Starke Muskelverkrampfungen und Ischias

  • Hallo zusammen,


    zu meinem HWS-Problem kommt jetzt noch die LWS. Ich habe da so starke Muskelverkrampfungen bzw. -verspannungen, dass ich fast nicht mehr sitzen oder liegen kann durch die starken Schmerzen. Laufen geht bestens, also sind hier die Bandscheiben weniger betroffen. Der Ischiasnerv ist auch entzündet. Ich nehme nun schon seit einer Woche Schmerzmittel (Voltaren, Ibuprofen) und habe mich auch schon spritzen lassen in meiner Not, da ich gerade nach Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden habe. Dazu kommen Muskelentspanner wie Tetrazepam. Aber so kann es ja nicht weitergehen, bin ja nur noch k.o. Reishi nehme ich regelmäßig.


    Gibt's hier Hilfe für mich??


    Danke und


    liebe Grüße


    Monaco

  • Hallo Monaco,


    ohje, das kenne ich leider nur zu gut. Ich würde wegen der antientzündlichen Komponente mal den Coriolus hinzuziehen und für die Muskulatur den Maitake. Such doch mal einen erfahrenen Dorn-Breuss-Therapeuten auf. Damit habe ich die besten Erfahrungen und Du sparst Dir die schädlichen Medi's.


    Gute Besserung.

  • Hallo Petra,



    die Pilze muss ich dann erst bestellen. Und wie soll ich sie dosieren? Als ich das letzte Mal diese Beschwerden hatte, war ich 3 Monate krank, da hab ich schon Angst davor, gerade wegen der Arbeit. Damals hat mir Rolfing ganz gut geholfen, das will ich jetzt auch wieder versuchen, muss aber erst mal einen Termin bekommen.



    Danke und


    LG


    Gabi