Nebenwirkungen der Chemo

• Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab Lungenkrebs, bekomme jetzt Chemo, hab von Frau Dr. Ehlers auch schon meine Pilze gesagt bekommen (je 3x1 Extrakt Reishi, ABM und Maitake). So, jetzt mein Problem: Ich bekomme immer mehr psychische Probleme. Ich will aber keine Antidepressiva nehmen, und noch mehr Pilze? Ich weiß nicht.

Dann ist mir noch was aufgefallen, wenn ich morgens den Reishi nehme, wird mir schwindelig. Kann das sein? Die ersten 3-4 Wochen war eigentlich gar nichts. Keine psychischen Probleme. Alles o.k. Das fängt alles jetzt seit dem Wochenende an. (Hab am WE noch so geprahlt, daß es mir gut geht, na, ja die kleinen Sünden .....) Soll ich die Pilze sein lassen, bis sich alles wieder etwas normalisiert hat, oder hängt das alles gar nicht mit meinen Pilzen zusammen? Bin ein bißle verunsichert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Euch alles Liebe
    Doris

• Liebe Doris,

ich habe nochmal in Deinen ersten Beiträgen gestöbert. Probleme mit Depressionen oder depr. Verstimmung hattest Du ja demnach schon länger.
    Viele im Forum berichten, daß es ihnen mit Cordyceps-Extrakt besser geht. Er hätte den zusätzlichen Effekt, daß Du mehr Kraft hättest.

Er wird auch gegen Blutarmut eingesetzt. Das scheint doch auch ein Problem bei Chemo und Bestrahlung zu sein ? Vielleicht könnte das mit eine Erklärung für den Schwindel sein .

Dann das Frühlingswetter , macht doch allgemein etwas Kreislaufprobleme. Ich will Dir ja nichts ein- oder ausreden. Ich weiß nicht wie es Dir in 'gesunden Zeiten' ergangen ist. Aber ich würde die Pilze nicht absetzen, vielleicht nur eine andere Mischung. Es sei denn, Du hättest massive und unerklärliche Probleme.

Vielleicht hat Tinktur noch einen Ratschlag, fände ich sehr lieb.

Liebe Grüße
    Sarah

• Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Antwort. Das stimmt schon, mit Depri-Phasen hab ich zu kämpfen seit der Diagnose Krebs. Ist blos so blöd, da geht es mir mal wieder sehr gut, ich denke, jetzt geht es aufwärts, und dann stürz ich wieder ab. Aber Du hast schon recht, meine Pilze werde ich nicht absetzen. Ich hab gedacht, vielleicht nicht mehr 3x sondern nur noch 2x von jedem. Mal sehen.

Ich war heute zur "Blutprobe". Mal sehen, was meine Bluwerte sagen.

Rein körperlich gesehen, geht es mir auch nicht allzu schlecht, von Schwindel mal abgesehen.

So, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, und ich werde weiterberichten.

Liebe Grüße Doris