Ängste, Kraftlosigkeit

  • Hallo liebe Forenmitglieder !
    Mich plagen seit ein paar Wochen mal wieder so Ängste mit dem nicht Schlafen können. Habe mich da irgendwie
    reingesteigert. Die Folge selbsterfüllende Prophezeihung. Mittlerweile wird der Schlaf durch Entspannungsübungen,
    Achstamkeit und Baldrian auch etwas besser. Mal bis 3 Uhr mal , wie heute bis 5 Uhr.
    Trotzdem hängt diese Phobie noch so im Hintergrund.
    Heute bspw. war ich trotz 5-6 Stunden Schlaf bereits gegen 11 Uhr Müde. D.h. ich bekomme so Müdigkeitsattacken
    kann die Augen kaum aufhalten und kriege dann Schweißausbrüche weil ich im Hintergrund Angst wegen der Schwäche habe.
    Die Stimmung ist eigentlich sehr gut und ich freue mich am Leben nur dass zieht mich doch sehr runter.
    Was Könnte ich für meinen Körper noch tun zur Kräftigung. (Wasser trinke ich genug).
    Meine Medikation: Serotoninwiederaufnahmehemme (SSRI ) wegen früherer Depressionen, Olmetec 10mg wegen leichterem Bluthochdruck.
    Es ginge mir darum um noch besser Schlafen zu können und vor allem um mehr Energie zu kriegen.
    Kaffee oder Gingseng sind nicht so gut.
    Der Cordyceps , hatte ich glaube ich schon mal probiert, verträgt sich glaube ich nicht so gut mit meinem SSRI.
    Vielen Dank für die Antworten.

  • Hallo Joni,
    herzlich Willkommen im Forum :)
    Ich würde Dir die Vitalpilzmischung Relax empfehlen, diese enthält Reishi und Hericium. 3 x 1 St. täglich, die letzte eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen, denn diese Mischung sorgt für guten Schlaf. Diese Dosierung, falls Du bis 60 kg wiegst, über 60 kg 3 x 2 St. täglich.
    Ich wünsche Dir gute Besserung :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke Traude für die Antwort in der Frühe.
    Und für die Kraft ? Ist da eher Reishi extrakt oder Pulver besser ? oder reicht hier die Relaxmischung ?
    Einen schönen Tag
    Joni

  • Hallo Joni,



    in der Relaxmischung ist Reishi und Hericium Pulver enthalten und auch ein wenig Cordyceps. Vom Reishi benötigst Du für einen erholsamen Schlaf sicher das Pulver, da das Extrakt wieder anregend wirken würde.



    Ich gehe davon aus, dass Deine Beschwerden auch eine Nebenwirkung Deiner Medikamente sein könnten. Eine Wechselwirkung mit dem Cordyceps ist in der Regel nicht zu erwarten.



    Wenn Du Dich trotzdem nicht traust, solltest Du Dich für Reishi Pulverkapseln entscheiden. Ich persönlich stimme Traude zu und würde mich an Deiner Stelle für Relax entscheiden.