt mir läuft es mir als...ich erspar euch mal die farbliche Umschreibung, aus allen Nasenöffnungen raus ,dazu ein mieser Dumpfer Kopf und die Bronchien fangen an rumzuzicken.
    Ich habe heute mal die Pilzchen deutlich erhöht und mein Corioluspulver schlichtweg dazu genommen. ( Ist ja nicht mein Pilz, aber durch einen Fehlkauf habe ich ja immer noch eine Riesendose hier stehen und die muss auch mal weg*gg*)


    Mal abgesehen von den Pilzchen, ich habe schon lange die Nase immer wieder zu,kriege schlecht luft, und ich weiss ja, das es bei mir daran liegt , das ich die Nase voll habe, von so einigen dingen im Leben.
    Dazu habe ich letzte woche mal einen Infoabend in der Quantenheilung besucht, mich auch mal behandeln lassen und das hat jaaa sehr gut gewirkt...nun bin ich energetisch aber die ganze Woche schon angeschlagen, kein Wunder das mein Immunsystem da schlapp machte.
    Ich hoffe und vertraue nun auf die Pilze das es schnell vergeht.
    Danke für alle die mal mein Jammern lesen, ich musste das mal loswerden.


    Lia

  • Hallo,
    was sich da so im letzten Posting von mir so anbahnte , hat mich dann vollkommen umgehauen.
    Ich habe da aber mal nachgerechnet, seit Beginn meiner ersten Pilzchen war ich nicht mehr so arg gebeutelt gewesen.
    Es war ein mieser Erkältungsinfekt.Mit dicker Bronchitis. Antibiotika habe ich keine bekommen, obwohl ich sie gerne genommen hätte...
    Aber mit einem Hausarzt der nicht grade ein Freund von solchen Sachen ist, neige ich auch dazu das ohne Antibiotika durchzustehen, zumal ich ja auf der sicheren Seite bin ,wenn ich alle paar Tage zur Überwachung da war.
    Ich hatte zwischendurch für einige Tage das Gefühl an Keuchhusten erkrankt zu sein. Dazu schlappe sein ohne Ende, Schwitzen+ frieren und das hatte sich dann über 5 Tage gehalten. Ich leide immer noch so an den letzten Nachwirkungen.Schon Jahre war ich nicht mehr so schlapp gewesen.
    Aber es ist überstanden.
    Wie schon beschrieben hatte ich ja an diesem Abend im August in der Quantenheilung schon so komische Erlebnisse.Das erscheint mir ein Auslöser für das was nun geschah. Eben die Krankheit.
    Meiner Meinung nach hat mein Körper nun mal darauf reagieren dürfen, was ich solange zurückgehalten habe.
    so richtig weiss ich noch nicht was es ist, aber meine innere Einstellung hat sich zu vielen dingen in den letzten wochen geändert.
    Warum ,wieso,weiss ich garnicht.
    Ich meditiere viel mehr als vorher, übe mich sehr in der Achtsamkeit und dem Gewahrsein. Und merke deutlich den Unterschied,wenn ich abdrifte, was sehr oft passiert.Aber früher habe ich nie den Unterschied gemerkt.
    Natürlich nehme ich all meine Pilzchen weiter.
    Zum Polyporus kann ich nur sagen :thumbsup: ,super. Ich nehme nur noch 2 mal am Tag 2 Extrakt Kapseln. Reicht aus... keine dicken Füsse mehr. Ich hoffe nur, ich kann den Haarwuchs,, an die richtigen Stellen damit lenken :rolleyes: ;)
    Nun bin ich mal gespannt, diese Woche kriege ich meine Ergebnisse aus einer großen Blutuntersuchung.
    Ich hoffe alles ist soweit im Lot das ich meine Pilzchen nicht wieder ändern müsste. Zur Zeit habe ich die Ideale Einnahme für mich und fühle mich damit wohl und ausgeglichen.


    lg Lia

  • Hallo, für mich steht fest der Polyporus wird mein Sommerpilz für 2013. Da er in 2012 meine Wassereinlagerungen bei der Hitze so gutin de Griff bekam. Danach habe ich ihn ja reduziert und nur noch für die ausfallenden haare genutzt. Ja, mir sind die Haare ja an seltsamen Stellen ausgefallen. z.B. an den Augenbrauen und den Wimpern. Wobei die Augenbrauen dominierten.
    Da ich ja 2 andere Pilze schon täglich nehme , habe ich den Polyporus eben reduziert , wenn auch allein aus finanziellen Gründen, die Pilzchen sind ja nicht grade günstig wenn man sie regelmässig nimmt, also muss man ja Prioriäten setzen. Leider ;(
    Langfristig stellte ich letzten Jahres im Dezember aber mal fest, nachgewachsen sind die ausgefallenen haare in den augenbrauen nicht,auch nicht an den Wimpern. Aber,,es fallen keine mehr aus. :thumbsup: Diesen Erfolg schreibe ich dem Polyporus zu :thumbsup:
    Allerdings wachsen meine Kopfhaare auf Teufel komm raus,wie man so sagt. ;) Meine Friseurin war die erste die mich darauf aufmerksam machte, sie schneidet die Frisur nun etwas anders weil einfach mehr haare insgesamt da sind.
    Natürlich freue ich mich darüber. :) ich hatte in der Jugend und jungen Erwachsenenzeit immer Haare ähnlich einer Pferdestruktur. Das hat sich nach vielen Kindern und eben dem Leben überhaupt mal geändert. So langsam ändert sich wieder die Struktur, alles was nachwächst wird Pferdehaarähnlich ?( Daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Leider ändert sich Farbe nicht mehr, sie wandert immer weiter ins Grau ab :rolleyes: . Ganz stolz bin ich aber auf meine Wimpern, es fallen keine mehr aus und die noch vorandenen entwickeln sich auch in eine härtere Struktur. Für mich ist diese Entwicklung auf die langsame und geringe , aber stete Einnahme des Polyporus zurückzuführen. Wie auch sonst war ich bei diesem neuen Pilz ja misstrauisch, und da ja keine Wunderheilung in Form von neuen augenbrauenhaaren zustande kam, ich geb es zu, war ich masslos enttäuscht :evil: .Und habe den Pilz nur noch nebenbei einfach mal täglich in einer absoluten Minimaldosierung mitgenommen. Ich glaubte nicht mehr an eine Wirkung.
    Das sie langfristig nun doch kam, hat mich fast umgehauen vor Erstaunen.


    vg Lia

  • Ich wollte mich mal wieder selber bei mir im Verlaufprotokoll melden:


    Ausser den haaren habe ich auch mit dem Hericum : immer 2 Kapseln Extrakt eine Stunde vor dem Schlafengehen sehr gute Erfolge.
    Dazu kommt noch meine innere neue Einstellung durch viel Meditation und auch Hypnose CD. Wenn ich jetzt nicht mehr schlafen kann, dann ist das nicht mehr die Tragödie in der Nacht. Das ist einfach so,irgendwann schlafe ich ja mal ein. Und wenn ich am anderen Tag dann aufwache ( immer zu spät*grummel*,aber ist auch nicht der Weltuntergang, ist eben so. ) dann kann ich den Tag normal erleben, aber gönne mir dann in der Mittagspause eine halbe Stunde Dösezeit um das schlimme Müdigkeitsgefühl zu befriedigen.
    Als wichtige Erkenntnis habe ich gemerkt: Man muss und kann nicht 12 Stunden am Tag immer aufmerksam agieren. Man darf sich die Mittagspause gönnen und die muss nicht immer mit Kollegen sein, oder Einkäufen etc. die man macht. Man kann sich auch einen Ort suchen ,wo man mal die Augen für 30Minuten zu macht und nur döst. Ich hatte etwas gutes gelesen und das wirkt in der Tat: Man nehme einen Schlüsselbund oder anderes schweres in die hand und wenn das Teil runterfällt wird man automatisch wach.


    Aktuell habe ich im Forum von meiner AB Einnahme geschrieben und den Wegfall der guten Bakterien.Ich nehme nun Coriolus und bin mal gespannt wie ich damit weiter zurecht komme. Im Moment macht er mir Magenschmerzen. Da ich aber schon vieles mit den Pilzen erlebt habe, ( beim hericum habe ich zu Beginn laaaange Pause gemacht,weil ermir Magenschmerzen machte ) gebe ich ja nicht so schnell auf.


    vg Lia