Flohbisse, Heuschnupfen, Asthma, Müdigkeit...können Pilze helfen?

  • Hallo!
    Mein Mann ist im Moment das "Sorgenkind" der Familie, weil er nicht mehr richtig gesund wird, seit ihn vor 6 Monaten mehrere Katzenflöhe gebissen hatten. Es juckt immer noch und er ist auch total überarbeitet, müde, erschöpft;er geht früh ins Bett, dennoch schläft er schlecht. Seit vielen Jahren plagen ihn Allergien (Hausstaub, Heuschnupfen) und allerhisches Asthma. Dazu kommt, dass er anscheinend kein Gluten verträgt, jedenfalls geht es ihm deutlich besser, wenn er es wegläßt.
    Nun hoffe ich, dass ihm sein TCM-Arzt mal Reishi-Pilze verordnet (ich werde es ihm morgen früh sagen, bevor er hingeht), denn die scheinen mir die Richtigen zu sein. Bisher hat er hauptsächlich Akupunktur gegen das Asthma gemacht.


    Hoffentlich können die Pilze helfen???


    Viele Grüße, mamamia

  • Hallo Mamamia,



    dass Ihr einen TCM-ler habt ist doch super! Reishi Extrakt in Kombination mit Agaricus Extrakten wäre sicher eine sinnvolle Kombination was das allergische Beschwerdebild betrifft. Cordyceps bei Asthma und Erschöpfung könnte das Ganze noch optimieren.



    Ich bin gespannt, was Euer Arzt dazu meint.

  • Liebe Mamamia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und ich schließe mich Petras Empfehlung an und bin ebenfalls gespannt, ob Euer TCMler offen ist ;) .


    Gute Besserung für Deinen Mann!


    Liebe Grüße :)


    Corinna