Flöhe im Haus

  • Hallo,


    ich habe 2 Katzen, Freigänger. Normalerweise dürfen die beiden niemals ins Schlafzimmer gehen. Allerdings hat sich kürzlich eine
    "vorbeigemogelt" und lag gemütlich in unserem Bett. X(


    Tagelang haben wir uns nun über vermeintl. Schnarkenstiche geärgert, die uns ganz heftig gejuckt haben.... es sind aber gar keine Schnarkenstiche! Nein - es sind Flohbisse :huh: .


    Ich bin ja normalerweise gegenüber diesen Chemiesachen skeptische eingestellt.... aber jetzt haben meine Tiger eben doch
    dieses Frontline gekriegt! :(


    Aber wie bekomme ich nun dieses Ungetier wieder aus dem Haus?
    Ich habe natürlich das Bettzeug abgezogen (aber ich hatte das eh schon 2x gemacht seid die Katze im Bett war), alles gründlich Staubgesaugt, usw...


    Ooooh je - ich krieg die Krise X(


    Hat jemand von Euch den einen oder anderen Rat für mich?


    Dankeschön!


    Viele Grüße,
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebe Fine,



    hast Du das Frontline schon gegeben ???? Ich hoffe nicht!!!



    Habe erst jetzt wieder 2 Patienten mit massiver Vergiftung durch Frontline in der Praxis. Einer hat dadurch epileptische Anfälle und ein Kater ist so vergiftet dass er halbseitig gelähmt ist. Liest Euch doch mal die Inhaltsstoffe durch und "googelt" das Ganze mal.



    Flöhe kann man sehr gut mit Insekt Ex Pulver von cdvet bekämpfen. Damit kann man auch die Möbel und Kissen einpudern, einwirken lassen und dann ganz einfach absaugen. Der Chitinpanzer der Flöhe wird damit geknackt und die "Viecher" sind hinüber.



    Ich wünsche eine Flohfreie Zeit!

  • Petra, doch doch....die beiden haben heute morgen vom Tierarzt das Frontline bekommen! ;(
    Dazu meinte er nur, wenn ich es den Katzen regelmäßig, alle 4 Wochen, gegeben hätte, dann
    gäbe es jetzt nicht dieses "Flohproblem".....


    Seine Anweisung ging so: Die Katzen bekommen heute morgen Frontline. Dann soll das für 5 Stunden wirken.
    Danach soll ich die Katzen ins Schlafzimmer bringen und ins Bett setzten. Die Flöhe kommen dann aus dem Versteck,
    trinken Blut (das mit Frontline versetzt ist) und sterben dann! Flohbefall - ENDE


    Aber seid wir vom Tierarzt wieder zu Hause waren, wollten meine Tiger unbedingt ins Freie.... sie sind also erstmal unterwegs!


    Was Du da jetzt von Deiner Praxis erzählst.... :S herrje.....


    Grüße! Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Ich persönlich würde auf keinen Fall so verfahren. Aber ich verdiene ja auch nichts am Verkauf dieses Höllenmittels :evil: Besorg Dir doch mal einen Beipackzettel und dann "googel'st" Du mal die Inhaltsstoffe.



    Ich wünsche allen Vierbeinern, dass ihr Immunsystem stark genug ist, diese Mittel einigermaßen zu verkraften.

  • :S

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford