Bitte um schnelle Hilfe, nach Hericium Einnahme totale Übelkeit!!

  • Hallo,


    wie ich eben schon in meiner Vorstellung schrieb, wurde bei mir eine Magenschleimhautentzündung aufgrund des Helicobacters festgestellt.
    Das ist nun ca. 4 Wochen her, mein Magen hat sich soweit beruhigt und vorgestern bin ich dann mit dem Hericium Heilpilz angefangen....seit heute nachm. ist mit speiübel, ich kann weder essen noch trinken seitdem, wie zu meiner schlimmsten Zeit der Gastritis! Meine Freundin (sie ist Reikie Meisterin und hat echt viel Ahnung was Krankheiten etc. betrifft...) meinte, das wäre normal, die Pilze würden halt wirken und zeigen eine Reaktion.
    Nun meine Frage, kann es sein oder soll ich die Pilze lieber wieder absetzen?? Oder muss ich durch diese Nebenwirkung "einfach" durch?
    Glg. von Sylvi

  • Hallo und Willkommen Sylvi,
    zur ersten Abklärung ist es sicher wichtig zu erfahren, ob du Pulver oder Extrakt nimmst und ob es ein empfohlener Lieferant ist.
    Falls Pulver würde ich es in kochendes Wasser mit Brühepulver einrühren, soll verträglicher sein.
    Falls Extrakt kannst du die Kapsel öffnen und das Extraktpulver in heißem Wasser nehmen, kann sein, dass die Kapsel Schwierigkeiten macht.
    Auch wichtig, zu den Mahlzeiten oder danach den Pilz zu nehmen, ist bestimmt auch verträglicher.
    Wie sieht denn deine Dosierung aus? Ganz langsames Einschleichen und genaue Beobachtung ob Pulver oder Extrakt besser vertragen wird (Extrakt wird dir von unseren Experten sicher auch eher empfohlen, weil es stärker gegen Helicobacter wirkt).
    Auch wichtig finde ich, da der entzündete Magen Ruhe braucht, nicht gleich bei Besserung wieder mit belastenden Lebensmitteln anfangen, das kann auch sofort wieder einen Rückfall auslösen.

  • Hallo und danke für die Antwort. Ich nehme Kapseln, eine halbe Stunde vor dem essen ein. Die sind von "Vitalpilze24.de", dort habe ich die online bestellt. Bisher bin ich mit 2 x tgl. 1 Kapsel angefangen. L.G. Sylvia

  • Hallo Sylvie und auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Lavendel hat Dir schon das Wichtigste vorab gesagt. Du solltest die Kapseln nie auf nüchternen Magen nehmen, sondern immer direkt zu den Mahlzeiten. Dann kannst Du eben die Kapseln öffnen und das Pulver in ein heißes Getränk Deiner Wahl geben, dort 15 Minuten ziehen lassen und dann erst zu Dir nehmen. Ich persönlich würde das Hericium Extrakt noch mit dem Reishi kombinieren.


    Gute Besserung!

  • Ich nochmal....ich habe mir nun noch die Kapseln "Reishi" bestellt...nun meine Frage, wie muss ich die nehmen, auch 2 mal 1 ? Und kann ich Hericium und Reishi dann hintereinander nehmen oder soll ich die lieber zeitversetzt nehmen? glg. von Sylvia

  • Hallo Sylvia,


    ich würde zunächst mit nur 2 x 1 Kapsel beginnen. Hericium und Reishi sollten immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten genommen werden. Oder löse beide Pilze, wie gesagt in einem heißen Getränk zusammen auf. Denk dann aber an die Ziehzeit.


    Viel Erfolg!