Niereninsuffizienz mit/durch Bluthochdruck

  • Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Nach einer festgestellten Niereninsuffizienz (2010) durch unbehandelten Bluthochdruck wurde ich duch div. Blutdrucksenker und Blocker auf stabile 120/75 gebracht. Die Nierenwerte sind aber weiter schlecht. Seit 6 Monaten nehme ich neben den Blutdrucktabletten 3x2 Cordyceps sinensis a450mg, 3x1 Auricularia judae a450mg und 3x2 Reishi a500mg. Blutdruck absolut stabil aber Nierenwerte leider nicht.



    Liege ich mit dieser Zusammenstellung richtig oder was sollte ich ändern?



    Ach ja ich bin 41, 190cm groß und habe noch Übergewicht, welches ich aber durch meine Lebensumstellung gut im Griff habe. Ich bin von 160Kg auf jetzt 125Kg ohne spezielle Diät nur mit Bewegung und Ernärungsumstellung habe ich es in 7 Monaten dahin geschafft.

  • Hallo Muelleruri,


    und auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei einer Niereninsuffizienz empfehle ich sicherheitshalber immer nur den Cordyceps sinensis. Daher wäre mein Rat, dass Du zu einem niedergelassenen Arzt oder Heilpraktiker gehst, der die Pilze an Dir testet und Dich betreut. Ich finde eine Niereninsuffizienz zu heikel zum selbst therapieren.
    Die uns bekannten Therapeuten (die mit Pilzen arbeiten) findest Du hier: http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+%26Therapeuten_8.html


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und möchte Dir auch noch zur Gewichtsabnahme gratulieren - weiter so :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo muelleruri,



    Gefahren kann man nicht so sagen, aber die Pilze enthalten z.B.auch Kalium, was wiederum bei Nierinsuffizienz nicht eingesetzt werden sollte, da es die Niere auch noch zusätzlich belastet. Eine Austestung wäre so und so optimal, da Du dann auch weißt welche Pilze sicher für Dich passen.