Raucherhusten

• Hallo ihr Lieben!

Nachträglich noch ein gutes neues Jahr!
    War die letzten Monate so im Stress, daß ich hier nicht schreiben konnte, weil ich keine Zeit hatte!

Ich nehme jetzt noch zusätzlich den Jiaogulan Extrakt und fühle mich damit recht gut.

Liebe Grüße Evi

• Hallo ihr Lieben!

Mein Enkelkind (wird im März 2 Jahre) hat seid 5 Tagen um die 39 Grad Fieber und eine Halsentzündung!
    Kann man so einem kleinen Kind auch schon Pilze geben? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

Evi

• Liebe Evi,

wart Ihr denn schon beim Arzt mit der/dem Kleinen? Eine Woche lang Fieber ist ja keine Lappalie. Liegt sie/er die ganze Zeit im Bett? Ich würde, ehrlich gesagt, mit einem Kinderarzt Rücksprache halten, damit man nichts verschleppt.
    Werden irgendwelche Medikamente gegeben?
    Und wie viel wiegt sie/er denn?

Bei Kindern liegen mir keine Studien vor. Wir haben die Pilze zwar trotzdem schon bei Kindern eingesetzt (unseren eigenen zum Beispiel), aber ich warne in solchen Fällen vermeintlich harmloser Halsentzündungen immer sehr, da die Erreger sich u.a. auf den Herzklappen absetzen können. Und dann hat das Kind sein Leben lang Herzprobleme durch eine verschleppte Erkältung. Daher winde ich mich jetzt, wie ein Aal, liebe Evi ;) .

Ich hoffe, Du verstehst meine Vorsicht.
    Schreib´ doch bitte ein bißchen mehr über Dein Enkelkind, ja?

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna, Liebe Petra,

meine Enkelin wiegt ca. 11 kg, also nicht sehr viel. Sie liegt gar nicht im Bett, im Gegenteil, sie schläft gar nicht viel, seid sie erkältet ist.
    Wir waren beim Arzt, da wurde sie untersucht. Die Lunge und die Bronchien sind frei, da sich der Husten sehr gut bei ihr löst. Sie bekommt Hustensaft und nachts gegen das Fieber Benuron-Zäpfchen. Sie ist eigentlich trotz Fieber noch einigermaßen lebhaft und redet viel, obwohl sie total heißer ist.

Evi

• Liebe Evi,

das ist natürlich ungünstig, wenn die Kleine dauernd auf den Beinen ist. Bitte versucht, sie ruhig zu stellen, soweit es geht.
    Ihr könntet Coriolus E dazu geben 2 x 1/2 Kapsel in Apfelmus o.ä. und, falls ihr ihn zuhause habt, ABM E evtl. in der gleichen Dosierung dazu.

Gute Besserung für die Kleine und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Grundsätzlich käme noch Shiitake in Frage (als Kombination mit dem Coriolus), aber da dieser u.U. Hautreaktionen hervorrufen kann, würde ich ihr lieber stattdessen den ABM geben.

• Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder. Mein Problem sind schmerzende und total geschwollene Beine, außerdem sind meine Venen an den Waden verkürzt. Ich würde gerne ohne Stützstrümpfe auskommen (ich trage bis jetzt noch keine) und brauche deshalb euren Rat.
    Ps: Krampfadern habe ich keine!

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

erst einmal ist es schön, wieder von Dir zu hören :) !
    Dann möchte ich aber nachfragen, wie es festgestellt wurde, dass Deine Venen verkürzt sind und ob wirklich Deine Venen verkürzt sind, oder ob sie Venenklappen nicht mehr so gut schließen?
    Ich weiß, wieder viele Fragen :rolleyes: - also: herzlich willkommen zurück :D !

Liebe Grüße

Corinna