Cordyceps oder Hericium Pulver / Extrakt?

  • Hi,


    ich bin neu hier und sehr erstaunt über das posivite Feedback der Forenuser.
    Ich habe probleme einzuschlafen und bin tagsüber immer matt.
    Wie ich nun aus dem Forum gelernt habe, hilft Reishi Extrakt am morgen und Reishi Pulver am Abend.
    Zusätzlich Hericium oder Cordyceps? Welches davon ist ratsamer? Und sollte es in Pulver oder Extrakt Form eingenommen werden und zur welchen Zeit?


    Lieben Gruss.

  • Hallo Chilling Soul,



    auch Dir ein herzliches Willkommen!



    Bei Schlafstörungen hilft in der Regel schon der alleinige Verzehr von Reishi Pulverkapseln direkt zu jeden Mahlzeiten. Man kann den Reishi auch mit Hericium Pulver kombinieren. Ich persönlich werde durch den Hericium so schläfrig, dass ich sogar Probleme mit dem Autofahren bekomme. Aber das will ja nichts heißen.


    Den Cordyceps solltest Du keinesfalls nach 18 Uhr zu Dir nehmen,da der eine sehr anregende und erfrischende Wirkung hat.



    In der Regel ist es sowieso erst einmal wichtig, zu wissen, woher die Schlafstörungen kommen, ob Du bestimmte Erkrankungen oder Beschwerden hast und ob Du Medikamente einnehmen musst.

  • Danke für die Antwort liebe Petra.


    Ich werde Abends immer sehr munter und fit und kann bis nach Mitternacht ohne Probleme aufbleiben. Dementsprechend brauche ich ca. 1 Stunde um einzuschlafen, ich werde Nachts einfach nicht müde. Obwohl ich trotzdem mindestens 8 Stunden schlafe, bin ich tagsüber trotzdem immer sehr müde und matt. Mein Schlaf ist sehr selten tief und erholsam. Abends kommen meine Lebensgeister wieder zurück. 8o


    Was Medikamente angeht, bin ich sehr eigen. Ich lehne sie strikt ab, bin auch sehr selten in meinem Leben krank gewesen. Ich bevorzuge einen bewussten und eigenverantwortlichen Umgang mit jeglichen Dingen die ich zu mir zuführe.. aber diese Müdigkeit...die krieg ich einfach nicht unter Kontrolle.. :sleeping:

  • Hallo ChillingSoul,



    dann würde ich tatsächlich zu jeder Mahlzeit 2 Reishi Pulverkapseln nehmen und eine Stunde vor dem zu Bett gehen dann noch2 Pulvertabletten Hericium.Cordyceps würde ich Dir nicht empfehlen, da Du ja eh schon frisch genug bist :rolleyes:


    Ich bin gespannt!

  • Danke!
    Vor dem Bett gehen 2 Pulvertabletten Hericium MIT 2 Reishi Pulverkapseln oder nur Hericium?
    Ich werde berichten!