Raucherhusten

  • Hallo ihr Lieben,


    endlich geht es mir wieder besser! Mit den Pilzen allein, habe ich es leider nicht geschafft. Mein Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, davon habe ich heute die letzte genommen.


    Liebe Grüße
    Evi

  • Hallo ihr Lieben!


    Meine HP hat jetzt einen Arbeitsplan aufgestellt wie wir in Zukunft miteinander arbeiten um mich wieder auf Vordermann zu bringen!
    Bei meinem Test mit dem Bioresonanzgerät hat sie ja festgestellt, daß mein Husten nicht vom Rauchen kommt, sondern von meinen Nerven. Natürlich verstärkt das Rauchen den Husten, das ist ja keine Frage, aber mein Nervenwert ist am ärgsten aufgefallen.
    Zuerst werden wir Ernährung, Bachblüten und Entspannungsmethoden besprechen, dann macht sie Shiatsu-Behandlung und als Abschluß jeder Sitzung Magnetfeld-/Bioresonanztherapie.


    Was haltet ihr davon? Meine Pilze nehme ich natürlich weiter, da sagt sie nichts dagegen, da sie Vitalpilze nicht kennt.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    hier zu beurteilen, wovon letzten Endes Deine Beschwerden kommen, ist natürlich sehr schwer, da wir Dich weder sehen noch untersuchen können.


    Ich hoffe doch, dass Du Vertrauen zu Deiner Heilpraktikerin hast, und sie Dir den richtigen Weg zeigt.


    Berichte uns gerne von Dir weiter ;) ! Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra,


    ich habe eigentlich ein gutes Bauchgefühl bei der Sache. Heute Abend habe ich meine erste Sitzung, dann kann ich euch morgen meinen ersten Eindruck berichten. Da ich ein Kämpfer bin, werde ich nichts unversucht lassen, was mir helfen könnte.
    Etwas positives hat es bis jetzt schon gebracht, ich habe an Stärke gewonnen. Das zeigt sich daran, daß ich es bereits seid 6 Wochen geschafft habe, meinen Zigarettenkonsum deutlich zu veringern.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Corinna,


    ich denke, daß mein Entschluss für diese Therapie, der richtige war. Ich habe jetzt mit Bachblüten angefangen, welche mir meine HP nach fast 1 stündiger Befragung, zusammen gestellt hat. Ich muß wirklich an mir arbeiten. Meine Ernährung ist total falsch, bei dem was ich esse, bin ich total unterernährt, was aber nichts mit meinem Gewicht zu tun hat, sondern weil mir die ganz wichtigen Nährstoffe fehlen, die der Mensch braucht. Zum Glück unterstützt mich mein Mann total gut bei der ganzen Sache. Wir werden beide in Zukunft auf eine gesündere Ernährung achten und auch viel miteinander spazieren gehen. Das hört sich doch gut an, oder!


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt nehme ich schon wochenlang laut euren Ratschlägen problemlos folgende Pilze:


    Reishi Tabl. 3 x 1
    ABM Extrak. 3 x 1
    Maitake Ext. 3 x 1
    Corolius Tab. 2 x 2
    Shiitake Tab. 2 x 2


    Seid gestern habe ich plötzlich Magenschmerzen. Kann das von den Pilzen kommen, oder durch die Kombi Pilze und Bachblüten?


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    wenn Du die Pilze seit Wochen einnimmst und seit gestern erst Magenschmerzen hast, dann hat das höchstwahrscheinlich eine andere Ursache als die Pilze!


    Du kannst aber bei akuten Magenschmerzen aus den Pilztabletten einen Tee zubereiten (zugedeckt 20 Min. ziehen lassen), weil sie dann leichter verdaulich werden.


    Sollten sich Deine Magenschmerzen zu einem akuten Magen-Darm-Infekt "entpuppen" kannst Du die Pilze so lange weg lassen, und Schonkost (Zwieback etc.) zu Dir nehmen, bis der Infekt abgeklungen ist. Da geht es einfach darum, dass Du in der Zeit ja auch keine anderen Eiweißprodukte wie Fleisch, Hartkäse etc. zu Dir nehmen würdest ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra,


    wie bisher geht es mir hauptsächlich darum, meinen Husten loszuwerden!
    Also, welche Pilze und in welcher Dosis kannst du mir empfehlen?
    Laut meiner HP ist der Husten reine Nervensache!


    Liebe Grüße Evi

  • Sollte es sich tatsächlich um eine reine Nervensache handeln, würde ich Reishi Tabletten, aber auch Coriolus Extrakt und ABM Extrakt nehmen.



    Hast Du schon einmal den Cordyceps ausprobiert? Ich weis es nicht mehr auswendig. Wenn nicht würde ich einfach mal "nur" den Cordyceps nehmen.

  • Liebe Petra,


    ich habe bis jetzt schon alle Pilze mal probiert außer den Coprinus!
    Vom Cordyseps müßte ich noch was haben und zwar den Extrakt. Den Reishi habe ich in Tablettenform und den Corolius auch. Den ABM habe ich auch als Extrakt.
    Also, du meinst vorerst nur den Cordyseps 3x täglich nehmen?


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo debussibaer,




    Nikotin ist ein sehr starkes Nervengift. Wenn du weiterhin rauchst und gegen den nervlich bedingten Husten Pilze nimmst, ist es so, als ob du mit einem Fuß Gas gibst und mit dem anderen gleichzeitig bremst!




    Natürlich ist es deine persönliche Angelegenheit zu rauchen. Und ja, ich kann mitreden, ich habe bis vor 21 Jahren auch 20 Jahre lang geraucht. Heute bin ich ein freier Mensch. Dasselbe wünsche ich dir auch. ^^




    Liebe Grüße


    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Amurtiger,


    das alles ist ja schön und gut. Ich weiß ja daß du Recht hast. Hattest du keine Probleme mit dem Rauchen aufzuhören?
    Ich habe geschäftlich und privat sehr viel Stress und deshalb fällt mir das Aufhören auch zu schwer (das soll jetzt keine Ausrede sein)
    Ich rauche bereits seid 34 Jahren und habe es geschafft, daß ich seid Mitte Dezember weniger als die Hälfte rauche. D.h. früher um die 30 Zigaretten pro Tag und jetzt ca 10 pro Tag. Ich bin mittlerweile wegen meiner Nerven in Therapie und deshalb sehe ich die ganze Sache viel optimistischer. Ich hatte vor Jahren 2 kleine Magengeschwüre und die waren auch nervlich bedingt. Alles kann man auch nicht nur auf Zigaretten schieben.


    Danke für deine Nachricht!


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo debussibaer,




    natürlich ist es mir schwer gefallen aufzuhören. Ich hatte auch zwischendurch Rückfälle - aber ich wollte nur das Eine, und das war aufhören. Es ist deshalb nicht leicht, da nicht nur das Nikotin, sondern zusätzlich suchterzeugende Stoffe beigemengt werden.




    Dass du nur noch 10 Zigaretten rauchst ist ein Anfang - aber bedenke: man ist auch nicht nur ein bisschen schwanger.




    Wie gesagt, lieber debussibaer, es ist alleine deine Angelegenheit. Die vielen Ex-Raucher jedoch sind der Beweis,


    dass es durchaus zu schaffen ist!! :)




    Liebe Grüße


    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-