Unterstützung bei Brustkrebs - Wer kann mir helfen?

  • Hallo,


    Wer kann mir helfen.


    Ich bin 44 Jahre alt und seit 2009 habe ich Brustkrebs (invasives ductales Mammakarzinom).
    Nach einer neoadjuvanten Chemo von 8 Zyklen wurde ein Ablatio der linken Brust vorgenommen, Lymphknoten der linken Seite wurden entfernt und waren tumorfrei, anschliessend Hormontherapie (Tamoxifen) Nun wurden die Lymphknoten der rechten Seite entfernt nachdem ein suspekter LK re bei einer Routineuntersuchung gefunden wurde.4 von 11 LK waren befallen. Aktuell befinde ich mich in einer Strahlentherapie, die ich sehr gut vertrage. Weiterhin Hormontherapie (Femara) und Vitamin D.


    Von einer lieben Freudin habe ich nun von den Vitalpilzen gehört, bzw die Cordyceps bekommen und möchte diese gerne unterstützend zu meiner Therapie einnehmen. Ich würde noch dazu ABM, Maitake und Coriolus einnehmen. Wie viel soll ich davon einnehmen und sind das die richten bzw ist das optimale Kombination?

  • Hallo Becky,



    herzlich Willkommen !



    Wir verzichten bei hormonell bedingten Tumorarten in der Regel auf den Cordyceps, da dieser zu stark auf das hormonelle System eingreifen kann. Eine Kombination aus Agaricus, Maitakte und Coriolus Extrakten wäre sinnvoll. Man könnte bzüglich der LK noch Shiitake kombinieren.

  • Liebe Becky,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und ich schließe mich Petra voll und ganz an.


    Bei Tumorerkrankungen ist es wichtig, dass man die Extrakte der Pilze einnimmt, da hier die Polysaccharidkonzentration ca. 20-30fach höher ist, als in Pilzpulvern und die Dosierung richtet sich nach dem Körpergewicht.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für Euere rasche Antwort. Extrakte das war mir schon klar.


    Wie sieht es mit der Dosierung aus. Gibt es hier eine Standard Formel?


    Liebe Grüße


    Becky

  • Liebe Becky,


    als "Fausformel" kann man sagen: 3 x tägl. 1-2 Kapseln von jedem Pilz - und maximal 4-5 verschiedene Pilze.


    Solltest Du unter 60 kg wiegen: nur (2-) 3 x tägl. 1 Kapsel!


    Noch einmal gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna