Vitalpilze zur Unterstützung bei Sport

  • Liebe Sportler, Hobbysportler und Bewegungsfreudige!


    Hier kommen mal ein paar Tipps für diejenigen, die Ihre Kondition ein wenig unterstützen möchten.


    - Diese Tipps sind allerdings nur für Gesunde gedacht! Bei Erkrankungen oder Vorerkrankungen bitte vorher eine Beratung bei der GfV einholen - Tel. 0800-0077889 oder per Mail info@vitalpilze.de oder einen Heilpraktiker oder Arzt konsultieren. -


    Für Sportler sind vor allem 2 Vitalpilze sehr gut geeignet, die auch miteinander kombiniert werden können:


    der Reishi Extrakt (fördert die Sauerstoffaufnahme) und


    der Cordyceps Extrakt (fördert Leistung und Ausdauer).


    Von der Verzehrsmenge würde ich von jedem Pilz 2x tägl. 1-2 Kapseln empfehlen. Vorzugsweise morgens und mittags. -Wichtig: mindestens 2 Liter Wasser täglich trinken! -


    Wenn die beiden Extrakte abends eingenommen werden, kann es zu schlaflosen Nächten kommen, da beide Pilzextrakte recht wach machen :!:


    Viel Spaß beim Sporteln!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hi Corinna!


    Ich betreibe 3 x wöchentlich Sport und bin eine begeisterte Walkerin. An diesen Tagen nehme ich zu meinen Standardpilzen Reishi/ABM noch zusätzlich den Cordyceps dazu. Ich mag diesen herrlichen nussigen Geruch und Geschmack, außerdem verkürzt sich die Regenerationszeit enorm! :) Dein Hinweis zur Einnahme morgens und mittags halte ich für sehr wichtig. Vor einigen Tagen, kam ich erst abends dazu mich sportlich zu betätigen, nahm Reishi/ABM/Cordy auch erst abends ein und fühlte mich fit wie ein "Turnschuh". Allerdings konnte ich lange nicht einschlafen trotz Reishipulvertabletten vor dem Zubettgehen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Traude!


    3 x pro Woche - das ist ja vorbildlich! Und Deine Pilzeinnahme natürlich auch ;) ! Schön, dass Du gleich einen Erfahrungsbericht mit rein gesetzt hast!


    Wußtest Du übrigens - das schreib´ ich gleich mal für alle fett: dass


    alle Krankenkassen Vorsorgeangebote im Sportbereich finanziell fördern?!


    D.h. Die Kassen sind dazu gesetzlich verpflichtet (§20 SGB V)!


    Gerade Nordic Walking ist hoch angesehen bei Krankenkassen!!!!


    Man sollte, bevor man ein Sportangebot im Fitnesscenter oder im Verein o.ä. nutzen möchte, bei seiner Krankenkasse nachfragen, ob und wie hoch er bezuschusst wird. Auch Mitgliedschaften werden bezuschusst!


    Na, denn: freuen wir uns, dass die Krankenkassen so etwas bezahlen (müssen) ;) ! Vielleicht kann ich mit diesem Tipp so manchen Euro sparen helfen :) ! - Ernährungsberatung wird übrigens auch sehr oft von ihnen bezahlt! -


    Liebe Grüße :)


    Corinna