verringertes Lungenvolumen und Wassereinlagerungen im Körper

• Hallo ihr Lieben,
    ich frage mal heute wieder wegen meiner Schwiegermutter. Nachdem sie ja letztes Jahr die Pilze abgelehnt hatte, weil ihr mein Schwager erklärte, dass ihre Beschwerden mit der Schilddrüse von der 2wöchigen Einnahme der Pilze kommt, möchte sie es jetzt von sich aus doch probieren, nachdem die Schulmedizin ihr nicht mehr viel zu bieten hat.
    Kurz nochmals zu der Krankheitsgeschichte:
    Letztes Jahr wurde die um ein vielfach vergrösserte Schilddrüse restlos entfernt (die Schilddrüse war schon seit Jahren zu groß und ist dann nach innen gewachsen), sie hat sehr starkes Asthma und bekommt dagegen Cordison in Tabletten und Sprayform. Ihr derzeitiges Lungenvolumen liegt bei nur noch 40% Prozent. Sie bekommt 24 h medizinischen Sauerstoff.
    Durch das Cordison hat sie momentan sehr viel Wasser im Körper und darf höchstens noch 3/4 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Jetzt würde sie gerne den Polyporus zum entwässern nehmen. Er hatte ihr damals sehr gut geholfen. Kann sie den bei der aufgeführten Indikation zu sich nehmen. Sie hat Angst, dass er ihr Herz belasten könnte?
    Bitte hier mal um einen guten Rat. Gegen ihre Luftnot möchte sie momentan nichts machen, da vertraut sie weiterhin der Schulmedizin.
    LG Birgit
    Nachtrag: Sie nimmt zur Zeit Entwässerungstabletten, die lt. ihrer Aussage nicht den gewünschten Erfolg bringen.

• Danke Petra,
    sollte sie Pulver oder Extrakt nehmen und wieviel am Tag? Kann sie die Entwässerungstabletten weglassen oder sollte sie diese weiterhin nehmen?
    LG Birgit

• Hallo Kinuli,

meiner Erfahrung nach genügen hier 3 x 2 Tabletten vom Polyporus. Ob die Wassertabletten zusätzlich nötig sind, sollte natürlich mit dem Arzt besprochen werden. Wenn Ihr Euch traut, dann einfach ausprobieren und langsam ausschleichen!

• vielen lieben Dank Petra. Wir werden es mit der Dosierung probieren. Ich werde berichten. Wenn sich Erfolg einstellt, hoffe ich das sie vielleicht noch ein Pilz gegen ihre Luftprobleme nimmt. Ich werde mich dann zu gegebener Zeit melden.
    LG Birgit