Frage zu schlank und vital

  • Traude,


    auch dir danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Welche Pilze nimmst du denn ? Es ist schön, von euch zu lernen.
    Werde WW an den Nagel hängen und nur noch mit Pilze abnehmen.


    LG
    Rosa

  • Hallo rosa!
    Ich glaube, die WW`s sein zu lassen ist eine gute Entscheidung! Ich halte solche Systeme für sehr fragwürdig, und zwar deshalb, weil gezielt enorme Energien auf das Thema Abnehmen gebündelt werden. Eine so extreme und dauerhafte Fixierung auf Punkte und so ein Zeugs kann nicht gesund sein, zumindest nicht für die Seelengesundheit. Deshalb hat mich auch das Konzept der Pilze sofort überzeugt: Du isst, Du schnakerst gelegentlich, Du trinkst Dir Dein Bier, kurz Du LEBST! Und nicht der Verstand oder ein WW -"Programm" dressieren Dein Leben, sondern Du findest INSTINKTIV zu angemessenen Bedürfnissen und Gelüsten. Und dann sind die Dinge rund und gesund...
    Viel Erfolg wünsche ich Dir....LG bela

  • Lavendel,
    ich habe es gefunden. So langsam taste ich mich ran. Danke.


    Bela,
    du hast vollkommen recht. Du darfst bei WW zwar alles essen und trinken, bist aber mit den Tatsachen alleine. Es bleibt dir überlassen ob du jetzt dein Bierchen für 5 Punkte trinkst oder 1 Steak isst. Der Unterschied ist doch emms.
    Ich finde die Pilze immer mehr als das Nonplusultra. Ich bin restlos überzeugt. Ich danke euch allen, die mir bei der Findung geholfen haben. Mal sehen, was demnächst mein Körper dazu sagt. Sicherlich wird er es mir danken.


    LG
    Rosa

  • Hallo rosa!
    Sag`mal, läuft das bei den WW wirklich so? Reine Kalorienzählerei oder wonach werden die Punkte bestimmt??? Wieviel Punkte kriegt denn wohl ein Bierdeckel? Da darf man dann bestimmt jeden Tag ein Päckchen von essen und die "Ernährungs?bilanz" stimmt trotzdem? Da wundert mich doch wirklich, wieso die so viele Menschen rekrutieren können...
    LG bela

  • Bela


    bei WW hat jedes Lebensmittel einen bestimmten Punktewert. Ich darf z.B. 19 Punkte täglich verzehren. Das geht nach Größe, Gewicht, Alter, Tätigkeiten usw.
    Und dann kannst du essen was du willst. Je weniger Punkte ein Lebensmittel hat, umso mehr kannst du davon essen. Es gibt Unterlagen und mit der Zeit lernst du wieviel Punkte ein Lebensmittel hat. Danach stellst du dir deine Mahlzeiten zusammen. Dabei hat man auch viele Wochen Gewichtsstillstand. Das frustiert!
    Ich werde deshalb auf Pilze umsteigen und sehen wie es so läuft. Dabei tue ich gleichzeitig etwas für mein Wohlbefinden. Jawohl.


    LG
    Rosa

  • Hallo - wie ich vor kurzem schrieb, habe ich meine ersten 5 Kilo im vergangenen Jahr auch unter Einbeziehung der Points-Liste von WW wegbekommen. Aber ich bin nicht hingegangen.
    Meine Freundin ist WW-Beraterin und daher wusste ich, was für eine Theorie dahintersteckt. Letztendlich ist es so, dass du ganz viel Kohlenhydrate essen kannst, aber wenig Fett und Eiweiß auch nicht soviel. Diese Art von Ernährungslehre ist mir aber suspekt. Abgesehen von der Fixierung auf ein Punktesystem, was auf lange Sicht einfach immer problematisch wird, finde ich die Grundlagen der WW einfach nicht haltbar.
    Ich habe zwar damals meine Points eingehalten, aber z. B. sehr viel Fett gegessen. So bin ich satt gewesen und mit 2 Mahlzeiten täglich locker ausgekommen. Das muss jeder für sich ausprobieren. Auch heute habe ich die Points noch im Kopf. Da ich ohnehin keine Fertiggerichte esse und mittlerweile weiß, was meine Grundnahrungsmittel für Points haben. Ich denke, wie gesagt, gar nicht mehr groß übers Essen nach. Manchmal überschlage ich am Ende eines Tages aus Jux mal meine Points und stelle fest, dass ich ganz von selbst nie mehr über meine Grenze gehe. So gesehen sind die Points für mich nur noch ein Instrument, um mir zu bestätigen, dass es richtig läuft. Aber ich lasse mir davon nichts vorschreiben. lg maran

  • Maran
    Bela


    ihr habt mich ja überzeugt. Stelle gerade meine Pilzbestellung für Hawlik zusammen.


    Aber ganz verteufeln möchte ich WW doch nicht. Denn ich habe schon gelernt wie man sich bewußt ernährt. Nur das wie ist mir zu ungenau. Trotz Gruppenunterstützung - du bist einfach mit deinen Points allein. Und die Fertiggerichte von WW würde ich niemals essen.
    Auf in eine neue Zukunft - mit Pilzen. Die esse ich als Frischeprodukt ohnehin sehr gerne und oft. Aber meistens Champignons oder Austernpilze.


    LG
    Rosa

  • Hallo,


    also wenn ich 19 Punkte pro Tag dürfte und ein Bier 5 Punkte kostet, dann bin ich bei 4 Bierchen nicht nur sturzbetrunken, sondern ich stehe gleich am Sündenpfahl.........., und nicht, weil ich um o,irgendwas meine Punktzahl überschritten habe, sondern weil hier das Verhältnis Kohlenhydrate, Proteine und sinnvolle Fette wankt...........


    lg, Kitana


    P.S. Hab auch mal WW probiert, 3 Tage lang, das iss nix für Lebensfreude, außer man bleibt beim Bier......... ;)

  • Also Kitana, es geht nicht darum ob du nach 4 Bier sturzbetrunken bist, sondern was bleibt dir noch zu essen bei 19 Points? Nichts! Abgesehen davon, daß Alkohol in Zucker umgewandelt wird und Zucker macht dick! Darum mußt du für eine vernünftige Abnahme nach Möglichkeit Alkohol meiden. Aber das solltest du auch selbst wenn du Pilze nimmst, denn Alkohol verhindert in jedem Fall eine Abnahme. Denn es wird zuerst der Alkohol abgebaut und in der Zwischenzeit geht die Nahrung auf die Hüften. Also - kein Alkohl zum Essen.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa!


    Ich kann Dir da nur begrenzt zustimmen! Kombiniert man Lebensmittel mit hohem GI ( glykämischem Index) mit einem Lebensmittel mit niedrigem GI ergibt sich ein mittlerer GI, die Insulinausschüttung ist demnach geringer und die Fettzellen werden nicht vermehrt! Da in den Pilzen sehr viele Blutzuckersenker vorhanden sind ergibt dies denselben Effekt! Ich trinke auch öfter mal ein Bier, was meinen Körper aber nicht daran hindert trotzdem abzunehmen! Bier ist ja auch ein Elexiertrunk: enthält sehr viel Vitamin B, Selen, Magnesium und Kailium. In Maßen genossen also ein gsundes Lebensmittel! Natürlich muß ich Dir recht geben 4 Biere sind zuviel, 1 Bier aber erlaubt und absolut erfrischend!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    du meinst also, ich könnte ruhig hin und wieder ein Bierchen trinken?!? Das kommt bei mir gut an, denn ein leckeres, kühles Bier ist was feines. Gerade an einem warmen Sommertag. Ich stimme zu, daß da einige gute Sachen drin sind.


    Habe mir bei Hawlik einige Pilze zur Gewichtsabnahme bestellt. Ich hoffe, daß ich damit erfolgreich bin und meinen Körper mit allem versorge, was er so braucht. Werde euch gelegentlich darüber berichten.


    Zu meiner krebskranken H.ündin möchte ich sagen, daß es ihr von Tag zu Tag besser geht dank der Pilze. Ich hoffe, daß die nächste Ultraschalluntersuchung keine weiteren Metastasen erblicken läßt. Drückt bitte alle Daumen.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa!


    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Gewichtsabnahme und berichte uns wieder wies Dir dabei geht! Deiner Hündin drück ich ganz fest die Daumen und freue mich mit Dir, daß es ihr dank der Pilze wieder besser geht! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Taude!
    Heute will ich mich mal wieder melden und Bericht erstatten:
    Ich habe ja anfänglich mit der Dosierung Maitake, Hericium usw. begonnrn und habe dann auch wirklich nach ca. 6 bis 8 Wochen 5 kg abgenommen. Dann habe ich gewechselt auf die Mischung Schlank und Vital. Und seit ich diese Mischung nehme habe ich kein Deka mehr abgenommen. Im Gegenteil, es ist wieder 1 kg dazugekommen.
    Ich überlege nun, ob ich wieder zum Anfang zurückkehre und die einzelnen Pilze nehme. Was meinst du, kann es sein, dass die Mischung nicht bei allen wirkt?
    Ich war so happy dass es so super geklappt hat und wäre doch sehr traurig, wenns das gewesen ist.
    Möchte mich auch nochmal für eure Arbeit bedanken, dass ihr immer da seit, wenn man Hilfe braucht.
    Ursulinchen

    Einmal editiert, zuletzt von Ursulinchen ()

  • Hallo Ursulinchen,
    na lass mal den Kopf nicht hängen! Du hast wenigstens abgenommen, mein dicker Hintern will sich von den liebgewonnenen Hosen immer noch nicht trennen :P
    Die S+V Kapsel wird wohl für dich nicht genug Pilze haben, die Menge ist zu wenig. Überleg mal wie viel Gramm Pulver du vorher genommen hast, in der Kapsel sind doch glaube ich nur 250mg, oder?
    Nimm einfach nochmal die Pilze, die dir am Anfang geholfen haben oder nimm mehr Kapseln am Tag, was dann allerdings teurer wird.
    LG
    Lavendel

  • Hallo in die Runde,


    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und weiß eigentlich nicht, wovon ihr redet. Pulver, Tabletten, Pilze - kann mir bitte jemand genaue Infos geben wie man was einnimmt und wo man es herbekommt. Wäre euch sehr dankbar.


    Ich bin 47 Jahre und komme in die Jahre ... in denen man zunimmt ohne was dafür zu tun. Nun möchte ich abnehmen, muss aber leider was dafür tun. Wäre lieb, wenn ich genau Infos bekommen könnte.


    Bis bald Karin