Saures Aufstoßen

  • Hallo,




    ich bin ein Pilz-Neuling und habe ein paar Fragen. Ich bin 41Jahre, verheiratet und habe 2 Mädchen.




    Im Juni habe ich mit Hilfe meines Arztes und Heilpraktikers eine Pilz-Diät gemacht, weil vermutet wurde, dass ich an einen Candida leide. Denn ich habe oft eine verstopfte Nase, Nasennebenhöhlenentzündung und musste deshalb auch schon oft Antibiotika nehmen. Ausserdem wurden mir innerhalb des letzten Jahres viele Amalganfüllungen entfernt. Zudem leide ich täglich unter Rückenbeschwerden (3 BSV an der HWS) und ständigen Verspannungen. Zu der Diät nahm ich einige homöop. Mittelchen ein. Ich verzichtete ganz und gar auf Zucker und weisses Mehl und danach hatte ich meinen Zuckerkonsum fast auf "0" zurückgefahren, obwohl ich in der Vergangenheit eine wirklich "Süße" war und ich es ohne meine Schokolade und Gummibärchen nicht aushalten konnte. Gott sei Dank litt ich noch nie an Übergewicht... Ich hatte immer 60 kg, bei 1,70. Aber seit der Diät und dem Verzicht auf Zucker und Süßigkeiten, bzw. seit ich den Zucker durch Xylit ersetzt habe, nehme ich kein Gramm mehr zu und wiege nun nochmal 1,5 kg weniger....


    Leider wurden die Beschwerden nur mäßig besser...




    Nachdem ich im Urlaub diesen Jahres Ende August, von Sodbrennen, Aufstoßen und dem Gefühl, das mir was im Hals stecken geblieben ist, geplagt wurde, nahm ich ein paar Tage Talcid ein und es besserte sich etwas.... Ich schob es auf das späte und viele Essen, zuviel Kaffee usw.


    Aber auch daheim begleiteten mich das Sodbrennen ab und an weiter. Außerdem hatte ich ab und zu ein Globusgefühl im Hals, was aber sehr von meinen Rückenschmerzen abhängig war.


    Ich hatte von meinen Eltern von den Pilzen gehört und besorgte mir Reishi, Hericium und Shitake, wo ich morgens und abends je einen Messlöffel einnahm.