Lungenkrebs

  • Mit Shiitake hat man gute Ergebnisse bei Lungenkrebs erreicht, habe ich gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit Pilzen bei Lungenkrebs? Oder mit anderen Mitteln vielleicht?

  • Bei Lungenkrebs empfehle ich eine Kombination von drei Pilzen.
    Reishi: Extraktkapseln 3 mal 1 Kapsel (Metastasenhemmung, Immunsystem, zugelassen als Medikament zur Krebstherapie in Japan)
    Shiitake: Extrakt 3 mal 1 Kapsel (Immunsystemstabilierung und Anregung, lege ich Ihnen sehr nahe, da hervorragende Rückmeldungen, zugelassen in der Krebstherapie, Milderung Nebenwirkungen Chemo )
    Maitake: Extrakt 3mal 1 Kapsel (über 30 Jahre Forschung und zugelassen in der Krebstherapie in Japan Milderung Nebenwirkungen Chemo)


    Es ist günstig, bereits vor bzw. während der Chemotherapie/Bestrahlung mit der Heilpilzeinahme zu beginnen. Widersprechen Sie notfalls dem Arzt! Es gibt noch einige, die irrtümlich annehmen, dass die Pilze durch ihre Immunsystemanregung die Chemotherapie „stören“. Das ist nicht der Fall! Gerade bei Chemotherapie (begleitung) sind zahlreiche Studien gemacht worden, das Immunsystem wird „aufgefangen“, die Nebenwirkungen gemildert. (ohne Chemotherapie würden die Pilze noch besser wirken, aber jeder muss selbst entscheiden, was mit seinem Körper geschieht.)
    Nebenwirkungen treten bei der Mykotherapie selten auf. Bekannt und positiv zu bewerten sind: häufiger Stuhlgang, und Wasserlassen, manchmal unangenehme Blähungen, die sich geben, wenn der Körper sich an die Verdauung der Pilze gewöhnt hat.