Vergrößerte Prostata

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Kann man mit Pilzen oder auch mit anderen naturheilkundlichen Dingen die Prostata auch wieder verkleinern? Der Urologe hat meinem Vater jetzt Medikamente gegeben, um die Muskeln dort zu entspannen. Die große Prostata drückt immer auf die Blase und sie entleert sich nicht mehr richtig, so dass er häufig auf die Toilette muss.


    Ganz lieben Dank für eure Tips!!!!


    Lady :P

  • Hallo Ladykracher,


    Auricularia und Polyporus können die Symptome einer gutartigen Prostatavergrößerung eindämmen, da sie die Blasenfunktion unterstützen. Gleichzeitig hemmen sie die weitere Vergrößerung der Prostata. ABM Extrakt wirkt ebenfalls posetiv einer gutartigen Vergrößerung der Prostata entgegen. Sägepalmenextrakt und Brennesselwurzel sind ebenfalls hilfreich. Alles Gute für Deinen Vater :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Traude,
    liebe Petra,
    danke für eure Antworten.
    ich überlege nur gerade, wie ich den richtigen Pilz für meinen Vater herausfinden kann. Ich kann ihm ja leider nicht alle genannten geben. Zumal er leider der Meinung ist, wenn die Ärzte ihm dies oder das aufschreiben, dann muss er das nehmen und gut ist ....
    Ein Extrakt hätte ich ihn vielleicht noch geben können .. aber alle, das geht ja leider nicht.
    Da hilft wohl leider auch nur ein genaues austesten.
    Vielleicht kann ich ihn doch noch zum Gang zu einem Heilpraktiker überzeugen ;.)


    Liebe Grüße


    Ladykracher