Primärtumor Eierstöcke (OP, künstlicher Darmausgang, 12 Chemo und Metastasen auf Leber und Bauchnetz

• Hallo,

bin ganz neu hier. Bei meiner Mutter wurde 2007 Krebs diaginostiesiert. (Primär: Eierstöcke, hatte aber zu der Zeit schon weit gestreut). Jetzt nach der 12. Chemo wurden Metastasen auf der Leber und auf dem Bauchnetz diagnoiesiert. Operation ist ausgeschlossen, durch eine Bekannte aus der Reha wurde meine Mutter auf die Heilpilze aufmerksam gemacht und ich paralell durch das Internet. Am Donnerstag kommender Woche hat meine Mutter den ersten Termin bei einem Heilpilztherapeuten.

Kann mir jemand die Hoffung stärken dass die Pilze auch gegen die Metastasen angewendet werden, oder zur Minderung der Chemobegleiterscheinungen.

Liebe Grüße Ghiava

• Liebe Ghiava!

Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Du findest hier sicherlich eine Vielzahl von Rückmeldungen von Betroffenen! Gib doch einfach oben als Suchbegriff Eierstockskrebs, Ovarial-Ca etc. ein, dann erscheinen die Beiträge.

Ein Heilpraktiker oder Arzt DARF Dir kein Heilversprechen geben - das ist gesetzlich verboten :!:

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mutter :)

Corinna

PS: Guck doch auch mal generell hier unter Krebsgeschehen nach, da findest Du auch viele andere Beiträge rund um das Thema Krebs.

• Liebe Ghiava,

auch von mir noch ein herzliches Wilkommen in unserer Runde! Wie Corinna schon sagt, dürfen hier keine Heilaussagen gemacht werden. Ich persönlich würde in diesem Fall eine Kombination aus ABM, Maitake, Coriolus und Shiitake Extrakten verzehren.

Ich hoffe, dass Du Dich noch gut durch das Forum stöberst und uns dann wieder berichten wirst.

• Danke für die Antworten.

Heilversprechen kann natürlich kein Arzt oder HP geben.

Mich interisiert (weil ich ganz neu mit Heilpilzen befasse), ob diese zur Minderung der Chemobegleiterscheinungen angewandt werden oder gegen die Krankheit im allgemeinen.

Heute war meine Mutter im Krankenhaus (Chemo soll am 12.01.10 beginnen), und teilte ihrem Arzt mit, dass sie sich einen Termin für eine Behandlung mit Heilpilzen gemacht hat und darauf bekam sie zur Antwort: Alle Pilze wären giftig. Aber sie wird sich trotzdem beim HP vorstellen und behandeln lassen

LG Ghiava

• Liebe Ghiava,

mittlerweile kann ich über solche vertrottelten Aussagen Gott sei Dank nur noch lachen. Es wäre schon schön, wenn Ärzte, die absolut KEINE AHNUNG von der Mykotherapie haben, auch dazu stehen und ehrlich sagen, dass sie darüber einfach nichts wissen. Die Medizinialpilze zählen zu den Nahrungsmittelergänzungen und sind absolut essbar ( soviel zum Thema GIFTIG !!!) Wenn der liebe Halbgott in WEIß sich ein bisschen auskennen würde, dann wüsste er dass es klinische Studien zum Theam Mykotherapie bei Krebs gibt.

Nur soviel zu Deiner Frage, die Pilze können die starken Nebenwirkungen der Chemotherapie ( das ist tatsächlich GIFT ) mildern und das Krankheitsgeschehen direkt angehen. Die Betonung liegt auf dem Wort KANN !

Ich wünsche Euch von Herzen ehrlichere Ärzte und dass Ihr Euren Weg finden werdet.

• Liebe Ghiava,

ich schließe mich Petra voll und ganz an!

Die meisten Ärzte haben generell von der Naturheilkunde keine Ahnung ;) und es ist wirklich lächerlich, Therapieverfahren abzulehnen, die man gar nicht kennt :!:

Es gibt zahlreiche Studien über die Vitalpilze, die Ihre Wirksamkeit belegen - bei Erkrankungen und auch während einer Chemotherapie. Bitte sieh´ mal auf dieser Internetseite unter "Wissenschaft" nach (und bei der Vorstellung der einzelnen Vitalpilze sind auch Studien dabei).

Schön, dass Deine Mutter trotz der Aussage des Arztes zum Heilpraktiker geht! Ich wünsche Ihr auch weiterhin den Mut, Ihren Weg zu gehen, denn ich weiß, wie viel Druck die Schulmedizin macht!

Herzliche Grüße :) und gute Besserung für Deine Mutter!

Corinna

• hallo an alle,

mittlerweile hat meine mutter die vierte Chemobehandlung geschafft.

die begleiterscheinungen (wie bei den ersten beiden therapien) sind bis heute ausgeblieben, sie fühlt sich gut ... und ich hoffe es bleibt so, es stehen jetzt noch 9 behandlungen an, wobei die ärtzte u. krankenschwestern meinen, die nebenwirkungen (haarausfall, probleme im bewegungsappart usw.) kommen noch .

aber wir führen die gute verträglich der chemo den vitalpilzen zu (meine mutter ernährt sich aber auch seit dezember nach der bulwig-diät).

wir sind ganz erstaunt und guter dinge, wenn alles so weiter läuft.

lg ghiava :] :thumbsup:

• hallo nach langer Zeit,

am 11.09.2010 verstarb meine Mutter und am 05.10.2010 meine Schwiegermutter, bei meiner Mutter war wie bereits mitgeteilt der Eierstockkrebs (alles ging für mich auf einmal so schnell, war gar nicht darauf vorbereitet, ich dachte uns blieben noch einige Monate, Jahre...) ausschlaggebend. Bei meiner Schwiegermutter wurde im April Magenkrebs diagonieziert (und wir sind erschrocken wie genau die Diagonose nach der ersten versuchten OP eingetroffen ist). Ich kann alles noch nicht so richtig verarbeiten, da mein Schwiegervater ein Lungenkarzimon hat, mein Vater vor 26 Jahren an Krebs starb...und alles muss irgendwie weitergehen.... aber es fällt so schwer.

LG Ghiava

• Liebe Ghiava,

was ich nach Deinen Worten fühle, kann man gar nicht beschreiben. Ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid ausdrücken und hoffe, dass Du liebe Menschen an Deiner Seite hast, die Dir in dieser besonders schweren Zeit zur Seite stehen.

Gott schütze Dich!

• Liebe Ghiava,

es tut mir so unendlich leid, wie viel Schmerz Du durchleben musst! Mein tiefstes Beileid!

Ich wünsche Dir liebe Engel, die Dich begleiten und auffangen.

Fühl Dich ganz herzlich von mir umarmt!

• Liebe Chiava, oh mein Gott...daß kommt davon wenn man nicht bis zu Ende liest....ich möchte mein ganzes Mitgefühl ausdrücken, ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich jetzt fühlst, im kommenden März werden es 3 Jahre, wo meine Mutter an Eierstockkrebs gestorben ist, gerne hätte ich Sie damals von den Vitalpilzen überzeugt, aber ich habe sie erstens nicht gekannnt, zweitens meine Mutter hat nur!

auf diese Chemo vertraut, immerhin hate Sie damit noch vier " schöne" Jahre....Sie fehlt mir unendlich,aber ich gönne Ihr von Herzen ihre Ruhe, denn die Schmerzen waren zum Ende furchtbar. Alles Liebe und ein bischen Zuversicht für dich, daß wünsche ich dir von ganzem Herzen, Pia :(

• Liebe Ghiava,
    ich wünsche mir von Herzen für Dich, dass Du dich von deinen Erinnerungen, deiner Liebe zu den Verstorbenen und von deinen eigenen, gut gelebten Stunden liebevoll trösten lässt.
    Auch meine Gefühle, Gedanken und Erinnerungen machen sich immer und immer wieder an den gegebenen Eltern fest.
    Mein Beileid schicke ich dir in Form meines Mitgefühls.

@ Liebe Pia, ich danke meiner Lebensaufgabe, dass ich nicht damit konfrontiert war, meine Eltern durch Krebsleiden zu verlieren, die bis zum Schluss, mit oder ohne Wirkung, auf verschiedenen Chemotherapie basierten, denen sie womöglich vertraut hätten. Obwohl, es meine liebe Mutter war, die mich von der beschnupperten Chemo zu den Heilpilzen brachte.
    Von meinem Vater erfuhr ich nach seinem Ableben in Unterlagen von einer Diagnose, die er vor Jahren einfach hinter sich zurück ließ und an etwas ganz anderem verstarb.

Pilze mit Heilwirkung und ihrer früherer Anwendung in der Volksmedizin waren bei bösartigen Geschwüren der Fliegenpilz.

Dieser lässt sich nicht mit einem eingetragenen Warenzeichen versehen. Vom Grünen Knollenblätterpilz weiß man von Krebserfolgen, die seitens der Kliniken mehr behindert als gefördert werden. Deshalb vertraue ich weiter der Quelle der Ergebnisse von K. Mori und den Mitarbeitern aus dem Mushroom Research Institute of Japan, Kiryu, sowie dem Kobe Women's College of Pharmacy. Bei einer Studie mit nur 20% Pilzpulver als Nahrungsanteil, hatten die höchsten Tumorhemmungsraten u.a. der Klapperschwamm, das Silberohr, der Shii-Take, der Champignon, das Judasohr und der Samtfußrübling.

... und schließe mich Pia hier gerne an. Ihre Blutwerte belegen per Befund den richtigen Therapieweg. Horst mit seiner hier eingestellten Lungenkrebsheilung auf Pilz-Wirkstoff-Einnahme basierend wäre in China kein Sonderfall. Hier in unseren gut durch strukturierten Onko-Breiten soll er es jedoch noch bleiben. Zugunsten von Chemo?

Es gibt auch heute, am 8. Dezember 2010, noch keinen driftigen Grund dafür, sich entmutigen zu lassen.

Liebe Grüße Majalena

• Ups! Schamesröte!
    Das ist doch gerade das, was ich bei euch beiden, liebe Petra, liebe Corinna, schon immer tun wollte. Ich tue es hiermit.
    Ich fühle mit, da ich die Treibjagd in eine Richtung gut kenne. In den Beiträgen lasse ich geschehen, was ich fühle. Objektiv gesehen, kommt es durch mich, jedoch nicht von mir.
    Euer beider Wirken ist der gut ausgeworfene Anker an diesem immer noch unterschätzten Rettungshafen!

Für all diejenigen, die sich seit gestern, seit heute oder ab Morgen mit einer Krebs-Diagnose abfinden müssen, wünsche ich mir in dieser Adventszeit, für diejenigen selbst, die Muse dazu, zu allererst nach innen zu gehen. Abzutauchen. Zu fühlen. Zu erkennen. Zu entscheiden - im eigenen Herzen entscheiden und mit diesem Entschluss sich alleinig an den Erfolgen zu orientieren.

Die Krebs-Therapie ihrer Wahl erkennen sie gut von selbst. Das ist erst einmal unglaublich. Doch nicht nur an meinem Beispiel wahr.

Mit meinem herzlichen Kompliment an die hier emsig wie eifrigen Myko-Therapeuten! ***

Gruß von Majalena, die weiß, dass man die tägliche Vitalpilz-Einnahme nicht überdosieren kann