Nervensystem chillen und einen bunten Problemeintopf

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal folgendes:
    Nehme seit 1/2 Wochen die Schlank und Vital Mis
    chung. Da ist zwar Cordyseps drin, aber in mir hungert alles nach dieser Pilzthematik. Stessunempfindlicher zu werden und ggf. die Libido etwas mehr stärken. Reicht hier das Pulver oder die Pulver/Extrakt Kapseln auseichend? Wie viele dann pro Tag? 1,69 cm = 72 kg ;(

Und hier noch eine Anfrage meinen Parnter betreffend (= der Problemeintopf :D )
    Was wären seine Schwammerl bei: Alles tut weh, Muskelschmerzen (Verdacht auf Fibromyalgie), Extreme Verspannung,Erschöpfung, keine Power, "gerne" mal Kopfweh, Stirnhölen verschleimt, Allergiethema im Frühjahr, ist anfällig für den Schuss seiner Hexe, sehr stressanfällig - Stress geht auch sofort in die Muskeln als Verspannung

Hier auch Pulver, Pulver/Extrakt oder Extrakt? 1.70 m = 71 kg
    Einnahmeempfehlung?

Wäre hier mit den Mischungen 40 Plus und Relax evtl. auch schon Gutes getan? Wenn ich die Pilze so durchlese, würde nach meinem Verständnis ca 4-5 Einzelpilze in Betracht kommen. ;(

Danke einstweilen und bis bald
    Carmen

• Hallo Carmen,

bei Dir würde ich dann Cordyceps Extrakt - morgens und mittags je 2 Kapseln und
    bei Deinem Freund eher Reishi Extrakt - wegen der Allergie - morgens und mittags je 2 Kapseln anraten.

Gute Besserung Euch beiden und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Carmen,

hier schließe ich mich Corinna an. Die Mischungen haben ja bezüglich des Cordyceps einfach zu wenig enthalten und so würde auch ich zu dem Einzelpilz greifen.

Sollte bei Deinem Mann der Reishi Extrakt nicht genügen, würde ich an seiner Stelle 3 x 2 Cordyceps nehmen und dann den Reishi als Pulverkapsel kombinieren.

• Yoo ihr Zwei beide,

danke für eure Antworten.
    Ich werde mir den Cordy auf alle Fälle noch geben.

Bei meinem Süßen werde ich versuchen, ihm die Schwammerl erst mal GEISTIG schmackhaft zu machen. Männer halt... :rolleyes: ... wobei ihm das Vorlesen des Reishis schon mal angesprochen hat; nur die REGELMÄSSIGE Einnahme könnte als Problem gewertet werden können *seufz*
    Was mich nur wundert, dass ihr zwei max. 2 VPs nennt und auch nur, wenn Reishi Extrakt nicht so richtig brummt. Cordy war auch in Bezug auf "Schätzelchen" ;) wegen dem GROSSEN Stressthema einer meiner Favouriten.

Aber ihr meint, dass der Reishi Extrakt das im besten Falle erst Mal ganz alleine stemmen können sollt?

Baba
    Carmen

• Hallo Meiner Einer,

also ehrlich gesagt, war ich ein bisschen vorsichtig, da Du ja schon beraten wurdest. Ich persönlich würde bezüglich Deines Partners zu einer Kombination aus Cordyeps Extrakt, Coriolus Extrakt bezüglich der Nebenhöhlen und Reishi aufgrund der Allergien einsetzen. Wenn man nun Cordycpes und Reishi als Extrakte einsetzt kann es sein, dass Dein Mann zu "hibbelig" wird, da beide Extrakte sehr anregend wirken. Aus diesem Grund würde ich den Reishi als Pulverkapsel einsetzen und den Cordyceps als Extrakt.

Ihr könnt aber natürlich auch beide als Extrakte nehmen und es einfach ausprobieren. Wenn er eh sehr erschöpft ist, kann es vollkommen passen.

Nun aber zu Dir. An Deiner Stelle würde ich sicher den Cordyceps nehmen, denn Streß und Libido rufen förmlich nach ausreichend Cordyceps. :whistling: Da Du aber auch die Schlank und Vital genommen hast, gehe ich davon aus, dass Dich ein bisschen Übergewicht plagt. Sollte das so sein, könntest Du z.B. noch den Maitake als Pulver /Extrakt Kombinationskapsel nehmen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte :thumbup:

• Hallo Petra,

ja, danke für die Anregungen.

Ich hatte gestern Abend bereits den Reishi und Cordy bestellt. Ich werde sehen, wie mein Mister mit der Einnahme klar kommt und ggf. bei der nächsten Bestellung die anderen dazu nehmen ... die sind schon auch stimmig für mich.

Ich schmeiß mir nun erst mal Cordyceps mit meiner S+V Mischung ein. Und wenn sich figurmässig nix tut, kommt das nächste mal der Maitake mit ins Einnahme-Potpourri. Ich hoffe echt, dass der Cordy ein Wunder vollbringt, da es sich mit meiner Libidio wie mit Atlantis verhält... ;( 8| X( :cursing: :whistling: :wacko: :thumbdown: --> :D

Schöne Zeit dawei
    Carmen