Saures Aufstoßen

  • Hallo,




    ich bin ein Pilz-Neuling und habe ein paar Fragen. Ich bin 41Jahre, verheiratet und habe 2 Mädchen.




    Im Juni habe ich mit Hilfe meines Arztes und Heilpraktikers eine Pilz-Diät gemacht, weil vermutet wurde, dass ich an einen Candida leide. Denn ich habe oft eine verstopfte Nase, Nasennebenhöhlenentzündung und musste deshalb auch schon oft Antibiotika nehmen. Ausserdem wurden mir innerhalb des letzten Jahres viele Amalganfüllungen entfernt. Zudem leide ich täglich unter Rückenbeschwerden (3 BSV an der HWS) und ständigen Verspannungen. Zu der Diät nahm ich einige homöop. Mittelchen ein. Ich verzichtete ganz und gar auf Zucker und weisses Mehl und danach hatte ich meinen Zuckerkonsum fast auf "0" zurückgefahren, obwohl ich in der Vergangenheit eine wirklich "Süße" war und ich es ohne meine Schokolade und Gummibärchen nicht aushalten konnte. Gott sei Dank litt ich noch nie an Übergewicht... Ich hatte immer 60 kg, bei 1,70. Aber seit der Diät und dem Verzicht auf Zucker und Süßigkeiten, bzw. seit ich den Zucker durch Xylit ersetzt habe, nehme ich kein Gramm mehr zu und wiege nun nochmal 1,5 kg weniger....


    Leider wurden die Beschwerden nur mäßig besser...




    Nachdem ich im Urlaub diesen Jahres Ende August, von Sodbrennen, Aufstoßen und dem Gefühl, das mir was im Hals stecken geblieben ist, geplagt wurde, nahm ich ein paar Tage Talcid ein und es besserte sich etwas.... Ich schob es auf das späte und viele Essen, zuviel Kaffee usw.


    Aber auch daheim begleiteten mich das Sodbrennen ab und an weiter. Außerdem hatte ich ab und zu ein Globusgefühl im Hals, was aber sehr von meinen Rückenschmerzen abhängig war.


    Ich hatte von meinen Eltern von den Pilzen gehört und besorgte mir Reishi, Hericium und Shitake, wo ich morgens und abends je einen Messlöffel einnahm.


    Nach 3 Wochen bekam ich dann aber plötzlich Durchfall und starke Magen/Darmprobleme mit Schmerzen, Blähungen und Krämpfen... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kurz vorher osteopathisch behandelt wurde und im Kindergarten eine Magen-Darmgrippe umging. Ich setzte die Pilze sofort ab, weil ich nicht wusste, woher die Beschwerden kamen.


    Ein Termin beim Internisten brachte eine Magenschleimhautentzündung hervor. Mir wurde mein Bauch mit Ultraschall untersucht und da war alles in Ordnung. Eine Magenspiegelung wurde noch nicht gemacht. Ich bekam Pantoprazol 40 mg, welche ich 2 mal täglich eine Woche lang und 1 mal täglich eine weitere Woche nehmen soll. Die Magenkrämpfe besserten sich schnell, das Sodbrennen ist auch weg, aber ich muss ständig Aufstoßen. Jetzt vermehrt auch sauer, was ich vorher gar nicht so oft hatte. Außerdem habe ich das Gefühl das mir Luft in der Speiseröhre steckt und ich ständig rülpsen muss. Irgendwie meine ich, dass sich das alles durch das Pantoprazol nur noch verstärkt hat. Kann das sein? Ich muss jetzt noch 2 Tage das Pantoprazol nehmen und überlege schon, ob ich nicht gleich damit aufhöre, weil sich das Aufstoßen nach der Einnahme immer nur verstärkt.




    Mit den Pilzen habe ich noch nicht wieder angefangen.




    Übrigens: Mein Osteopath hat mit mittels einer Messung einen Parasiten und eine Unverträglichkeit auf Eiweiß und Weizen diagnostiziert und er meinte, dass der Durchfall und die Krämpfe auch eine Reaktion auf seine Behandlung gewesen sein könnten.




    Nun meine Frage: Soll ich die Pilze in der 3er Kombination Reishi, Shitake, Hericium weiternehmen oder soll ich anders vorgehen. Ich habe das Pilzpulver vorrätig.


    Ich will so gerne diese lästigen Beschwerden schnell wieder loswerden. Dieses Aufgestoße nervt nämlich ziemlich....




    Vielen Dank und einen schönen Abend. :]

  • Liebe Allie,


    bitte fange erst einmal mit Hericium Pulver als Teezubereitung an: 1 Messlöffel in eine Tasse, mit heißem Wasser übergießen, zugedeckt 20 Min. ziehen lassen und danach trinken.


    Außerdem würde ich Dir empfehlen, Dich unbedingt wg. einer Amalgamausleitung an Deinen Heilpraktiker zu wenden.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,



    danke für die schnelle Antwort.



    Für die Amalganausleitung habe ich bei meinen Arzt schon 5 Sitzungen Bioresonanztherapie und Vitamin C-Infusionen hinter mir....



    Mit dem Pilz werde ich heute gleich anfangen...


    Wie lang soll ich das mit dem 1 Messlöffel machen? Soll ich ihn zu den Mahlzeiten, oder zu einer bestimmten Tageszeit einnehmen?



    Herzliche Grüße


    Allie =)

  • Liebe Allie,


    ich würde Dir den Tee zum oder zwischen den Mahlzeiten empfehlen (nicht auf nüchternen Magen).


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Gut, dass Dein HP eine Amalgamausleitung macht. Vielleicht kann er Dir auch die Pilze testen? Das wäre ideal!

  • Liebe Allie,



    wenn Dein Pilzpulver dann zur Neige geht, solltest Du unbedingt auf die Extrakte umstellen, da die wesentlich besser vertragen werden und auch effektiver sind. Gerade in Deinem Fall sehe ich dies als sehr wichtig an. Ich bin gespannt auf die Testung der Pilze!

  • Liebe Petra, liebe Corinna,



    danke für eure Hilfe.


    Also ich habe gestern das erste Mal Pantoprazol weggelassen.


    Den Pilz habe ich zum Abendessen getrunken. Er ist mir glaub gut bekommen. Ich habe nichts nachteiliges gespürt.


    Nach dem Essen habe ich dann wieder Aufstoßen gehabt, habe aber dann einen Löffel Heilerde zu mir genommen, was gleich geholfen hat. Heut morgen musste ich nüchtern auch nicht so viel Luft aufstoßen wie sonst.



    Mein Osteopath macht die Vitalfeldtherapie. Habt ihr davon schon gehört?



    Liebe Grüße


    Allie :]

  • Hallo Petra,


    super, wenn du die Therapie kennst. Mein Osteopath hat damit die ganzen Sachen, wie Parasit, Amalganbelastung, immer noch Candidabefall, Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel usw. aufgedeckt... Ich werd ihn morgen diesbezüglich gleich wegen der Ausleitung ansprechen.... Das Gerät kann ja nicht nur aufspüren, sondern auch therapieren.


    Liebe Grüße :)

  • Hallo Petra, hallo Corinna,



    ich will nur kurz einen Zwischenbericht geben.


    Mein Aufstoßen und mein Sodbrennen besteht nach wie vor. Es hat sich weder verschlechtert, noch verbessert.


    Mit dem Pilz komme ich im Moment gut klar. Nach 2 Tagen Einnahme hatte ich kurzzeitig Übelkeit, die ist aber jetzt weg.


    Soll ich die Dosis jetzt schon erhöhen, oder immer noch einen Messlöffel täglich einnehmen? Oder soll ich noch einen Pilz zusätzlich einnehmen?



    Liebe Grüße und einen schönen Abend


    Allie :P

  • Liebe Allie,


    Du solltest unbedingt auf 3 x tägl. 1 Messlöffel ( evtl. als Tee) steigern, sonst ist die Dosis zu gering! Danach bitte auf Extrakt umsteigen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,



    dankeschön, für die schnelle Antwort. Ich werde die Dosis erhöhen und mir gleich das Extrakt bestellen.... Wieso ist da eigentlich besser verträglich?



    Liebe Grüße

  • Hallo Allie,



    das Pulver enthält zum einen sehr viele Ballaststoffe, aber - und das ist das wichtigste - das Pulver enthält immer noch das Chitingerüst, das den Pilz umgibt und dieses Gerüst ist von unserem Organismus nicht "knackbar". Damit haben empfindliche Personen schon so ihre Probleme.