vielschichtige Probleme

• Hallo,

Ich bin zufällig auf die Vitalpilze und dieses Forum gestoßen, und nachdem ich mich einglesen habe, habe ich beschossen, Rat zu meinen gesundheitlichen Problemen einzuholen (zudem ich keinen Arzt oder Therapeuten in meiner Nähe kenne, der sich mit Vitalpilzen beschäftigt).

Wie gesagt, meine Probleme sind vielschichtig:

einerseits ungefährlich, aber belastend: PCO, Hashimoto

andererseits gefährlich (und natürlich sehr belastend): EBV, HPV

Ich habe seit Jahren PAP3, behandle das homöopathisch, auch den EBV.

Über eine Sache, die mich damals sehr beunruhigt hat, habe ich hier im Forum Aufschluß gewonnen:
    Ich habe vor 2 Jahren mit Metabolic Balance abgenommen (hatte vorher 98 Kilo, dann 82, mittlerweile leider wieder zugenommen). Diese Ernährungsweise ist sehr eiweißreich, und ich hatte dann plötzlich PAP4, woraufhin ich das Programm abgebrochen habe, allerdings aus psychischen Gründen, erst hier im Forum habe ich gelesen, dass eiweißreiche Ernährung Entzündungen verschlechtern kann.

Ich bin 34, habe keine Kinder (wegen PCO), hätte aber gern welche, wofür ich natürlich in erster Linie auch mein Gewicht verringern sollte - gibt es eine eiweißarme Ernährungsweise, die Ihr empfehlen könnt? Welche Pilze würden meinen Hormonhaushalt und Zyklus günstig beeinflussen?

Den PAP-Befund möchte ich auch endlich in den Griff bekommen: Welche Pilze in welcher Darreichungsform und Dosis sollte ich nehmen?

Nicht zuletzt braucht auch meine Schilddrüse wegen dem Hashimoto noch Unterstützung.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn Ihr mir eine Vorgehensweise empfehlen könntet.

Vielen Dank!

K.

• Hallo Griecherl,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!

Du hast da ja wirklich einen ganzen Cocktail an Beschwerden zu bieten. Generell könnte für Dich folgende Komination passen:

Coriolus (PAP, HPV, EBV) Extrakte; Agaricus (PAP,HPV und EBV) Extrakte und bezüglich des hormonellen Problemes auch der Cordyceps Extrakt. Bezüglich PCO haben wir sehr gute Rückmeldungen bezüglich Auricularia Tabletten bekommen.

Bei Hashimoto würde sich auch wieder Cordyceps und Agaricus anbieten.

Eine nach PLZ sortierte Therapeutenliste findest Du oben in der Rubrik Vitalpilze - Therapeuten.

Bitte berichte uns doch regelmäßig, das wäre toll!

• Hallo Petra,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Pilzvorschläge.
    Als ich mir selber die Pilzbeschreibungen durchgelesen habe, habe ich auch ungefähr an diese PIlze für mich gedacht.

Allerdings hatte ich auch noch an den Maitake gedacht. Was hältst Du davon?

lg
    K.