• Hallo :)


    Habe hier im Forum gelesen dass INGWER zusammen mit Coriolus u Reishi gute Auswirkungne auf Bronchitis hat.


    Es gibt INGWER Extrakt und INGWER Pulverkapslen .. hmhmh...welche eignen sich jetzt besser ?



    LG u DANKE



    Isabel :)

  • Hallo Isabel,


    ich nehme Ingwer Extraktkapseln. Immer wenn eine Erkältung im Anzug ist, nehme ich ihn zusätzlich zu den Pilzen. Ich spüre sofort wie eine angenehme Wärme meinen Körper durchfließt und die Erkältung verflüchtigt sich bald :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Isabel,


    wieso verwendest du den Ingwer nicht auch so oft wie möglich frisch? Zum Kochen oder für heißes Ingerwasser? Einfach ein paar Scheiben Ingwer in eine Thermoskanne geben und mit heißem Wasser auffüllen. Ich gebe noch eine Messerspitze Kurkumapulver dazu, weil es dann besser schmeckt. Das Ingwerwasser wird mit der Zeit immer schärfer, was allerdings auch sehr wohltuend und erwärmend sein kann. Eine gute Kombination ist auch Ginger-Lemon-Honey, also Ingwer frisch mit frisch gepresstem Zitronensaft und eigentlich Honig, ich nehm inzwischen lieber Agavensirup, da kochendes Wasser für Honig eher ungünstig ist. Schmeckt auf jeden Fall lecker und ist im Winter vorbeugend gegen bzw. während einer Erkältung sehr hilfreich. Es gibt übrigens auch Ingwertropfen in der Apotheke, die find ich als Akutmittel bei Halsschmerzen oder auch bei einer Magenverstimmung sehr gut.


    Liebe Grüße


    Kolibri :]

  • Hallo Isabell,



    da schließe ich mich Kolibri an. Ich persönlich liiieebe den Ingwer und er ist immer das erste was ich bei einer Erkältung oder beginnenden Halsschmerzen - frisch - kaue und lutsche. Dann mache ich auch, die von Kolibri genannten Anwendungen. Die Wirkung von Ingwer ist einfach genial.